Jackery IFA Fireplace
Mobile

**400 € / 4 neue Teile **

pan!C

Lt. Commander
Moin Boardies

Ich möchte meinen PC etwas aufstocken und bin da etwas überfragt.Selbstverständlich gesucht, gegoogelt >> gealternatet ^^<< jeoch bleibt mein Wissen über "was kaufe ich nun" voll und ganz auf der Strecke.

Benötigt wird ein neuer Prozzi + Mainboard dazu Speicher und eine Grafikkarte.Gut 400 Flocken sind nicht viel jedoch möchte ich auch nicht mehr ausgeben. ( Wenn alle Stricke reissen kann man auch noch nen 50ger drauflegen).

Der PC wird nur zum spielen/surfen genommen.Ich muss nicht alles auf Ultra Hoch spielen können.

Was nehmen ? AMD oder Intel mit halt einem dazu passenden Board.ATI oder Nvidia ?

Gruss Pan!C

P.S Netzteil Gehäuse HDD ist am start.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir auch erst Komponenten gekauft welche meiner meinung nach sehr gute Leistungen haben.

ATI 6850, AMD FX-4100, 8GB RAM mATX Board (ASUS) das alles für unter 300. Mir selbst reicht es und Battlefield 3 dankt es mir auch :D

MfG

i5-2500k Boxed, Board, 8GB RAM DDR3, 6850 o. 6870.

Damit bist Du dann eher bei 450 Euro, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Uwe

Wums schrieb:
zum übertakten und PCIe Gen 3

• Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

Wums schrieb:
@EarthQuaker
lieber doof fragen als uninformiert nen FX4100 kaufen....^^

Wie meinst du das Bitte? habe mit dieser CPU Absolut KEINE probleme egal in welcher hinsicht und meinen augen auch genug leistung. da ich kein hardcoezocker bin sondern gelegenheitszocker passt dieser.

MfG

Erstmal Thx für die raschen Antworten

.....das waren schon wieder viele Vorschläge.Die meisten von euch raten zu intel.Gut kann ich mit leben.Sollte es ein i5 sein, oder komme ich mit einem i3 aus.O.K das muss ich wohl selber entscheiden.Was mir noch so ein bisschen Sorge macht, welches Board.

weils besseres billiger von AMD wie auch Intel gibt. Nen AMD Phenom II X4 840 hat die Spieleleistung von nem FX4100

Das würde ich kaufen und alles von einem Händler in dem Falle Mindfacory.de, also kine extra Versandkosten und du hast nur mit einem zu tun.
3bly-k-98f1.jpg

Hast die neusten Anschlüsse wie USB 3.0 Sata3 den neusten Intel SOckel und dazu auch noch einen i5 Prozessor, der jeden AMD Prozessor wegrockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein i3 reicht dick momentan zum zocken, bei nem i5 hättest du ein wenig länger was von. jedoch würd ich lieber jetzt den i3 nehmen und in 2 bis 3 Jahren nen Iv Bridge einbauen.

In 2 bis drei Jahren, wird man sich an Ivy Bridge nicht mehr erinnern können und da wird ein neuer Prozzi mit Board fällig. ;)

Wums schrieb:
weils besseres billiger von AMD wie auch Intel gibt. Nen AMD Phenom II X4 840 hat die Spieleleistung von nem FX4100

Ok kann stimmen...habe jedoch keine 100 EUR für diese CPU bezalt und war zu diesem zeitpunkt auch günstiger als der X840 und entspricht einer weit aus neueren technik. Aber auch alles halb so wild ;-) mir reicht es wie es nun ist.

MfG:)

Da ist was dran, die Branche ist extrem schnellllebig. Dann halt in 2 Jahren, oder noch besser dasGeld spären für den nächsten PC.

@bambule1986
Die Leistung von Computer verdoppelt sich alle 18 Monate!
Außer bei deinem PC, der reicht bestimmt länger ;)
Back to Topic:
Ich würde nen i3, und in zwei Jahren noch nen i3 nehmen, anstatt jetzt nen i5/i7

Zurück
Oben