Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
420 Watt Netzteil zu schwach für GeForce 8800
- Ersteller DancerCH
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf Dir ein neues Netzteil. Es ist ja nicht ein, wie oben beschrieben, Thermaltake-Netzteil, die qualitativ eher als hochwertig einzustufen sind. 14-15 Ampere reichen definitiv nicht aus!
Und LC-Power ist wirklich als Elektroschrott zu bewerten. Also Spulen ausbauen und das Kupfer beim Altmetallhändler verkaufen. ;-)
Und LC-Power ist wirklich als Elektroschrott zu bewerten. Also Spulen ausbauen und das Kupfer beim Altmetallhändler verkaufen. ;-)
Ein Markennetzteil mit 450Watt reicht. Alles andere ist schon wieder übertrieben.
M
Mustis
Gast
Also dein jetziges netzteil wird es wohl nicht ganz schaffen, da es zu wenih ampere auf der 12 volt schiene bringt. aber von wegen explodieren und kaputtgehn... man man man was habt ihr für vorstellungen? wenn netzteil überlastet ist gehts aus und die kiste schmiert ab wie wenn stromausfall ist fertig. mehr passiert nicht.
kann übrigens noch tagan empfehlen. das ist nicht wie bequiet oder enermax so ne "ich bin cool" marke sondern die stellen wirklich hochwertige netzteile her und behaupten es nicht nur. sind zumindest im profibereich angesehener als die anderen genannten.
dieses kabelmangement mit abnehmbaren kabelsträngen zum beispiel hat sich be quiet schön bei denen abgeschaut. ^^
kann übrigens noch tagan empfehlen. das ist nicht wie bequiet oder enermax so ne "ich bin cool" marke sondern die stellen wirklich hochwertige netzteile her und behaupten es nicht nur. sind zumindest im profibereich angesehener als die anderen genannten.
dieses kabelmangement mit abnehmbaren kabelsträngen zum beispiel hat sich be quiet schön bei denen abgeschaut. ^^
Allmightyrandom
Lt. Commander
also wenn nur das NT das zeitliche segnet ist es auch nicht soo ärgerlich.
Und wenns das Mainboard und die Graka mit in den Tod reisst- egal, das Netzteil war ja nicht so teuer.
Also ich kann mich noch an genügend rechner mit explodierten Elkos auf dem Board erinnern, dass ich mir keine noname-Netzteile mehr reinsetze *g*
Da ihr mir alle geholfen habt, dachte ich es interessiert euch vielleicht was ich mir nun gekauft habe.
Netzteil : • Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 12V 2.0
Grafikkarte: • eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3
Danke für die Hilfe...werde euch bei gelegenheit ein Stein in den Garten werfen
Netzteil : • Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 12V 2.0
Grafikkarte: • eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3
Danke für die Hilfe...werde euch bei gelegenheit ein Stein in den Garten werfen
fokuslabba
Lieutenant
Wenn wir schon mal dabei sind ich möchte mir auch ne 8800 gts kaufen ,
ich hab ein 420 watt be quiet blackline netzteil!
reicht das denn ?
ich hab ein 420 watt be quiet blackline netzteil!
reicht das denn ?
fokuslabba
Lieutenant
@CsA-eViL:
ich werf dir noch ganz andere sachen in den garten wenn du mir antwortest!
ich werf dir noch ganz andere sachen in den garten wenn du mir antwortest!
HidiHooo ForumBase !! bin durch die Sufu auf diesen thread gestossen und bin mir auch meiner nicht ganz sicher, würde mir gerne eine 8800gtx zulegen aber reicht mein Netzteil dafür....????
config:
E6600 @ Arctic Freezer7Pro
Asus P5W-DH Deluxe
2GB Corsiar XMS2 800 Cl.4
Sapphire X1900XT 512MB
X-Fi Music
320GB Seagate Barracuda
2x 80er Gehäuse Lüfter
1x120er
DVD Brenner
Netzteil:
420W BQT P5-420W-S1.3
Leistungsdaten:
+3,3V: 30A
+5V: 37A
+12V: 27/30*A
-12V: 1A
-5V: 0,8A
+5VSB: 2,5A
würde sich das ausgehen, nach den comments nach bin ich schon optimistisch, aber bitter belehrt mich eines besseren, thx 4 info
config:
E6600 @ Arctic Freezer7Pro
Asus P5W-DH Deluxe
2GB Corsiar XMS2 800 Cl.4
Sapphire X1900XT 512MB
X-Fi Music
320GB Seagate Barracuda
2x 80er Gehäuse Lüfter
1x120er
DVD Brenner
Netzteil:
420W BQT P5-420W-S1.3
Leistungsdaten:
+3,3V: 30A
+5V: 37A
+12V: 27/30*A
-12V: 1A
-5V: 0,8A
+5VSB: 2,5A
würde sich das ausgehen, nach den comments nach bin ich schon optimistisch, aber bitter belehrt mich eines besseren, thx 4 info
cruunnerr
Captain
Jo, das Netzteil reicht 
bist bei deiner Suche doch auch bestimmt hier gelandet: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
Man beachte 4)
bist bei deiner Suche doch auch bestimmt hier gelandet: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
Man beachte 4)
da meine geforce 7900gt kaputt war und bildfehler produziert hat habe ich mir eine geforce 8800gts geholt. grafikkarte eingebaut (den stromanschluss der grafikkarte direkt mit einem 6-poligen stecker der aus dem netzteil kam angeschlossen) und gothic 3 mit maximalen details mit 16x AA und 4x AF gestartet.
