400 Watt für HD4850 GS ?

illstillkill

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
13
Hi leute,
Da ich mein pc auchmal aufrüsten will^^wollt ich euch mal ein paar kleine fragen stellen^^

also ich habe mich entschlossen eine ATi Radeon HD 4850GS zu kaufen....

nur ich habe ein 400 Watt netzteil von der firma "FSP Group"
reicht das :( ???

achja mein weiteres system:
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB(2x2GB) DDR2RAM VON OCZ
1x500GB HDD
CARDREADER
BLUERAY-Laufwerk
...joa^^

würde das unter vollast mit der HD 4850 reichen :( ?


MfG,illstillkill ;)
 
wie sehen die werte der 12v rail aus?

klingt für mich arg nach billig nt, könnte/sollte klappen wenn die 12v rail einigermaßen stark ist.
 
"FSP Group"
verbinde ich immer gerne mit OEM rechnern ( HP, FSC, Aceer usw)

billig sind se nicht, aber auch nicht die besten
 
FSP Group ist alles Andere als billg. Schließlich beziehen fast alle großen NT-Hersteller ihre Bauteile von denen ;)

Trotzdem wären Details zum Netzteil interessant.

Allerdings haben eure Kommentare mich jetzt verunsichert. Ist es doch nicht FSP Group? Bitte belehren, falls nötig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
arrr..jetzt wo dus sagst.....glaub hab sogar noch nts von FSP hier...aus so OEM Büro dingern....
 
FSP ist keine Billigmarke, aber wenn es 400W nach 1.3 sind, dann kann es knapp sein.

Schau wieviel Amper oder Watt auf der 12V Schiene sind - steht auf der Seite vom NT.
 
ja das viele die teile von denen beziehen zweifel ich ja nicht an und weiß es auch aber trotzdem sind die in den OEM verbauten teile auch nicht ihre besten NTs sondern "abfall-Produkte" die deren qualitätsansprüchen nicht gerecht werden
 
^^ und wenn du nächstes jahr erst nachschaust ;)
 
wie sieht der rest des sytems aus?

schau mal auf meisterkühler.de vorbei, da gibt nen feinen energierechner. mein sys braucht laut dem rechner max 378W im OC zustand. mal so als richtwert.
 
Ich hab ein Bequiet Straight Power 350 Watt Netzteil und betreibe damit eine 4850 GS 1 GB. Alles läuft ohne Probleme. Denke aber dass dein Prozessor etwas mehr Stromverbraucht als meiner, bin mir nicht sicher.

Mein System:
E8400 @ 3,6 GHz
4x 2GB OCZ DDR2 800 MHz
2 x 500 GB Festplatte
1 x DVD Brenner

Ich weiß zwar dass es hart an der Grenze ist, aber habe noch nie einen Absturz unter Last gehabt. Denke also mit einem guten Netzteil sollte es auf jeden fall laufen.
 
so jetzt mal klartext :

400W netzteil von FSP Group ( Fortron Source )
20A auf den beiden 12V rails als combined leistung und ich betreibe eine HD 4870, E8400, 3 Gehäuselüfter + EKL Groß'Clockner + 1 Sata laufwerk und 1 IDE HDD + 4GB A-Data DDR2-800
OHNE probleme
dürfte laufen wenn du das selbe hast wie ich :)
 
tgsn4k3 schrieb:
wird knapp, wäre besser ne alternative zu suchen

Und wie kommst du bitte darauf? Guck dir mal mein System in der Signatur an, das zieht 299W mit einer HD4870 @850/1050 wenn Prime95 die CPU zu 100% auslastet und mit FurMark die Graka zu 100% ausgelastet wird. :rolleyes:
Unter normalen Spielbedingungen zieht es weitaus weniger...
 
eben!
dieser ganze "du brauchst mehr W" wahn ist doch quatsch xD
mit 400W kommt man bei nem normalen system super hin...
 
Was für ein Energierechner? Ich meine tut mir leid, meine Messergenisse hab ich ja nicht aus meinen Fingern gesogen. Die Messungen wurden mit einem vernünftigen Messgerät ermittelt. Diese Angaben z.B. bei Meisterkühler wo die TDP von 140W gleichgestellt wird mit dem Stromverbrauch sind für den Popo
 
Zurück
Oben