Hallo,
ich bin gerade dabei einen Gaming-PC für meinen Sohn zusammen zu stellen, den wir selber zusammen schrauben wollen. Er soll für Minecraft inkl. ressourcenhungrige Mods, RUST und aktuelle Spiele ausreichend (kein High-End-Rechner).
All inklusiv (also mit Tastatur, Monitor und Win8-Betriebssystem) bin ich mit folgenden Komponeten bei ca. 950 € rausgekommen:
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: ASRock B85 Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Brenner: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Monitor: BenQ GL2450HM, 24"
Tastatur: Sharkoon Skiller, USB, DE
Maus: Sharkoon Drakonia, USB
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64Bit
Nun meine Fragen dazu:
1. Passt diese Zusammenstellung für unseren Zweck (richtiges Netzteil, Speicher, 64Bit Betriebssystem etc.)?
2. Ist das Gehäuse für meine Zusammenstellung groß genug?
3. Benötige ich noch zusätzliche Kabel für den Zusammenbau des Rechners (evtl. Wärmeleitpaste)?
4. Bei der Grafikkarte gibt es derzeit wohl Lieferschwierigkeiten (da ich keine 25 € mehr bezahlen möchte). Sollte ich trotzdem bestellen? Mit der Grafikeinheit des i5 läuft der Rechner ja trotzdem, die Grafikkarte würde ich dann in 14 Tagen oder 4 Wochen nachinstallieren – oder mit welchen Lieferzeiträumen muss ich rechnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
PaulB.
ich bin gerade dabei einen Gaming-PC für meinen Sohn zusammen zu stellen, den wir selber zusammen schrauben wollen. Er soll für Minecraft inkl. ressourcenhungrige Mods, RUST und aktuelle Spiele ausreichend (kein High-End-Rechner).
All inklusiv (also mit Tastatur, Monitor und Win8-Betriebssystem) bin ich mit folgenden Komponeten bei ca. 950 € rausgekommen:
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: ASRock B85 Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Brenner: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Monitor: BenQ GL2450HM, 24"
Tastatur: Sharkoon Skiller, USB, DE
Maus: Sharkoon Drakonia, USB
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64Bit
Nun meine Fragen dazu:
1. Passt diese Zusammenstellung für unseren Zweck (richtiges Netzteil, Speicher, 64Bit Betriebssystem etc.)?
2. Ist das Gehäuse für meine Zusammenstellung groß genug?
3. Benötige ich noch zusätzliche Kabel für den Zusammenbau des Rechners (evtl. Wärmeleitpaste)?
4. Bei der Grafikkarte gibt es derzeit wohl Lieferschwierigkeiten (da ich keine 25 € mehr bezahlen möchte). Sollte ich trotzdem bestellen? Mit der Grafikeinheit des i5 läuft der Rechner ja trotzdem, die Grafikkarte würde ich dann in 14 Tagen oder 4 Wochen nachinstallieren – oder mit welchen Lieferzeiträumen muss ich rechnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
PaulB.