Schaffe89 schrieb:
Diese Gier nach ein paar % mehr Leistung zieht sich durch jede Kaufberatung durch. Aber mehr Argumente wie ein paar % Leistung werden nicht diskutiert. Sinnlos.
In letzter zeit ist die Kaufberatung hier außer ein paar sinvollen und objektiven Kommentaren echt das Letzte.
Diese "Gier" ...entscheidet nicht selten darüber, ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht.
Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen 20fps und 28fps. Und das kann der
der Unterschied 5570 versus 4890/GTX275/GTX260extrem oc sein.
Wenn ich gerne auf höchstmöglicher Detailstufe spiele, und großen Wert auf das optisch beeindruckenste Ergebnis lege, interessiert mich zunächst die Leistung! Und gerade in den Grenzbereichen mit max. Details, DX10-Features, AA & AF geht es ja nicht um den Unterschied 45 zu 60fps, sondern 20 zu 35fps.
10-15% kann man nicht als Gier abtun, 10-15% Leistungsunterschied sind enorm! 20-30% sind ja schon eine ganze Grafikkartengeneration! ; )
Lautstärke ist ein Kriterium, das enorm unterschiedlich gewichtet werden kann. Sehr subjektiv.
Stromverbrauch...ist sowieso nochmal ganz schwer zu verallgemeinern -> wieviel Euro spare ich bei wieviel Spielzeit bzw. Laufzeit pro Jahr? ; )
Insofern... den "Geiz" wegen ein paar Pfennig mehr, oder die "Empfindlichkeit" wegen ein paar Dezibel... würde ich jetzt auch nicht als das "Letzte" bezeichnen ; )