400 fsb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

iorn_m

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
Asus A7N8X-E
XP 3000+
2x256 infeneon 3200 cl3

das System würde ich gerne mit 400 MHZ Memory Frequenz betreiben. Dachte mir beim Kauf das die Komponenten doch alle syncron funktionieren müssten.
Wenn ich aber die Memory Frequenz auf 200% stelle dann geht gar nichts mehr. Oder was mache ich da eigentlich falsch?!

Danke für jede Hilfe! ;)
 
G

Green Mamba

Gast
Auf 200%? Das ist falsch, die muss auf 100% stehen. Du musst den FSB auf 200Mhz anheben.

PS: Willkommen bei Forumbase! :)
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
danke green Mamba. Habe ein Phoenix Bios. wo stelle ich das denn genau ein? ;)
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
finde es einfach nicht. der jumper auf dem Board steht auf 200-400 MHZ

PLEASE HELP
 

jetme

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
128
Zitat von iorn_m:
danke green Mamba. Habe ein Phoenix Bios. wo stelle ich das denn genau ein? ;)

tja, echt ehj, das würde mich auch mal interessieren!! Hab mir leider wieder so´n Sch... Notebook mit Phoenix-Bios gekauft... Da kann man gar nichts einstellen! Man wird eben nicht schlauer... :freak:
Voll krass, ich finde noch nicht mal ´n Bios-Update ....

Gruß jetme :mad:
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
mal abwarten, es gibt garantiert einen Profi hier
der eine Lösung kennt. NUR MUT :cool_alt:
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Ähm, das liegt wolh kaum an dem BIOs an sich, daran, dass der Hersteller es beschnitten hat, oder daran dass du einfach nicht genau genug hinguckst...:lol: (Ich hab auch nen Phönix BIOS und finde auch alles...;))
cu

Edit: zu deinem Prob, dass mit den 100% kannst du unter Advanced Chipset Features und dann unter Memory Frequency einstellen und das nächst mal read the F***ing Manual, da steht da nämlich bestimmt drin... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
siehst du, es gibt doch "Profis" die sich da auskennen ....
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
finde beim besten willen keinen eintrag wo ich den FSB auf 200 stellen kann, was zum resultat führen würde das meine DDR mit 400 MHZ laufen :lol:
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Stell erstmal unter System Performance auf Expert, denn erst dann hast du die volle Kontrolle... Dann einfach unter FSB- Frequency auf 200MHz stellen und schon hast du deinen FSB400!
cu
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
na dann fahr ich das ding mal runter und schau nochmal nach!

THX
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.110
Der Prozessor läuft standardmäßig mit einem FSB von 333, oder? Insofern wird die Performance wahrscheinlich besser sein, wenn der Ram auch auf 333 läuft, da ein synchroner Betrieb Betrieb von CPU und FSB in der Regel besser ist. Also würde ich beide Varianten (333 und 400) benchen und vergleichen, was besser ist.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Wenn die Memory Memoryfreyuency auf 100% steht wird sie doch synchron zum FSB angehoben. Und so sollte man das in der Tat auch bei einem Athlon XP System machen...
cu
 
G

Green Mamba

Gast
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut. Auch mutliple Satzzeichen sind unerwünscht.
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
HMM ich dachte mein xp 3000+ läuft mit 400 fsb ??? wo sehe ich das denn am besten mal nach?

bezüglich
"Stell erstmal unter System Performance auf Expert, denn erst dann hast du die volle Kontrolle."

so etwas gibt es bei mir im Phoenix BIOS NICHT.
Vielleicht findet sich ja jemand der eine umfassendere Antwort zusammen bekommt, oder lasst es bitte ganz sein. Da kommt man sich ja vor wie Blöd. Kriegt so ein paar Frakmente hingeworfen und keiner will einem ernsthaft helfen! Sorry, aber ihr müsst ja nicht jedem hier antworten!

:freak:
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Bei allem Respekt, aber nicht jeder hat halt ein A7N8X und dann hat Asus da halt irgenwdie etwas anderes gemacht, als das bei mir der Fall ist... soll vorkommen :freak:
Den 3000+ gibt es mit FSB333 und FSB400.
Guck halt mal in dein Manual, da sollte das alles eigntlich ganz nett beschrieben sein!
cu
 
G

Green Mamba

Gast
Das kannst du in jedem Fall einstellen, ich hatte das Board auch, und weiß das genau. Schau halt mal im Handbuch nach.
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
ist ein selbstbau... gibt leider kein Manual.
War ja auch nur so eine Idee mit dem 400 MHZ . Wenn´s nicht geht dann gehts nicht. Habe leider keine Tage Zeit mich damit zu beschäftigen.
Wenn jemand eine wirkliche Lösung für mich hat ... Vielen Dank!
Allen anderen auch Mercy für den Versuch!

:rolleyes:
 
G

Green Mamba

Gast
Schau mal bei www.asus.com vorbei. Da kannst du dir das Manual runterladen. Wenn du keine Zeit hast kanns ja nicht so wichtig sein. :p
 

iorn_m

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
14
sag ich ja! es ist nicht lebenswichtig und da ich superviel zu tun habe, kann es mir einfach nicht leisten damit "Tage" zu verbringen.
Das ich das nicht gerne erledigt hätte, hat ja nichts damit zu tun, das ich halt keine wirkliche Zeit für lange Recherchen habe.
THX
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top