4-pin oder 8-pin bei ASUS P6T DELUXE?

hamsi61

Commander
hallo,

baue grad das 1366 sys zusammen und weis grad nicht ob der mainboadanschluss ein 4pin oder ein 8pin benötigt. es ist ein 4pin anschluss oben im mainboard vorhanden, wenn man aber die kleine abdeckung wegmacht würde da auch ein 8pin reinpassen. ich bin mir jettz nciht sicher was da rein kommt.

zur erklärung:

ich würde jetzt ma spontan sagen 8 pin rein. steht nix in da anleitung?

8-Pin falls vorhanden, die Abdeckung ist nur da, damit du eventuelle 4-Pin-Stecker richtig herum reinsteckst. ;)

Wenn die Möglichkeit seitens des Netzteiles besteht, dass du den 8-Pin Stecker benutzen kannst, nimm den.
Die Abdeckung ist nur für ältere Netzteile, die keinen 8-Pin Stecker besitzen, sondern nur einen mit 4 Pins.

Gruß Timo

da steht mit das man mit 4/8 connecten soll. aber 4pin kann ja nicht die selbe leistung wie 8 bringen. ich hab die abdeckung jetzt weggemacht und den 8pin angeschlossen, läuft bis jetzt ohne probleme mal schauen...

Right ist bei meinem Asus ebenso... Kappe runter 8 pin rein = freuen ging aber auch mit 4 pin!

warum sollte 4 pin nich genauso viel leisten können wie 8 pin? theoretisch kann ers... ;)

Beides funktioniert... musst dir keine sorgen machen!

Es reichen auch der 4 Pin CPU Stromanschluss . 8 Pin sind nur beim Extreme Edition CPU vom 1366 notwendig . Mein erstes Mainboard mit dem 8 Pin CPU Stromanschluss war das EVGA nForce 680i SLI und ich hatte anfangs auch nur den 4 Pin Stromstecker vom Netzteil drinne und es lief einwandfrei . Hab Mir denn aber einen Adapter damals dazu gekauft . Mitlerweile habe Ich ein Netzteil , was einen 8 Pin CPU Stromanschluss besitzt und brauche daher keinen Adapter mehr . Ich schließe auch alle Stromanschlüsse an , die das mainboard braucht . Mein Netzteil hat ja genug Stromanschlüsse .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

ok alles klar danke ncohmal für die hilfreichen antworten.

Zurück
Oben