nach einer minute ist mein pc abgestürzt. auch als ich auf dem desktop war und mein sytem überhaupt nicht beansprucht wurde schmierte mein pc ab. zuerst dachte ich dass mein netzteil (420W LC-power) nicht genügend saft liefert bis ich erfuhr dass selbst high-end systeme nur ca 300W an strom verbrauchen.
auf der plakette meines netzeils stehen ne menge daten die mir überhaupt nix sagen daher versuch ich mal die daten hier zusammenzufassen.
also da is so ne tabelle da steht voltage 230V. darunter wird das aufgeteilt in ne +3.3V, +5V und +12V Schiene. darunter steht dann bei 3.3V 28A, bei 5V 36A und bei 12V 20A. rechts daneben in der tabelle stehen auch noch irgendwelche werte aber die sind denke ich nicht so wichtig.
an der temperatur meiner komponenten können die abstürze nicht liegen, die heißeste ist der grafikchip mit einerr temperatur von ca 60°C unter volllast.
habe ich die grafikkarte falsch angeschlossen? ist mein netzteil zu schwach? oder liegen die abstürze evtl an den treibern?
nach einer minute ist mein pc abgestürzt. auch als ich auf dem desktop war und mein sytem überhaupt nicht beansprucht wurde schmierte mein pc ab. zuerst dachte ich dass mein netzteil (420W LC-power) nicht genügend saft liefert bis ich erfuhr dass selbst high-end systeme nur ca 300W an strom verbrauchen.
auf der plakette meines netzeils stehen ne menge daten die mir überhaupt nix sagen daher versuch ich mal die daten hier zusammenzufassen.
also da is so ne tabelle da steht voltage 230V. darunter wird das aufgeteilt in ne +3.3V, +5V und +12V Schiene. darunter steht dann bei 3.3V 28A, bei 5V 36A und bei 12V 20A. rechts daneben in der tabelle stehen auch noch irgendwelche werte aber die sind denke ich nicht so wichtig.
an der temperatur meiner komponenten können die abstürze nicht liegen, die heißeste ist der grafikchip mit einerr temperatur von ca 60°C unter volllast.
habe ich die grafikkarte falsch angeschlossen? ist mein netzteil zu schwach? oder liegen die abstürze evtl an den treibern?
M
Mustis
Gast
dein netzteil liefert auf der 12 volt schiene zu wenig ampere. die gts brauch mindestens 27 auf der 12 volt schiene. daran wirds liegen.
cruunnerr
Captain
Willst du noch mehr Lügen erzählen?Mustis schrieb:die gts brauch mindestens 27 auf der 12 volt schiene.
Also, was meinst du mit "Der PC stürzt ab"?
Bleibt er nur hängen? Bleibt beim aufhängen das Bild erhalten? Kannst du dieMaus noch bewegen?
Ist es vielleicht doch ein Bluescreen? Fährt der PC nur runter? Startet er neu?........
M
Mustis
Gast
Wieso lügen steht auf der verpackung.....
also ich meinte mit den 27 die ampere zahlen.. nicht die volt... Oo
also ich meinte mit den 27 die ampere zahlen.. nicht die volt... Oo
Die braucht aber nicht die Karte alleine, sondern das ist auf den Gesamtbedarf des Systems bezogen (was natuerlich eine sehr ungenaue Angabe ist, weil der Kartenhersteller ja nicht weiss, welche sonstigen Komponenten im System stecken).
Wenn die Karte alleine 120W braucht, dann sind das 10A auf 12V.
Wenn die Karte alleine 120W braucht, dann sind das 10A auf 12V.
also mit abstürzen meinte ich dass das bild hängen bleibt und ich die maus net mehr bewegen kann (quasi wie ein screenshot, kein neustart, kein bluescreen, lüfter und gehäusebeleuchtung liefen weiter falls das wichtig is).
dazu kann ich noch sagen dass der pc in spielen einen sehr instabilen eindruck gemacht hat (z.b. ruckler als ich die kamera drehte). als er sich dann aufhängte kam kurz ne soundschleife und dann war sense (also auch kein sound mehr).
edit: wo ich grade das mit dem gesamtbedarf lese. ich besitze kein soundkarte, ein asus A8N second edition mainboard, einen athlon 64 4000+ (singe) und 2GB RAM aufgeteilt in 4 sticks à 512MB 2 laufwerke und ne 250GB SATA festplatte und sonst nichts wirklich stromfressendes.
dazu kann ich noch sagen dass der pc in spielen einen sehr instabilen eindruck gemacht hat (z.b. ruckler als ich die kamera drehte). als er sich dann aufhängte kam kurz ne soundschleife und dann war sense (also auch kein sound mehr).
edit: wo ich grade das mit dem gesamtbedarf lese. ich besitze kein soundkarte, ein asus A8N second edition mainboard, einen athlon 64 4000+ (singe) und 2GB RAM aufgeteilt in 4 sticks à 512MB 2 laufwerke und ne 250GB SATA festplatte und sonst nichts wirklich stromfressendes.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.