4870 OC - zu wenig Punkte in 3D Mark 06

jo hab gehört, dass die 4870 nicht wirklich gut ist in 3d mark 06. 13000 punkte sind im bereich des normalen, wenn man sih mal die bencharks von pcgh computerbase usw anguckt.


trotzdem noch irendwelche tipps um die leistung zu steigern?
 
da gibts eigentlich nur OC
 
13.000 ist zu wenig, da kann mehr kommen:(
 

Anhänge

  • score.jpg
    score.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt eure CPU's ja auch übertaktet.. da kommen dann einige Punkte dazu. 13300 ist für ne 4780 und nen 8400 auf Standardtakt absolut in Ordnung und normal... :rolleyes:

Und nur zur Info: der 06er ist nicht mehr so aussagekräftig für reine Grafikkartenleistung, da sollte man mittlerweile Vantage nehmen, weil der Einfluss der CPU beim 06er zu groß ist.
 
Meine 200 MHz mehr sollten nicht so viel ausmachen, wie der Leistungsunterschied zwischen meiner und seiner Graka.
 
hab im 3d mark vantage nur 7400 punkte. sollten doch eigentlich auch ein bisschen mehr sein oder nicht?

7400 ist ok. Ich erreiche 8100 Points.
 
Die G92 Chips sind sehr 3D Mark06 orientiert, die haben da auch mehr Punkte als ne 8800GTX obwohl letztere stärker ist (vor allem in hohen Auflösungen). Der 06er testet wie gesagt die Graka längst nicht so sehr wie der neue Vantage... da sieht man dann wie die 4870 deiner 8800 wegzieht. ;) Und das obwohl du die CPU höher getaktet hast.
 
Hab auch nen E8400 @3 GHZ und ne 4870 und hab im Vantage 7350 punkte
(Mb: Asus p5q Delux, Ram: 4 GB Mushkin OS: Ultimate 64 Bit)
Also ka scheint normal zu sein
 
@nepomuky: ich habe auch keine 3,8ghz cpu. sieht man u.a auch am cpu score.

denke mal das ist dann normal. werde vielleicht auch ocen, bin nur immer etwas skeptisch wegen der garantie, weil ich diese bei meinem alten rechner mehr als es mir lieb war in anspruch nehmen musste
 
Hier findest Du dann sicher Rat. Aber ich sagte ja, 7400 ist gut::evillol:
 
hi, ich würde auch auf eist oder C1E tippen. Schaue mal im BIOS nach ob diese aktiviert sind, und deaktiviere diese einfach mal.

Auf 3Ghz schafft mein 7200er C2D und die 3870 CF ca 13500 Punkte.
Mit 3,6Ghz sinds dann 16000
 
@ Sutra:

Lies erstmal den ganzen Thread.. es ist schon alles geklärt und seine Punkte sind in Ordnung :rolleyes:
 
habe die Seiten 2 und 3 "übersehen"^^
Brauche wohl ne neue Brille ;)
 
Die Punktzahl ist absolut korrekt, lag im Originalzustand (non-oc) selbst bei ca. 13.800.
 
Ihr könnts doch noch mit 11K Punkten zufrieden sein.

Bei mir ist das ein das ein ganz massives Problem.

Mein 3dMark06 spuckt so ca. 5600 Punkte aus (HD4870) in Vista x64.

Ich hatte vorher 2x6800gs im sli und damit hab ich die 5000 Punkte geknackt in XP, ich geb zu war alles Overclockt usw.

Ich hab allerding einen sehr alten CPU, das ist noch ein Pentium D 830 3GHz, der wird wohl die große Punktebremse sein. In Vantage komme ich auf ca. 5000 Punkte.

Ich muss mal prüfen ob bei mir C1E eingeschaltet ist!?!

. . . C1E ist abgeschaltet. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei meinem system mit meiner HD4870 X2:king: immer so um die 17500 punkte.
Bin zufrieden damit, vorallem weil ich Far Cry 2 und Crysis flüssig auf ultrahoch und 1600er Auflösung mit 60 - 80 fsp fsp zocken kann^^
Was mich immer stört, das sind die lästigen Anrufe bei Microsoft wegen der Aktivierung wenn ich mal wieder neu aufsetze.
 
Ich hab jetzt mal mit einem alten Core 2 Duo von einem Kumpel experimentiert.
Der CPU ist wohl schon ca. 2 Jahre alt. Er ist einer der ersten seiner Art. Also eingentlich ein langsamer Core 2 Duo. Ich glaube mit 2,1Ghz 65mn etc. Bin mir gerade nicht ganz sicher.

Im Benchmark hat dieser alte Core 2 Duo bei mir eine Leistungssteigerung von ca. 40 bis 50% gebracht:freak:.

Zum Vergleich:

3dmark06 Pentium D 830 3GHz (mein CPU), 4870= ca, 5500 Punkte
3dmark06 alter Core 2 Duo 2,1GHz (CPU vom Kumpel), 4870= ca, 10000 Punkte

Crysis alles auf Max (Very High), total flüssig. :D


Wenn ich mir nun nen aktuellen intel einbaue, dann könnte mich vorstellen, das ich sogar um die 16000 bis 17000 Punkte rausholen kann.
Ist das realistich?

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die ATI so abhängig vom CPU ist.
 
die ati karte ist nicht mehr oder weniger abhängig von der cpu als ne nvidia, 3dmark allerdings schon.
 
Zurück
Oben