4GB laufen nicht

Das_Ubel

Cadet 4th Year
Hallo leute ich habe ein großes problem mit meinem ram
sobalt ich 4gb rein baue bleibt der bildschirm Schwarz ich habe alle möglischen volt zahlen
ausprobiert mit 2,4v fuhr er dan hoch ich habe se dan mit memtest geprüft nach 30 sec
überheufte es sich mit fehlern runtergefahren rams raus fast ferbrand weil die so heiss waren habe das Abit FP-IN9 sli
wen mir einer einen rat geben kann
ich danke schonmal im voraus
MFg Cryisis4567

Was sind das denn für RAMS?

ist
1024 MB Corsair (PC2-6400) DDR2 800 cl 5-5-5-12
also in dem fall 4x 1024MB

Könnte es sein, dass du zu hoch getaktet hast?
Mach mal einen BIOS Reset und starte dann mal mit 4GB.

ne das bringt leider garnix bildschirm bleibt schwarz
warum getaktet habe nix am sytem getaktet

Steck die Bausteine einzeln und teste sie mit Memtest. Klingt so als ob einer defekt wäre. Und stell die RAM Spannung nicht so hoch ein, dann gehen sie dir auch nicht kaputt und du verbrennst dir auch nicht die Finger!

Gruss Nox

ja das ist ja die sache so bald 4gb drin sind fährt der pc ohne einer spanung von 2,4 nicht hoch
ja noch eine komige sache so bald nur 1gb drin ist hängt sich der pc auf

ja das muss ich dan ev. morgen machen weil ich jetz keine anderen speicher zur hand habe
ja irgendwas muss defekt sein nur ich schreibe ja grade über diesen pc und mit 2Gb leuft er wunderbar

Wann bleibt der Monitor schwarz: wenn der der BIOS-Bootscreen erscheinen soll oder erst wenn Windows hochfährt?
Falls erst beim Hochfahren von Windows: Nutzt Du Vista? Dann solltest Du den Rechner mit 2 GB Speicher hochfachren und diesen Patch installieren. Danach sollte Vista auch keine Probleme mehr mit mehr als 3 GB Speicher haben.

Für dich wird das schwer, mit deinen Chipsatz.
Kannst du den Strap ändern? Wenn ja stell ihn auf 333Mhz, wenn du das nicht kannst, wirst du wohl 2x2GB kaufen müssen.
Das NF Chipsätze mit 4 Modulen ab und an Probleme haben, ist auch bekannt.

mhhh ne leider kann ich den Strap nicht ändern schade dan muss ich mir wohl 2x2GB kaufen
ich danke euch auf jedan fall allen
MFG
Crysis4567

ja der schreibt mir laufend der patch gilt nicht für ihr system habe 32 und 64 bit ausprobiert Oo

Tja, dann sag ich dir mal was, deine ramms laufen nur bei standart 1.9v und mehr als 2.1v machste du all deine ramms auf einmal kapput. Und deine tests...mit allen voltzahlen würde ich nie machen...wer hat dir denn sowas gelernt?

Und anderseits, unterstüzt dein Mobo nicht diese Ramms, da kannste von mir aus das allerneueste Bios drauf ziehen, wird dir auch nichts bringen.

Fazit: dein Mobo ist nicht für alle Ramms ausgereift. Nimm G.E.I.L die laufen auf dein Mobo

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau was macht dich so sicher dabei

Zurück
Oben