Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4 IDE Laufwerke aber 1 IDE Anschluss
- Ersteller Desolat
- Erstellt am
Candide
Ensign
http://geizhals.at/deutschland/a222519.html
Schau Dir mal das hier an.
Schau Dir mal das hier an.
Sternenbastard
Lt. Commander
würde sagen 5 Jahre sind uralt.
da ist die Lösung als USB-Platten sehr gut.
mfG, Sternenbastard
da ist die Lösung als USB-Platten sehr gut.
mfG, Sternenbastard
Mastercheef
Lt. Commander
4 jahre würde hin kommen aber keine 5!
ich würd die 2 * 250 auf ebay verkaufen bekommst eventuell für alle 2 noch so um die 30-40€ zusammen!
dann legst du noch 45€ drauf und kaufst dir eine 500Gb Sata Platte.
Samsung 500 t166
ich würd die 2 * 250 auf ebay verkaufen bekommst eventuell für alle 2 noch so um die 30-40€ zusammen!
dann legst du noch 45€ drauf und kaufst dir eine 500Gb Sata Platte.
Samsung 500 t166
nightporter
Banned
was soll das denn ,vier jahre würden hinkommen aber keine fünf.
mich nervt es immer mehr wenn ich solchen mist lese.
nur weil deine festplatten vielleicht nur zwei monate halten kann es doch sein das er damit vernünftig umgeht und fünf jahre sind für eine halbwegs gute hdd nicht soviel wie du zu glauben scheinst
mich nervt es immer mehr wenn ich solchen mist lese.
nur weil deine festplatten vielleicht nur zwei monate halten kann es doch sein das er damit vernünftig umgeht und fünf jahre sind für eine halbwegs gute hdd nicht soviel wie du zu glauben scheinst
P
Peiper
Gast
Aber eigentlich ist ja völlig unwichtig wie lange es die Platten schon gibt. 
Das einfachste und günstigste wäre, wenn du die Platten behalten möchtest, wie schon erwähnt ein IDE-Controller
Das einfachste und günstigste wäre, wenn du die Platten behalten möchtest, wie schon erwähnt ein IDE-Controller
P
Peiper
Gast
Den gibt es gebraucht auch schon für 15€
Und Adapter sind halt eben Adapter, bin froh daß ich meine nicht mehr brauche.
Wie oft da eine Platte nicht erkannt wurde weiß ich gar nicht mehr.
Außerdem nehmen die noch ca. 3 cm Platz weg.
Bei mir passte die Grafikkarte zum Glück genau zwischen beide Adapter. So zumindest toll aus.
Und Adapter sind halt eben Adapter, bin froh daß ich meine nicht mehr brauche.
Wie oft da eine Platte nicht erkannt wurde weiß ich gar nicht mehr.
Außerdem nehmen die noch ca. 3 cm Platz weg.
Bei mir passte die Grafikkarte zum Glück genau zwischen beide Adapter. So zumindest toll aus.
wiesel201
Commodore
Bei eBay gibt es günstig nagelneue Controller mit Garantie. Entweder für PCI oder für PCI-Express. Ich habe mir selbst einen PCI-Express-Controller für 2 optische IDE-Laufwerke eingebaut und bereue es nicht...
@Mydgard: Nein, er meint mit Sicherheit 500 MB. Ich habe selbst vor 15 Jahren eine 512-MB-Platte von Quantum verbaut, das war damals ein Traum. Kostete ca. 1000 DM!
@Mydgard: Nein, er meint mit Sicherheit 500 MB. Ich habe selbst vor 15 Jahren eine 512-MB-Platte von Quantum verbaut, das war damals ein Traum. Kostete ca. 1000 DM!
Leon
Banned
Ganz ehrlich?
Tue dir das mit Adpatern oder irgendwelchen Zusatzkontrollern nicht an. Verkaufe die Platten (aber mit Datenvernichtungsprogramm richtig platt machen) und kaufe Dir ne gute SATA2 Platte mit der Kapazität die du brauchst.
Alles andere ist Flickschusterei.
Tue dir das mit Adpatern oder irgendwelchen Zusatzkontrollern nicht an. Verkaufe die Platten (aber mit Datenvernichtungsprogramm richtig platt machen) und kaufe Dir ne gute SATA2 Platte mit der Kapazität die du brauchst.
Alles andere ist Flickschusterei.
wiesel201
Commodore
Ganz so streng würde ich es nicht sehen. Prüf erst einmal Deine Festplatten, wenigstens den S.M.A.R.T.-Status, z.B. mit Speedfan. Wenn (was durchaus nicht unwahrscheinlich ist nach 4 Jahren) die Platten in puncto Datensicherheit bereits spürbar nachlassen, dann folge Leon´s Empfehlung, alles andere macht dann nicht wirklich Sinn. Sind die Platten noch richtig gut und knackig, dann denke über einen zusätzlichen Controller nach (das spart einfach ´nen Haufen Arbeit).
JackRipper
Lt. Junior Grade
1
1668mib
Gast
Kann Leon nur zustimmen... v.a. bringne die neuen Platten auch eine deutlich bessere Performance als die alten Dinger....
Sherman123
Fleet Admiral
Ich verkaufe einen Promise Ultra 133 TX2 Controller. Der IDE Controller eignet sich zum Anschluss von 4 PATA Laufwerken. Die Einbindung des Treibers funktioniert problemlos. Auf der Promise HP gibt es auch Vista Treiber. Der Controller hat bis heute noch nie Probleme gemacht.
http://geizhals.at/eu/a24661.html....28,50€ Mindestpreis in der eu laut geizhals.
Ich will 9€ exklusive Versand haben.
http://geizhals.at/eu/a24661.html....28,50€ Mindestpreis in der eu laut geizhals.
Ich will 9€ exklusive Versand haben.