4 GB Ram Langen?

Xsp

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,
Ich habe zu zeit bei mir 6 GB Ram drinne.
Habe hier schon im Forum rumgestöbert und habe gelesen, dasss wenn man alle 4 Slots der Ram ausnutzt, nicht so gut sein soll. Sollte ich die beiden 1ner Riegel rausnehmen und mein PC auf 4 GB Ram runterschrauben? Bringts das?

LG
Xsp

zur frage ..
ob dir 4GB reichen oder nicht .. kannst nur du beurteilen

zur vermutung ..
was soll an vollbestückung nicht so gut sein ?
man muss oft nur berücksichtigen, das die spannung einen tick erhöht werden muss (NB, bzw speichercontroller).
manche boards (selten eins der aktuellen) hatten in der vergangenheit ein wenig gezickt.
alledings lag das meist nicht an der vollbestückung an sich .. sonder u.a. an den settings dafür...
oder riegeln die nicht voll kompatibel zum board waren.

ansonsten .. gibt es theoretisch keinen grund warum man nicht nutzen soll ... was man hat.

wenn du aktuell keine probleme hast ... wieso dann den ram ausbauen 0o ?

<-- noch nie probleme mit vollbestückung hatte .. und das schon seit sdram zelebriert

Zuletzt bearbeitet:
Lass die doch drinnen solange du nicht übertaktest soltest du mit Vollbestückung keine Probleme bekommen. Fahre selbst Vollbestückung und hab sogar noch übertaktet. ;)

Ne ich übertakte nicht, habe ich net nötig. So wie er hier ist reicht der noch länger.
Alles klar danke für die Aufklärung...;)

greeetz
Xsp

EDIT: 4GB reichen eig.
Spiele nnur auf dem rechner ;)
Aber habe wieder meine 6 Drinne :D

Zuletzt bearbeitet:
freille lost di 6GB drinnat.
Wobei i ned kapier, wia du bei 4 Riegl 6GB zam griagst, wenn oana 2GB groß is?
Aber solang nix instabil lafft, losstn drin.

huch :D da bin ich etwas ins urbayrische abgeschweift :evillol:

Herlich....so gelacht tränen wegwischen ....=P

Ne habe ja 2x2 GB und 2x1 GB ;)
Sind zusammen 6, alle 4 Rambausteine von GSkill.

hehe, also mir fällt grad ein, dass ich ja mal probiert hab 4x1gb MDT zu 2x2gb Kingston zu tauschen. Also net probiert zu tauschen sondern die Leistung verglichen, und ich hab keinen Unterschied geschmeckt. Nur beim Übertakten musste ich bei 4x1gb MDT die MCH oder Northbridge Voltage (is glaub ich beides das gleiche) um 0,1V erhöhen. Leistungsmäßig schenken die sich net viel ob jetzt alle 4 Riegel voll belegt sind oder nur 2.

OK so mit PC´s kenne ich mich nun auch net aus, z.B mit Übertackten von irgendwelcher Hardware (außer graka).
Ich weis nochnichteinmal was "MDT" "MCH" oder "Northbridge Voltage" bedeutet :freak:
Für mich ist das eine unverständliche Sprache ;)

lg
Xsp

Also ich bin der Meinung die 2GB mehr bringen dir mehr als die paar Miniprozentpunkte durch den niedrigeren Takt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben