480watt genug für....

fiLa

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich weiss nicht so recht ob es wirklich am Netzteil liegt aber das ist meine vermutung. Ich habe eine GF 6800GT durch eine BLISS 7800GS (AGP) ersetzt und seit dem startet windows nicht mehr (bleibt beim weissen startbildschirm von windows 200 hängen).
Wenn ich die alte 6800gt einbaue bootet windows ohne probleme. Ich hab die karte schon als defekt an den hersteller zurückgeschickt und eine neue bekommen, doch das gleiche problem.

Mein system:

Tagan 480watt
4x7200rpm IDE HDDs
2x10.000rpm SATA HDDs
AMD x2 4400+
4x512mb ddr400
cdrom, floppy, 4x120mm lüfter, greäte an USB (3).
soundkarte, tv karte, raid controller an PCI

Jemand ne idee ob das vielleicht zu viel für das netzteil ist oder ein anderes problem sein kann?
Die 7800GS habe ich über einen PCI to 2xmolex adapter angeschlossen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte dein NT dicke reichen. Denke eher das du da was falsch anschließen tust. Oder der Adapter eventuell Defekt ist!
Teste die Karte doch mal bei einem Freund. Dann siehst du wie er es anschließen tut und ob sie da wirklich läuft. Oder leih dir mal ein anderes NT aus! Ich bin zwar absolut kein Fan von Tagan NTs aber trotzdem muss es reichen. Hast ja an sich keinen Stromfresser drinnen.

danke für eure meinung so weit, dachte immer 480watt ist schon bischen knapp mit der cpu, den vielen HDDs und der gfx karte!

deinstalliere mal den treiber der graka und tausche dann die grakas aus!

Zurück
Oben