Benchmarking 1

4890 oder 5770?

Und schon wieder übertakten falsch geschrieben... Es heißt nicht übertackten, sondern übertakten. Was das OC-Verhalten betrifft: Die GTX260² von mir ließ sich wirklich gut übertakten, doch die HD5770 steht ihr da nicht nach. Der Takt meiner Karte ist angegeben und läuft so einwandfrei. Die GTX260 ist eine klasse Karte, die HD5770 ist jedoch gleich schnell (+/- 10%), bringt aber deutlich mehr schöne Features mit sich (DX11, Kühlung, Lautstärke und vor allem Stromverbrauch). @ verbali, das habe ich mich auch gefragt :D
Eine HD5770 ist einfach zu vergleichen mit GTX260 und HD4870. Jede GraKa lässt sich anders OCen als die andere, daher kann man daran sicher keine Empfehlung fest machen ;) Die HD5770 ist einfach die aktuellste der Karten, welche die neuste Technologie mit sich bringt, daher meine ganz klare Empfehlung!

Wow, ganz nette Diskussion, die ich hier entfacht habe!

Ich bin ein Fan von neuen Technologien und Innovationen. Wie ich hier so zwischen den Zeilen gelesen habe ist wahrscheinlich die 5770 das richtige für mich.
Ich bin auf hohe Auflösungen aus; 1920*1080 und offen die Karte irgendwann zu übertakten bzw. Crossfire zu fahren. Außerdem werde ich von Windows7 nicht mehr weg kommen und das kommt mit der 5770 bestimmt bestens klar.

Jetzt ist natürlich die Frage welche genau. Welche Edition hat den besten Kühler etc ?!
Das Preislimit von 150€ darf nicht gesprengt werden! :-)

Mich wundert es, dass niemand sagt ich soll die den Kauf ein bisschen aufschieben weil doch bald neue rauskommen?!

Danke für die rege Beteiligung.

Gruß,
leobuck.

edit: Was ist eigentlich mit so einer http://www.mindfactory.de/product_i...1024MB-Sapphire-Radeon-HD5750-GDDR5-PCIe.html ??
Die hat 256bit Speicheranbindung und nur unwesentlich geringe Taktrate!? Für OC doch eigentlich gut bzw. besser oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
es kommen immer neue raus, dass sollte kein Argument sein. Wenn Du auf die Fermis ansprichst, das ist nix für Dich, weil a) vermutlich erst die starken Graka's kommen, die für Dich deutlich über Limit liegen und b) Die auch erst in einigen Monaten kommen werden, zu spät.

Meine Empfehlung ebenfalls 5770, allein schon wegen dem geringeren Stromverbrauch, dem besseren Bild, und DX11.

Den besten/Leisesten Kühler findest du auf ner HD5770PCS/HD5770 New Edition.
Die VaporX von Sapphire ist zu teuer und hat nicht mal ne echte Vapor Kühlung. Zudem werden die Spannungswandler zu heiß(angeblich).

Ich kann als HD5770 die PLAY! von Powercolor empfehlen. Die hat einen Arctic Cooling-Kühler (ich glaube den L2 als OEM) installiert und wird unter Vollast (10 Min Furmark) gerade mal 60° C warm. Die VaporX würde ich in dem Fall nicht kaufen... Was OC/CF betrifft: Ich habe meine HD5770 schon ordentlich übertaktet, was sicher an die 10% mehr Leistung bringt. Crossfire betreibe ich mit der Karte auch noch dieses Jahr, das hat aber noch Zeit, da sie momentan für jedes Spiel absolut ausreichend ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben