4870 OC - zu wenig Punkte in 3D Mark 06

hi,

11k punkte ist allerdings etwas wenig.

ich hab mit dem system in meiner signatur, allerdings war die cpu beim test noch auf 3,6ghz (jetzt auf 3,825), 15k gehabt mit default CCC einstellungen...

ich würd auch alle treiber mal aktualisieren mainboard vorallem, wenn du schon das neuste CCC incl. treiber hast.

gruß Nickelodeon

Ich habe jetzt das BIOS akktualisiert und den catalyst treiber auf default gesetzt.

werde jetzt nochmal durchlaufen lassen und schauen wie viel es diesmal werden

kommt aufs selbe raus - 11372

irgendetwas stimmt da nicht, ist es vieleicht möglich, dass die grafikkarte defekt ist oder eher ein software/treiber problem?

edit: sm 2.0 score: 5097
sm 3.0 score: 6182
cpu socre: 2170

Zuletzt bearbeitet:
wofür ins bios gehen wenn das auch unter cpu z gemacht werden kann auserdem soweit ich weis geht der multi nur bei C1E oder EIST runter geht

Ich sags einfach nochmal...:rolleyes:

Default im CCC heißt das AA an ist.
Auch das Adaptive AA ist dann an und das kostet ne Menge Performence.

Würde das CCC garnicht draufmachen, nimm lieber das Ati Tray Tool, wenn Du irgend was verändern willst. (Glaube aber ein paar Funktionen werden noch nicht bei der 4870 unterstützt)

ich habe mit meine E8400 (C1e und den dreck:Dalles abgeschaltet multi auf 9) ca.2824punkte;)

das problem war, dass c1e angeschaltet war und der prozzessor so im wondows mode auf 2333mhz lief. unter last hat er allerdings nicht hochgetaktet. hab dann c1e ausgeschaltet und jetzt läuft er konstant auf 3ghz. ed mark 06 ergebniss: 13336 punkte. ist nicht ganz das was ich erhofft hatte, aber auf jeden fall besser als 11000^^

sm 2.0 score: 5762
sm 3.0 score: 6981
cpu score: 2775

danke an alle, die geholfen haben ;)

Stellt sich mir jetzt die Frage, warum er nicht hochgetaktet hat. Habe auch das P5Q Pro, bei mir gibts da keine Probleme.

wenn du meinen ersten post gelesen hättest, hättest du das problem schon lange gelöst!
Die CPU taktet sicherlich hoch, aber da 3D-Müll06 extrem Grafiklastig ist, langweilt sich die CPU zeitweise, und geht schlafen-> ergo niedriger CPU Score!

Viper83 schrieb:
wenn du meinen ersten post gelesen hättest, hättest du das problem schon lange gelöst!
Die CPU taktet sicherlich hoch, aber da 3D-Müll06 extrem Grafiklastig ist, langweilt sich die CPU zeitweise, und geht schlafen-> ergo niedriger CPU Score!

Der CPU-Score wird nur im CPU-Test ermittelt...

dennoch ist der CPU Score niedriger, wenn C1E/EIST aktiviert sind, und das ist nunmal Fakt!
meine Erklärung ist evt. nicht ganz korrekt,bzw ungünstig. tut mir leid!

hab im 3d mark vantage nur 7400 punkte. sollten doch eigentlich auch ein bisschen mehr sein oder nicht?

naja bin da immer etwas skeptisch^^

soll ja schon die optimale leistung bringen. noch irgednwelche tipps ( mal abgesehen von OCen) um die leistung zu steigern?

ja, mich wundert die niedrige Punktzahl auch. Mit dem System in meiner Signatur hole ich 13350 punkte. Schließe mal alle anderen Programme, während du benchst und trenne deine Internet Verbindung. Ich deaktiviere auch immer mein AntiVir und beende es.

Er redet von Vantage (7400 Punkte), im 3DMark hat er sich doch schon auf 13000 Punkte verbessert und somit passt nun alles. Fertig aus... ;)

Zurück
Oben