4 TFTs mit nur einem PCI-E Steckplatz

S

s1o

Gast
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab nen PC mit nur einem PCI-E 16x Steckplatz auf dem MB und soll aber 4 TFTs dran anschließen. Also früher hatte ich mal den selben Fall, da konnte man einfach zur AGP Graka noch ne PCI stecken (waren 2 Nvidias die mit dem selben Treiber kein Problem hatten). Aber wie mach ich das in dem Fall, mit PCI Karten siehts momentan ja eher schlecht aus?! Gibts Grakas mit 4 DVI Ports? Oder kann ich den PCI-E 1x mit einer normalen Graka nutzen?

Verbaut ist immo eine MSI Radeon RX3650 mit 2x DVI.

Hat jemand eine Lösung parat?

schonmal danke

grüße slo

oh sry stimmt, hab ich dieses mal tatsächlich vorher nicht gesucht :(
danke für den link :)

Edit:

Aber eine frage bleibt offen.
Wie und zwar wie muss ich dann jetzt vorgehen?
Hab ja nur einen PCI-E 16x Steckplatz und wie verhält sich das dann mit der 2. Graka?
Einfach in PCI-E 1x einstecken oder was gibts für alternativen?!

Zuletzt bearbeitet:
wow nice, das werde ich mir mal genauer anschauen, schonmal danke

Edit:

Wäre echt genial gewesen nur gibts das ja noch nicht in Ger und der Preis ist schon sehr happig, falls sich nämlich eine wietere Graka einfach im 1x PCI-E einstecken lässt, dann wäre ich deutlich billger.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon wissen: Soll ein Bild auf 4 Monitore verteilt werden, oder z.B. nur 4 mal das gleiche Bild gezeigt werden (Messe, Präsentation, Ausstellung...).

Für letzteres geht sowas hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0135359?pid=geizhals
Davon jeweils einer an jeden DVI von der Graka und du kannst im Clonemodus 4 mal das gleiche Bild zeigen, bzw. im erweiterten Desktopbetrieb 2 mal den erweiterten...

@mr.Gr3y
ich bräuchte ja aber 2 davon somit, wären es ja 140€ und dann is die graka billiger.

@niz
ja, die lösung kommt auch nicht in frage, denn ich möchte den Hauptbildschrim erweitern.

ok ich frag jetzt einfach nochmal direkt, scheinbar versteht niemand was ich wissen will :D

Frage:
Kann ich die RX3650 im PCI-E 16x und ne billigere (am besten auch von MSI) PCI-E Karte in den PCI-E 1x stecken und 4 TFTs ansprechen und zwar nicht gecloned, sondern den Hauptbildschrim erweitern?

Zurück
Oben