4850 stürzt nach 5min ab !

VincentVX

Banned
NT : BeQuietDPP 550W
MB : P5Q-Pro
CPU: E8500 @ 3,16
GPU: HD 4850 Sapphire (mit Akasa Vortexx Neo)
Ram: 2* 1gig Corsair TwinX (1066)
HDD: Samsung 320Gb Sata II

Guten Tag zusammen,

hatte ziemliche Probleme mit mehreren Spielen und habe diese auch in den Griff bekommen, indem ich ein neues NT und den GraKa Lüfter gekauft habe.

Aber jetzt wollte ich eben Crysis Warhead anspielen und da ist der Fehler wieder aufgetreten :( , abgesehen von den anderen Startschwierigkeiten die das Game hat.

Ich kann ca. 5min zocken und plötzlich erscheint auf dem Monitor "NO SIGNAL DETECTED" und es ist weder Black- noch Bluescreen. Man erkennt hunderte von mehrfarbigen waagerechten Balken ! Genau das selbe ist bei allen anderen Spielen auch passiert.

Meine GraKa zB. wird ja auch in Verbindung mit dem NT empfohlen bei ATI.

Habe auch die aktuellsten Treiber bei ATI gezogen.

Ich weiss wirklich nicht worans noch liegen kann !?!

Vielen Dank schon im voraus...

MfG

Vince

Wird denn auch alles gekühlt, was mit dem Standardkühler gekühlt wurde? Die RAMs sollten ja durch den Akasa gekühlt werden aber haste auch was auf den Spawas?

Hier bei meiner durch diese grünen gekühlt.

84ufuch8.jpg

Im Idle sind es 36°C , wenn ich in den Games auf den Desktop switche, ist der wärmste Teil der Karte 60°C warm und er nennt sich : GPU Temp. MEMIO.

Das ist der Teil der anscheinend etwas mehr als 60°C drauf kriegt !

Und hab da leider keine passiven kühler drauf! Aber da wäre noch platz und ich wäre auch bereit welche zu kaufen ;)

Das wird ein Hitzeproblem sein! Seitendeckel öffnen, Ventilator dazu und nochmal testen.
Sitzt der Kühler auch richtig?

Gruß
Doly

Warum 60°C sind doch bei einer Grafikkarte nichts!
Welche Treiber hast du schon ausporbiert?

hast du auch denn aktuellsten treiber drauf 8.9?

also diese bunten waagerechten balken kenn ich eig. nur von meinem notebook, da war allerdings die karte jeweils ordentlich zerschossen, dafür gings auch im idle schon nach wenigen minuten los, falls er noch so weit kam ^^ probier mal ne andere karte wenn möglich.. aber die ursache für den defekt dürfte wohl die temperatur gewesen sein und net das netzteil.

und teile nicht zu kühlen,die im referenzdesign gekühlt wurden, ist auch...nja... ;)

Habe grad das Spiel nochmal getestet und mir ist vorher aufgefallen das "Overdrive" aktiviert war, habe es deaktiviert. Den Rechner habe ich ebenfalls geöffnet und die Balkontüre für ein wenig kalte luft.

Nun scheint das Game zu laufen. Konnte grad 10min am Stück spielen.

Ach ja, ich habe die aktuellen Treiber von der Ati Seite.

Und ich denke nit das die Karte defekt ist, da ja Crysis, Assassins Creed, SupremeCommanderForgedAlliance, etc. ja auch einfach nur sahnig laufen.

Was evtl. auch wichtig ist : Ich meine beim ersten Absturtz, ist die VPU Recovery angesprungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch loswerden das die Teile die vorher im Referenzdesign gekühlt wurden und nun nicht passiv gekühlt werden ,

Ca. 10°C kälter sind als vorher !!!

Merkwürdig ;)

(man siehe, es muss nit immer was passives dazu)

Jetzt wo ich auch noch die passiven kühlkörper draufgemacht habe, haben wir nochmal 3°C weniger. (is ja nit die welt)

Werde heute noch mal etwas länger zocken und dann später bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Gemeinde,

habe gestern noch Warhead zocken können. jetzt hab ich es vor 3min gestartet und der Fehler tritt nun schon im Ladebildschirm auf :watt: !

Also ich dachte jetzt an den "Event Viewer" bei CCC, da müsste man doch sehen was passiert ist, oder ? und vor allem wie lese ich das aus ?

Gruss Vince

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist jetzt wohl , dass du den Lüfter ausgetauscht hast und die Karte nicht mehr so einfach zurückschicken kannst.

Danke, aber das hilft mir leider auch nicht weiter .

Und ja, kann die Karte wieder in den Originalzustand zurück versetzen.

Also wenn mir jemand sagen könnte wo ich genau im "Event-Viewer" nach dem Absturz nachschauen muss, könnte man das Prob. ja erstmal eingrenzen bevor ich den anderen Lüfter wieder drauf mache und damit zum Händler gehe.

MfG

Vince

So ich hab also mal nen screenshot von dem Ereignis gemacht, das der Fehler zu sein scheint.

PHP:

Aber da sind noch mehr Ereignisse die mit Ati zusammenhängen.

Anhänge

Der erste Fehler tritt um 21:14:32 auf und der letzte um 21:14:28, das wäre dann dieser !

Hoffe das hilft euch weiter !?

MfG

Vince

Anhänge

Zurück
Oben