Also hatte inzwischen mal die Möglichkeit das Ganze mit 2x 460 GTX Hawks im SLI zu testen und obwohl sich die Framerate fast verdoppelt hat im Average (1. Level bis zum ersten Fight meist 50-100 FPS) und auch bei 3D Mark Vantage nun ~30k statt 17k Puntke rauskommen, ist das Game immernoch nicht so spielbar wie ich es gerne hätte :E
MinFPS droppen teilweise noch immer unter 20 bzw. sind zwischen 20-30, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher (~10) aber immernoch WEIT davon entfernt angenehm und komplett flüssig spielbar zu sein :/ Eine Beispielszene ist da z.B. der Raum mit dem ersten Feindkontakt und dem bombastischem Lichteinfall.
Settings: 1680x1050 @ Max. Details (4xMSAA, 16x AA), Tes: ON, Depth: Off, PhysX: On
Vielleicht bin ich dahingehend aber auch hyperempfindlich, könnte mit einem TFT @ 60 oder 75hz niemals spielen, da selbst das für meine Augen nicht flüssig ist... Habe mir erst dann einen TFT geholt als es gute 120hz Modelle gab.
Naja, nächster versuch dann mit GTX 5xx und Sandy Bridge @ 5 Ghz, solange hebe ich es mir noch auf
P.S: Von SLI war ich allerdings positiv beeindruckt, lief intuitiv und ohne Probleme, keinerlei Mikroruckler oder ähnliches, fast eine komplette Verdopplung der Leistung. Lediglich CS machte krasse Probleme, da fehlte vllt. das Profil (kenne mich damit nicht wirklich aus). Man konnte SLI aber auch einfach wieder im Treiber disablen bzw.die 2te Karte einfach als PhysX Karte abstellen, sprich die PhysX Optionen sind bei SLI Betrieb direkt im SLI Menü integriert. Top Arbeit von NVIDIA, erspart einige Arbeit beim Aus/Umbauen.