40/42" LED-Fernseher

FastEthernet

Cadet 4th Year
Also, ich suche einen 40" oder 42" LED-Fernseher bis ~1500 €.
Er sollte folgendes können bzw. mitbringen:
-Full-HD (1920x1080px)
-100Hz
-USB-Anschluss

Wünschenswert wäre auch eine Streamingfunktion (da kenne ich mich mit dem Angebot nicht aus)

Verwendet werden soll er zum Gaming an meinem PC und der PS3 und natürlich zum Fernsehen :)

Bis jetzt habe ich folgende Modelle im Visier:
-Samsung UE40C6710
-Samsung UE40B7090
-Phillips PFL5605
-LG 42LE8500 TV
-Sony KDLex 705

Was sagt ihr?

die besten Geräte sind im Moment die von Philips, weil sie die bessere Bildverarbeitung haben und auch eine bessere, aktuellere Technik als Samsung aber auch was die zusätzliche Ausstattung angeht, sind sie sehr gut.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125097_-46pfl7605h-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/40pfl7605h_12_pss_deu.pdf

oder das noch etwas bessere Modell, das in kürze für unter 1500,- erhältlich ist.
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl8605h_12/40pfl8605h_12_pss_deu.pdf

die meisten aktuelle Geräte heut zu tage haben einen Mediaplayer, für die direkte Wiedergabe von diversen Medien aber haben auch Streamingfunktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Boombastic schrieb:
Geh in den nächsten Laden und mach dir selbst ein Bild. Dir muß das Bild und die Ausstattung gefallen.

Hab ich ja. Ich wollte nur noch andere Meinungen zu Rate ziehen :)
Ich favorisiere den C6710. Obwohl ich auch erwäge, noch was zu warten und den C7700 mit 3D und 200Hz zu kaufen.

Ich selbst fand das Bild der Samsung-LEDs am besten, aber die Unterschiede zu Phillips sind für mich marginal. :)

Chiller24 schrieb:
Bei dieser Preiskategorie übertrifft wohl nichts den:

LG Electronics 42LE8500

- 42"
- 2,2ms Reaktionszeit
- LED Backlight (Kontrast: 7.000.000:1)
- 200Hz
+ top Ausstattung

Nunja, der zieht aber auch viel Strom. 160W bei LG zu 91W bei Samsung sind schon ein Unterschied
(sind ja auch 2" mehr, aber dafür 69W mehr is krass)

Zuletzt bearbeitet:
Boombastic schrieb:
Tip noch von mir. Von den integrierten Tunern würde ich den Sony vorziehen.

Nunja, ich habe einen Sateliten-Anschluss im Haus, der auch ein ausgezeichetes Bild liefert.
Auf die Tuner kommt es mir nicht an.

duHANSdu schrieb:
@FastEthernet
das ist ganz klar, weil du die Unterschiede nicht kennst und sie auch in keinem Blödmarkt erkenne und beurteilen kannst.

Da hast du natürlich Recht, aber immerhin kann man die Geräte in Natura sehen und auch einen haptischen Eindruck gewinnen, was bei Bildern im Internet leider oft auf der Strecke bleibt.

ja sicher, du kannst im Laden sehen ob Dir so ein Gerät vom Design gefällt aber mehr eigentlich auch nicht und ich glaube nun auch nicht, das du die Philips so hässlisch fandest, oder doch, abgesehen jetzt mal von dem 5605, der wirklich nicht so besonders dolle aussieht?

na klar, das wird wohl so sein, dafür gibt es ja auch verschiedene Geschmäcker aber wenn es jetzt rein um die technische Seite geht, kann ich Dir versichern, das die Philips die besseren Geräte sind, weil sie die aktuellsten Display´s, mit einem schon sehr guten Schwarzwert und bessere LED´s verbauen aber auch bei der Bildverarbeitung überzeugen sie mehr und auch beim Gerätesound kann Samsung nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben