4000 watt Boxen?

Phil90

Ensign
Hallo
Könnt ihr mir mit sagen ob diese boxen 4000 Watt bringen können? Eine gute sinnvolle Erklärung wäre gut, der man glauben kann. Sry im der überschrift steht 400 ich meine wirklich 4000.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 400 watt Boxen?

kinderkacke :freak:

niemals keine 4000W sinus-leistung nicht nie! PMPO vieleicht 4000W, aber den wert kannste dann in die tonne hauen, ist wie gramm und kilo.

baFh

edit:
zu spät gepostet :D

4000Watt hast du ne Ahung wieviel 4KW LEISTUNG sind? Die dinger bringen nicht mal 1KW.
Wenn du aber unter Watt die schwanzvergleich einheit "PMPO" meinst dann kann es durch aus sein. Ich glaube das würde heißen das die Boxen eine Millisekunde 4000W Peak aushalten . Mit Power und leistung hat das nix zu tun.

Danke
Ich bin auch eurer Meinung, aber mein Kumpel will es irgendwie nicht glauben. Vllt jetzt ;)

So wie das teil ausschaut bringt es nichtmal 100W reale leistung (RMS)
die 400 bzw. 4000W sind reine utopie!

ich kenn die anlage

die sateliten müssen was bei 9 oder 11Watt haben, der subwoofer 15-25 Watt - laut meines gedächtnisses.

(zum verlgeich: autoboxen haben meist 2x40W, allerdings sind das ja "allrounder"[hoch+tieftöner])

aber das reicht im prinzip aus, um ordentlich zu hören - konzertlautstärke erreicht man damit zwar nicht, aber es reicht aus, um den nachbarn nachts etwas in manierlicher qualität vorspielen zu können.

Wenn 4000W PMPO angegeben sind, kannst du davon ausgehen, dass es in Echt maximal 40W RMS hat. Das ist IMO Elektroschrott.

PMPO ist ein Fantasiewert. Das soll Maximalleistung * f sein - f ist frei wählbar - PMPO ist reines Marketing.

Weder Musik-, noch Sinusleistung, noch RMS - niemals 4000W nicht!

btw eine normale haussicherung für zimmer is afaik ca 3700 abgesichert (16A*230V)--> bräuchtest wohl starkstromanschluß und was 4kw trafos wiegen willst auch net wissen

Zuletzt bearbeitet:

Hallöli

ist sowas von einem Witz, das PMPO, wär man doch ganz einfach bei Sinus- und
Spitzenleistung geblieben. Das sind vergleichbare Werte, die nichts mit dem Empfinden
der Zuhörenden zu tun haben, RMS integriert dies "Empfinden" von Lautstärke und
ist irgendwie auch noch akzeptabel (physikalisch<-->menchliches Gehör). Was
allerdings PMPO für'n Scheiß sein soll, hm, das Gefühl, wenn einem bei vollkom-
mener Stille eine PC-Anlage mit 4000 PMPO stört. Und das kann hammermäßig
sein. Wech mit dem Scheiß!

Greetz
BlindHai

Süße Anlage :D
Das Teil hat soviel Klang und Power wie nen Transistorradio aus den 80ern ;)

Man muss sich das mal vorstellen was 4000 Watt Sinus bedeuten. :D
Damit kann man ne kleinere Diskothek beschallen. :jumpin:
Oder man stelle sich mal 4000 Watt in einer Mietwohnung vor. :evillol:
Das dürfte recht schnell gehen das einen die Nachbarn nicht mehr so nett finden. :D

F.M.Guenni schrieb:
Man muss sich das mal vorstellen was 4000 Watt Sinus bedeuten. :D
Damit kann man ne kleinere Diskothek beschallen. :jumpin:
Oder man stelle sich mal 4000 Watt in einer Mietwohnung vor. :evillol:
Das dürfte recht schnell gehen das einen die Nachbarn nicht mehr so nett finden. :D
HAB PA LAUTSPRECHER in der WOHNUNG!

v_1 schrieb:
Das ist IMO Elektroschrott.
Absolut korrekt. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Aber trotzdem ein kleines Beispiel:

Mein Reciever ist ein Sony STR-DB940
Laut Sony 5x 110W RMS Leistung bei 8 Ohm.

Dreht man auf saugt die Kiste knapp 420W aus der Leitung. Nehmen wir eine Effizienz von 80% an kommen knapp 340W Sinusleistung raus.

Bei 5 Infinity Boxen + Sub ist das schon stark an der Grenze des Erträglichen von der Lautstärke her.

Das beworbene Set würde man höchstwahrscheinlich nichtmalmehr aus 50cm entfernung wahrnehmen :lol:

crag schrieb:
HAB PA LAUTSPRECHER in der WOHNUNG!
Und? Scheiß Musikqualität und Sperrig sind sie auchnoch. Das einzige was die Dinger können ist Laut. Mehr nicht.

STFU-Sucker schrieb:
Absolut korrekt. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Aber trotzdem ein kleines Beispiel:

Mein Reciever ist ein Sony STR-DB940
Laut Sony 5x 110W RMS Leistung bei 8 Ohm.

Dreht man auf saugt die Kiste knapp 420W aus der Leitung. Nehmen wir eine Effizienz von 80% an kommen knapp 340W Sinusleistung raus.

Bei 5 Infinity Boxen + Sub ist das schon stark an der Grenze des Erträglichen von der Lautstärke her.

Das beworbene Set würde man höchstwahrscheinlich nichtmalmehr aus 50cm entfernung wahrnehmen :lol:,die anlage hier lag warscheinlich zwischen suppen und kartoffeln,und die wattzahl hat sich irgenein jungspund von textdesigner ausgedacht

Und? Scheiß Musikqualität und Sperrig sind sie auchnoch. Das einzige was die Dinger können ist Laut. Mehr nicht.
DAS stimmt allerdings,klingen erst ab einer bestimmten lLAUTstärke gut,und das is schon jenseits von gut und böse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben