Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4000 watt Boxen?
- Ersteller Phil90
- Erstellt am
Blackfrosch
Lieutenant
AW: 400 watt Boxen?
4000Watt hast du ne Ahung wieviel 4KW LEISTUNG sind? Die dinger bringen nicht mal 1KW.
Wenn du aber unter Watt die schwanzvergleich einheit "PMPO" meinst dann kann es durch aus sein. Ich glaube das würde heißen das die Boxen eine Millisekunde 4000W Peak aushalten . Mit Power und leistung hat das nix zu tun.
4000Watt hast du ne Ahung wieviel 4KW LEISTUNG sind? Die dinger bringen nicht mal 1KW.
Wenn du aber unter Watt die schwanzvergleich einheit "PMPO" meinst dann kann es durch aus sein. Ich glaube das würde heißen das die Boxen eine Millisekunde 4000W Peak aushalten . Mit Power und leistung hat das nix zu tun.
RubyRhod
Commodore
ich kenn die anlage
die sateliten müssen was bei 9 oder 11Watt haben, der subwoofer 15-25 Watt - laut meines gedächtnisses.
(zum verlgeich: autoboxen haben meist 2x40W, allerdings sind das ja "allrounder"[hoch+tieftöner])
aber das reicht im prinzip aus, um ordentlich zu hören - konzertlautstärke erreicht man damit zwar nicht, aber es reicht aus, um den nachbarn nachts etwas in manierlicher qualität vorspielen zu können.
ich kenn die anlage
die sateliten müssen was bei 9 oder 11Watt haben, der subwoofer 15-25 Watt - laut meines gedächtnisses.
(zum verlgeich: autoboxen haben meist 2x40W, allerdings sind das ja "allrounder"[hoch+tieftöner])
aber das reicht im prinzip aus, um ordentlich zu hören - konzertlautstärke erreicht man damit zwar nicht, aber es reicht aus, um den nachbarn nachts etwas in manierlicher qualität vorspielen zu können.
BlindHai
Cadet 4th Year
Hallöli
ist sowas von einem Witz, das PMPO, wär man doch ganz einfach bei Sinus- und
Spitzenleistung geblieben. Das sind vergleichbare Werte, die nichts mit dem Empfinden
der Zuhörenden zu tun haben, RMS integriert dies "Empfinden" von Lautstärke und
ist irgendwie auch noch akzeptabel (physikalisch<-->menchliches Gehör). Was
allerdings PMPO für'n Scheiß sein soll, hm, das Gefühl, wenn einem bei vollkom-
mener Stille eine PC-Anlage mit 4000 PMPO stört. Und das kann hammermäßig
sein. Wech mit dem Scheiß!
Greetz
BlindHai
Hallöli
ist sowas von einem Witz, das PMPO, wär man doch ganz einfach bei Sinus- und
Spitzenleistung geblieben. Das sind vergleichbare Werte, die nichts mit dem Empfinden
der Zuhörenden zu tun haben, RMS integriert dies "Empfinden" von Lautstärke und
ist irgendwie auch noch akzeptabel (physikalisch<-->menchliches Gehör). Was
allerdings PMPO für'n Scheiß sein soll, hm, das Gefühl, wenn einem bei vollkom-
mener Stille eine PC-Anlage mit 4000 PMPO stört. Und das kann hammermäßig
sein. Wech mit dem Scheiß!
Greetz
BlindHai
F.M.Guenni
Commander
Man muss sich das mal vorstellen was 4000 Watt Sinus bedeuten.
Damit kann man ne kleinere Diskothek beschallen.
Oder man stelle sich mal 4000 Watt in einer Mietwohnung vor.
Das dürfte recht schnell gehen das einen die Nachbarn nicht mehr so nett finden.
Damit kann man ne kleinere Diskothek beschallen.
Oder man stelle sich mal 4000 Watt in einer Mietwohnung vor.
Das dürfte recht schnell gehen das einen die Nachbarn nicht mehr so nett finden.
mannimmond
Ensign
wie heißen denn die boxen???
die genaue RMS leistung würd mich mal interessieren^^
mfg mim
die genaue RMS leistung würd mich mal interessieren^^
mfg mim
crag
Lt. Junior Grade
HAB PA LAUTSPRECHER in der WOHNUNG!F.M.Guenni schrieb:Man muss sich das mal vorstellen was 4000 Watt Sinus bedeuten.![]()
Damit kann man ne kleinere Diskothek beschallen.![]()
Oder man stelle sich mal 4000 Watt in einer Mietwohnung vor.![]()
Das dürfte recht schnell gehen das einen die Nachbarn nicht mehr so nett finden.![]()
Aber trotzdem ein kleines Beispiel:
Mein Reciever ist ein Sony STR-DB940
Laut Sony 5x 110W RMS Leistung bei 8 Ohm.
Dreht man auf saugt die Kiste knapp 420W aus der Leitung. Nehmen wir eine Effizienz von 80% an kommen knapp 340W Sinusleistung raus.
Bei 5 Infinity Boxen + Sub ist das schon stark an der Grenze des Erträglichen von der Lautstärke her.
Das beworbene Set würde man höchstwahrscheinlich nichtmalmehr aus 50cm entfernung wahrnehmen
Absolut korrekt. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.v_1 schrieb:Das ist IMO Elektroschrott.
Dreht man auf saugt die Kiste knapp 420W aus der Leitung. Nehmen wir eine Effizienz von 80% an kommen knapp 340W Sinusleistung raus.
Bei 5 Infinity Boxen + Sub ist das schon stark an der Grenze des Erträglichen von der Lautstärke her.
Das beworbene Set würde man höchstwahrscheinlich nichtmalmehr aus 50cm entfernung wahrnehmen
Und? Scheiß Musikqualität und Sperrig sind sie auchnoch. Das einzige was die Dinger können ist Laut. Mehr nicht.crag schrieb:HAB PA LAUTSPRECHER in der WOHNUNG!
crag
Lt. Junior Grade
DAS stimmt allerdings,klingen erst ab einer bestimmten lLAUTstärke gut,und das is schon jenseits von gut und böseSTFU-Sucker schrieb:Absolut korrekt. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.
Das beworbene Set würde man höchstwahrscheinlich nichtmalmehr aus 50cm entfernung wahrnehmen,die anlage hier lag warscheinlich zwischen suppen und kartoffeln,und die wattzahl hat sich irgenein jungspund von textdesigner ausgedacht
Und? Scheiß Musikqualität und Sperrig sind sie auchnoch. Das einzige was die Dinger können ist Laut. Mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet: