Ich habe nie gesagt, dass ich Probleme mit der Karte habe O_oMixMasterMike schrieb:Echt mal, so ein Blödsinn, Leute sind zu blöd Treiber richtig zu installieren und dann solche Meinungen, unfassbar.
Glaubt ihr wirklich alle Medien würden die aktuellen Karten in den Himmel loben wenn sie so schlecht wären? Die haben alle schliesslich auch Spiele getestet und komischerweise gibts genug Leute bei denen es klappt und die keine Probleme haben.
Das einzige, was ich gesagt habe (und da würde mich interessieren, wie das bei anderen ist bzw. ob CB das auch so feststellen würde),ist, dass ausgerechnet bei UT3, und da komischerweise nur die (großen) Warfare-Karten, der 4870 große Probleme bereiten, die sich darin äußern, dass die fps der 4870 nicht diejenigen der 3870 übersteigt; auf deathmatch-karten (siehe CB-Bench) sind die Werte so, wie überall angegeben.
kurz: aus unerfindlichen Gründen bringt die 4870 auf UT3-Warfare-Karten gegenüber einer 3870 KEINERLEI Vorteile, genauso bei Mass Effect (gleiche fps wie 3870). Bei anderen Spielen zeigt die 4870 aber die doppelte Leistung (Devil May Cry 4, Bioshock).
Hat denn niemand anders UT3 und eine 4870 und könnte mal nen Vergleich machen? (egal welche Warfaremap, Hauptsache max details + 31bots, und der Einfachheit halber 1680x1050)
Schuss ins Blaue: Ist es möglich, dass nur ein Teil des Rams defekt ist? d.h., dass der Speicher für kleine Karten wie z.B. Deathmatch-Karten oder aber die Areale von Devil May Cry4 ausreicht, aber auf großen Warfare-Karten dann zu wenig bzw. zu wenig funktionstüchtiger Ram zur Verfüfung steht? Nur was mich irritiert: Die 3870 mit 512MB hatte nie Probleme wegen der Speichergröße ... warum sollten die bei der 4870 auftreten ...
Zuletzt bearbeitet: