450W Netzteil und GTX 680

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr3eZe

Newbie
hallo,
ich möchte mir gern die gtx680 kaufen und habe ein 450W netzteil, ich weiss jetzt jedoch leider nich ob mein netzteil reicht um meinen pc dann noch mit genügend stom zu versorgen.
Ich habe schon in vielen foren gelesen, dass auch ein 400W netzteil reichen kann, wo anders heißt es dann man soll sich lieber ein 600W netzteil zur sicherheit holen...
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und mich entlich aufklärt.

Fr3eZe

Be quiet E9 400W reicht. Ich betreibe eine GTX680+OC i5 2500k an einem E8 400W, siehe sig.

Wenn du aber ein Billig 450W NT besitzt, dann reichts ev. nicht. Was hast du denn für eines (Marke und Modell)?

Wir benötigen die genaue Herstellerbezeichnung - es gibt 450W Netzteile, mit denen es geht oder andere, mit denen es nicht geht.

Kommt auf dein NT an, normalerweise reicht es aus. Gib mal Fakten ab zu deinem NT. Danke!

Wenn es kein billig Netzteil ist und deine restliche Hardware nicht aus dem Steinzeitalter kommt oder super Overclocked ist, könnte es passen.

Mehr Infos bitte :)

mfg ODST

Zuletzt bearbeitet:
also mein NT ist von cool master, ich denke mal das ist nicht wirklich ein gutes marken NT, aber vielleicht geht es ja trotzdem. mein prozessor zb ist auch nicht übertaktet und die hardware ist nicht all zu alt.
achja, ich weiss nich ob es wichtig ist, aber ich hole mir die gtx680 von gigabyte oc und mit 4gb

Gibt es eine Artikelbezeichnun g? Das hängt nämlich vom Netzteil ab ob das für die GTX680 reicht.

ElitePower460-3.jpg

324W auf den 12V-Schinene ich glaube das reicht nicht.

70% effi.
2x 18A auf den 12V schienen,

könnte grade so passen

@Shaav
jaa, das ist es

@acty
meinst du ich sollte mir ein neues einbauen oder reicht es ?

cool master rs 460 psap j3
Zja, das olle Cooler Master Elite Power 460W ist nicht wirklich was, was man auch als ein
brauchbares Netzteil
bezeichnen kann, denn einerseits ist das Elektronik von FSP schon richtig alt
(zeigt sich u.a im Verhältnis zur +12V-Gesamtleistung im bezug zur Nennleistung) und zudem ist
diese überlabelt.
Was heißt, dass ein neues, moderneres Netztreil mit 450W fällig wird, sofern man über die restliche
Zusammenstellung auch Infos gibt

falls ich mir jetzt ein neues NT kaufen sollte, welches würdet ihr mir da empfehlen ?
AMD phenom II x6 3.3ghz
8gb ram
2 festplatten
1 cd rom laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben