4870 OC - zu wenig Punkte in 3D Mark 06

Jedenfalls kann ich mit meinem Pentium D 830 Crisys trotz 4870 nicht auf Very High ruckelfrei spielen. Ähnlich auch bei FarCry2.

Also durch meine Tests denke ich schon, das der CPU auch bei Spielen eine wichtige Rolle spielt.
In meinem Fall sind das schätzungweise bestimmt 30% Leistungseinbußen.

3dmark06 mit 4870 und stellenweise 14 Frames im Grafiktest?! Das liegt am CPU oder Graka kaputt.

Mein Kumpel macht mit seiner 3870x2 stellenweise 90 frames, und ich bin froh wenn ich über 50 Frames komme.

Mein Kumpel hat einen Core 2 Quad und meine 4870 eingebaut, er kamm stellenweis auf über 110 frames. Insgesamt ist der Benchmark mit der 4870 aber schlechter ausgefallen als mit seiner 3870x2.
 
Mit deinen Pentium D 830 wunderts mich nicht wenn du so niedrige FPS haste:D
 
also ich schaff mit meinem Sys 10.000 points im Mark06. Aber ich weiß nich ob das schon alles ist, Vielleicht bekomm ich noch irgenwo ein paar punkte her^^!
Aber anscheinend hab ich noch ein anderes Problem, Windows zeigt mir keine BIOS-Information von meiner Graka an!!:freak:
 
Also ich schaffe 8600 Punkte im 3D Mark

Sys:

AMD X2 4400+ nicht übertaktet
Gainward HD 4870 1024MB Golden Sample
MSI DKA790GX
4GB Geil DDR2-800


8600 sind doch sehr bescheiden, aber ich denke (hoffe) mal das liegt nur an der CPU dass die etwa die graka bremst, oder sollte ich trotzdem mehr als die 8600 kriegen?
Beim virtualmark gabs, als ich die CPU auf 2,76GHz gebracht hab 10100 punkte, im normalem 3d mark trotzdem nur 8700.

Also hoffe ich mal das mir jemand sagt es liegt an der CPU und dass sie meine graka bremst ^^
Am 8. Januar wird direkt nen Phenom-II 940 geholt, sofern verfügbar :)
 
deine cpu bremst gewaltig, zumal der 3d murks schon ziemlich cpu lastig ist ;)
 
Das ist natürlich richtig. Hauptsache die Games laufen und das is ja für die Graka kein problem.
 
naja GTA IV läuft bei ca 15 fps, andere games ruckeln auch manchmal wenn alle qualitätseinstellungen oben sind, also machts doch was aus :(
 
klar, weil gta4 cpu power wie sonst was braucht, und auch so bremst die cpu die graka. ;)
 
hab jetzt mit dem X4 940 13700 punkte, im SM3.0 score hab ich aber immer nur 6200 punkte und die meisten anderen hier im forum bei screenshots, so weit ichg esehen habe 7200 punkte, und das mit einer nicht übertakteten 4870, meine läuft jetzt bei 800/1075 und bekommt trotzdem so wenig punkte
GTA bekommt sogar super grafikfehler seit ich die neue CPU drin hab
 
Zurück
Oben