4 Kern oder doch 6 Kern

der 960er ist kein 6 kerner

der 970er ist erst ein 6-Kerner, nicht der 960

wenn du GENUG Geld und LANGEWEILE hast dann ja :cool_alt:

Spar dir lieber das Geld und investier in eine SSD, Grafikkarte oder RAM :freak:

Davon wirst du mehr haben

Ein i5-2500 oder i7-2600 macht deutlich mehr Sinn

naja was heisst brauchen, wenns für das fast gleiche geld nen 6 core gibt, warum dann nicht. aber das ist ja dann doch nicht der fall!

Also erstmal ist der 960er kein Sechskerner, sondern ein Quadcore (also Vierkerner).

Außerdem würde ich jetzt nicht mehr in den "veralteten" Sockel 1366 inverstieren. Zusaätzlich sind die großen Sandy- Bridges noch ein Stückchen schneller ...

edit: Viel zu spät :(

Naja Quads haben schon Ihren Sinn, aber 500€ oder mehr in einen im Prinzip jetzt schon veralteten 6 Kerner zuinvestieren ist einfach schwachsinn. Durch dasd höhere Potential ist ein 2600 SB schneller

Kommt drauf an, was Du machen möchstest. Für Videobearbeitung in HD könnte es sich schon lohnen.

wenn das geld passt, würde ich auf den i7-970 setzen.

zur info: bei TDU2 sind bei mir 6 threads am laufen. was da so läuft habe ich nicht gecheckt, weil es kein grund gibt (weil das game ohne probs bei mir funktioniert).

von daher auf den i7-970 setzen (max 12 threads mgl.).............und sich kein kopf machen

in paar monaten kommt der bulldozer, dann wird neu gemischt. wenn du solange warten kannst, wirst du sichlich mehr fürs geld bekommen oder weniger ausgeben müssen.

Einen Sechskerner kann ich momentan noch nicht empfehlen da dafür einfach zu wenig Programme dafür programmiert werden.
Allerdings muss man bei den Preisen auch schon neidisch werden ^^.
kauf dir wie schon so oft erwähn wurde nen Quadcore .Entwerde die Sandy Bridge oder AMD s Quadcore .
Diese bieten einen wesentlich besseren Preis.

Zurück
Oben