Fireplace April 2026

4870x2- 3 stück?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
383
Hallo zusammen .

Weis jemand ob mann 3 stück von ATI 4870x2 verbauen kann?Mit Nvidia geht das.

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Nvidia lösung:http://fastra2.ua.ac.be/


Ob das aber der treiber mitmacht weis ich nicht.
Und ausserdem wie mann die karten verbinden soll bleibt auch ne frage da sie nur einen steckplatz zum verbinden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit nvidia nicht wirklich.
(irgendwelche EVGA Spielereien mal ausgenommen)

4 Grafikprozessoren sind das Maximum.

Mal nebenbei hast du einen PC verlinkt, der nicht fürs zocken benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows kann biszu 8GPU's verwalten
Ist nur die Sache wie du die zusammen schließen willst
 
haviboy0781 schrieb:
Hallo zusammen .

Weis jemand ob mann 3 stück von ATI 4870x2 verbauen kann?Mit Nvidia geht das.

Klar verbauen kann man vieles, es kommt halt darauf an was man damit machen will.


Und ausserdem wie mann die karten verbinden soll bleibt auch ne frage da sie nur einen steckplatz zum verbinden haben.

Warum verbinden? Du siehst doch auf dem FASTRAII Bild, dass diese Karten auch nicht verbunden sind und das aus dem einfachen Grund weil diese Karten nicht zur Grafikberechnung sondern für wissenschaftliche Rechenarbeiten verwendet werden.

Wenn Du also GPU Berechnungen daheim machen willst und dafür einen kleinen Supercomputer brauchst, dann ist die von Dir verlinkte Anlage genau das Richtige, solltest Du allerdings Grafikpower zum zocken benötigen, dann halt dich entweder an ne ATI HD58x0 oder eine NVidia GTX 4x0 Karte ;)
 
was du bei nvidia höchstens machen kannst:
wie beim fastra I/II beliebig viele gpus verbauen und für gpgpu-arbeiten einsetzen.
bis zu vier grafikkarten (je nach karte) mit je einer gpu, oder zwei mit je zwei gpus für grafik verbauen + eine fünfte (bzw dritte) für die physx-berechnung.
für die reine grafikberechnung sind bei nvidia wie bei ati bei 4 gpus schluss. in deinem fall bedeutet das:
falls du den rechner für gpgpu-arbeitsprojekte nutzen willst: ja,
falls du ihn aber zum zocken nutzen willst: nein.
 
Ich meine Evga hat schon früher einmal 4-Way Sli vorgestellt, das wars dann aber auch.

Crossfire wird von Karte zu Karte mit einzelbrücken verbunden, Sli mit einer 2er, 3er oder 4er Brücke
 
Ja, das du nicht lesen kannst, denn er meinte das ging bei nvidia, tuts aber nicht ofiziell.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben