400 Watt für HD4850 GS ?

Was heißt denn hier AMD zertifizierte Netzteile....
Das sind einfach Netzteile die AMD getestet hat und AMD sagt, ja damit laufen unsere Systeme. Und gut ist.
Nur weil ein NT in der Liste dort nicht auftaucht heißt es nicht automatisch das es nicht läuft. Es gibt gewisse Standards, die eingehalten werden und gut ist.
 
Arbeiten hier alle als verkäufer für netzteilhersteller, oder warum werden hier so absurde Stromverbräuche angedroht?
Hier gibts doch gute vergleichswerte für W:
https://www.computerbase.de/2008-09/test-nvidia-geforce-gtx-260-216-shader/25/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wenns nur darum geht, dass das system stabil läuft, kannst du irgendein billig NT verwenden, bzw. dein altes verwenden. Der einzige grund für Enermax und co sind wäre die höhere effizienz.
Die graka hersteller geben so übertriebene W und A werte nur an, um auf der sicheren seite zu sein. Die sagen ja auch nicht: kaufen sie ein Enermax xy oder Seasonic xyz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Was für ein Energierechner? Ich meine tut mir leid, meine Messergenisse hab ich ja nicht aus meinen Fingern gesogen. Die Messungen wurden mit einem vernünftigen Messgerät ermittelt. Diese Angaben z.B. bei Meisterkühler wo die TDP von 140W gleichgestellt wird mit dem Stromverbrauch sind für den Popo

ja hab den energierechner von meisterkühler verwendet.
ich weiß leider nicht wie genau der ist.
 
Offenbar sehr ungenau

Ich habe in meinem System
Phenom 9550 2.2Ghz (ja gut untervoltet)
HD4870 übertaktet auf 850/1050Mhz
2 SATA Festplatten
2 IDE Laufwerke
X-Fi Titanium
TV Karte
4 x 2GB DDR2 Speicher

Da komme ich bei Meisterkühler auf etwa ~365W. Realverbrauch liegt bei Maximum 299W, wenn ich mit Prime95 die CPU voll auslaste, sprich alle 4 Kerne 100% und die Grafikkarte von Furmark mit 99-100% ausgelastet wird.
 
danke für eure antworten^^

ich hoffe es reicht ic schau morgen (später) nochmal nach am besten ich mache n foto vom pc :)^^
 
BloodHunter2k8 schrieb:
eben!
dieser ganze "du brauchst mehr W" wahn ist doch quatsch xD
mit 400W kommt man bei nem normalen system super hin...

so isses.


die kiste, an der ich grade sitze läuft mit einem windmill pro 400w (also nicht unbedingt die creme de la creme der NT's)

mit amd 6000 @ 3400mhz
4850 @690mhz
ein paar platten im raid und dem üblichen 'kleinkram'

das ganze prime und grade lara croft in max. details getestet :evillol:
 
@ turbo

ich hab auch nurn Enermax Liberty ELT400AWT mit 400w

hatte voher nen:
AMD 6000+ 125w
MSI K9A2 CF-F
8GB DDR2 800
4870 512 @ 925/1138
2 DVD Lws
2 Festplatten
beleuchtung
X-Fi

damit wars extrem knapp

jetzt hab ich

E6600 @ 3400MHz ( Bench = 3,8Ghz)
MSI P45 Neo3 FIR
8GB DDR2 800 @ 850
4870 @ 925/1100 ( Bench = 999/1200)
2 DVD Lws
2 Festplatten
beleuchtung
X-Fi

damit ist es komischerweise weniger, mit dem bench setting komme ich sogar noch unter den verbrauch des AMD systems, dort wurde das netzteil schon gut heiß und laut.
 
@tgsn4k3
Und wieviel soll dein System mit AMD bzw Intel verbraucht haben, wenn ich fragen darf. Ich kann es mir nicht vorstellen das der 6000+ soviel Saft gezogen hat bzw dein E6600 übertaktet weniger zieht.
 
kann nur sagen das das netzteil mit dem 6000er viel heißer und lauter war.....beim intel schnutrrrts wien kätchen
 
so, hab nun endlich meine teile geliefert bekommen und ausgetestet.
crysis läuft mit der einstellung HOCH ohne probleme und ich denke das zeigt es sind genug Watt?!
wie würde es denn ausschauen wenn zuwenig wären?
einfach abstürzen oder so?

glg
 
Absturz, einfaches Neustarten, System friert ein, es riecht verbrannt ;D
 
Zurück
Oben