480 GTX DX11 Probleme

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Hab eine Nvidia 480 GTX .. irgendwie laufen Dx11 Spiele nicht Flüssig mit dieser Karte.
Liegt es an der Karte oder woanders ?

hab die neusten Treiber Drauf von Nvidia und auch die neuste DX version.

Besonders Dragon Age 2 Ruckt auf DX11 .. und das kann ja nicht sein bei so einer Karte.

welche Dx11 Karte für denn bei spielen Flüssig laufen ?

Ich habe mit einer GTX 570 in Kombination mit den letzten beiden WHQL Treibern auch Performance Probleme, allerdings in BFBC2 (ebenfalls DX11; ständige FPS Drops, meist ohne erkenntlichen Grund).

Mit dem 267.24 Beta Treiber war das gegessen :) Also: ausprobieren.

hab doch geschrieben das ich den neusten drauf hab also den 267.24 hab ich schon längst drauf.

Hätten wir riechen sollen^^

Ne die probleme waren schon immer da.. egal welche treiber ich benutze.. kollege hat auch die 480 gtx und hat auch die gleichen probleme..

Liegt das an der karte ?

Bestimmt, Hardware wird ja immer so konzipiert, dass sie mit der Software umgehen kann. Wäre ja unsinnig erst die Hardware zu haben und dann die Software passend dafür zu entwickeln o.O
Warte doch erstmal nen Patch oder nen neuen Treiber ab. Kannst dir natürlich auch ne neue Grafikkarte kaufen, aber das wird das Problem nicht unbedingt beheben. Steht doch überall, dass das Spiel generell Probleme macht. Bei der Einstellung der publisher/Entwickler kann man doch eh zu 90% davon ausgehen, dass es am Spiel liegt. Die meisten Verkaufsversionen haben den Namen ja nun wirklich nicht verdient.

@OnePlayaz
ja

Welche Karte wer denn besser für DX11

Reicht die 480 GTX überhaupt noch für die ganzen games die noch kommen ??

Wie Crysis 2 , Battlefield 3 , Homefront , Duke Nukem ... etc... Fear 3 ..

Nee, auf keinen Fall. Kauf dir besser am Ende des Monats ein GTX 590 Quad SLI System. Sicher ist sicher!

Was ist das für eine Frage? Woher sollen wir das wissen? Ruf doch mal bei den Entwicklern an und frag nach was die so vor haben...

Die Demo von Crysis 2 ist draußen, die Frage kannst du dir selbst beantworten.

die demo läuft nur auf DX9 / 10 du Vogel

Weiß einer, wann der aktuelle BETA-Treiber als offizieller WHQL-Treiber releast wird? Vlt. eine etwas dumme Frage, aber vorher war ich ATI Nutzer und da war es schon zur Routine geworden, dass jeden Monat ein neuer Treiber veröffentlicht wurde. Nvidia lässt sich mehr Zeit, oder?
Interessiert mich nur am Rande, kann mit dem 266er keine Probleme feststellen. Habe auch eine 570er...

Und wer garantiert dir, ob und wann C2 mit DX11 kommt? http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2321364.html

Ansonsten hier mal reinschauen: http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2321446.html

Und wenn dir das alles nicht hilft, dann bleibt nur abzuwarten. Denn die Frage, ob Spiel xyz laufen wird, obwohl noch sämtliche Infos in den Sternen stehen ist einfach nur dämlich. Abgesehen davon hast du weder ein Wort zur gewünschten Auflösung noch zur Detailstufe verloren. Die GTX 480 reicht auch noch für Crysis 6, wenn du dich mit 800 * 600 zufrieden gibst.

Zuletzt bearbeitet:
OnePlayaz schrieb:

Woher sollen wir das wissen? Hat keiner ne Glaskugel. Wirst es merken wenns nicht mehr geht. Und ist nicht unwesentlich von den Settings abhängig. Ich bekomme auch Uralt-Programme wie Fallout3 mit Minimal-Engine auf meiner GTX480 zum abkacken. Hängt ganz davon ab ob man die Einstellungen der BQ-Regler bedienen kann oder nicht. Hängt ganz davon ab ob man an einem 14" oder einem 30" sitzt (doppelte HD-Auflösung ist gemeint).

DA2 ist wohl auf ATI-Karten entwickelt worden und läuft halt erst mal auf denen deutlich besser solange bis Nvidia es peilt einen Treiber dafür anzupassen. Wird früher oder später passieren. Genau so aber umgedreht wirds auch mit irgend einer neuen Software kommen. Ist doch das ständige hin und her bei neuen Games. Bei mir ist die Demo in 2560x1600 auch ziemlich erbärmlich auf einer GTX480@850Mhz gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
OnePlayaz schrieb:
Welche Karte wer denn besser für DX11

OnePlayaz schrieb:

"Welche Karte 'wer' denn besser"?!? ..... oha....

Na das kann dir keiner mit Gewißheit sagen.
Ich schätze mal einfach dass die noch ausreicht.
DIe Crysis 2 Demo war jedenfalls unter DX9 nen Lacher für mein System.
Ich schätze und hoffe dass es für BF3 auch noch locker reicht.
Aber ich fürchte da muss du abwarten.
die 480er ist jedenfalls keine schlechte Karte.

Crysis 2, Homefront, Duke Nukem und Fear 3 wird unter der GTX 480 noch spielend laufen. Battelfield 3 würde ich einfach abwarten bis es draußen ist und dann die Benchmarks anschauen. Wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte holst du dir halt eine 2. GTX 480 oder die neue GTX 680 oder vielleicht die GTX 590.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben