Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4gb RAM umsonst?
- Ersteller Katusch
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Du hast eine OS mit 32Bit oder?
Wenn ja dann kannst du nur auf 64bit umsteigen weil 32 erkennt nur so 3-3,5Gb.
Wenn ja dann kannst du nur auf 64bit umsteigen weil 32 erkennt nur so 3-3,5Gb.
--Nas--
Commander
Es gibt keinen für dich noch rellevanten Unterschied als das 32bit nur 3,25gb addressieren kann und 64bit mehr! Der rest ist alles Software seitig und für einen Laien nur schwer zu verstehn, ich weiss es auch nicht 100% was genau der Unterschied ist! Lies doch einfach mal bei Wiki nach da steht sowas am besten erklärt drin für uns normal sterbliche... 
gruss
gruss
pcblues
Ensign
Hi,
und wie für so vieles ......siehe da
stehts bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
und wie für so vieles ......siehe da
stehts bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
DerPate-Whity
Lt. Commander
Naja das mit 3,25gb stimmt nicht ganz.
32 Bit kann 4Gb Adressieren nur geht ein Teil für andere Sachen drauf ala Grafikkarten Vram usw soweit ich weiss.
Es kommt also immer auf das System an, zbs mein 32 Bit OS kann mit 3580mb ~ Arbeiten und manche nur mit 3,0.
Also kann man sagen zwischen 3,0 und 3,7Gb können je nach system verwalten werden.
Ein Zitat aus Wiki
Ein Adressbus ist im Gegensatz zum Datenbus ein Bus, der nur Speicheradressen überträgt. Die Busbreite, also die Anzahl der Verbindungsleitungen, bestimmt dabei, wie viel Speicher direkt adressiert werden kann. Wenn ein Adressbus n Adressleitungen hat, können 2n Speicherstellen direkt adressiert werden. Bei einem 32-Bit-System können also 232 = 4.294.967.296 Byte (eine Speicherzelle = 8 Bit) = 4 GB angesprochen werden.
32 Bit kann 4Gb Adressieren nur geht ein Teil für andere Sachen drauf ala Grafikkarten Vram usw soweit ich weiss.
Es kommt also immer auf das System an, zbs mein 32 Bit OS kann mit 3580mb ~ Arbeiten und manche nur mit 3,0.
Also kann man sagen zwischen 3,0 und 3,7Gb können je nach system verwalten werden.
Ein Zitat aus Wiki
Ein Adressbus ist im Gegensatz zum Datenbus ein Bus, der nur Speicheradressen überträgt. Die Busbreite, also die Anzahl der Verbindungsleitungen, bestimmt dabei, wie viel Speicher direkt adressiert werden kann. Wenn ein Adressbus n Adressleitungen hat, können 2n Speicherstellen direkt adressiert werden. Bei einem 32-Bit-System können also 232 = 4.294.967.296 Byte (eine Speicherzelle = 8 Bit) = 4 GB angesprochen werden.
--Nas--
Commander
Nein, das stimmt nicht! Ich hatte damals schon 4gb Arbeitsspeicher als ich noch XP 32bit hatte! Da wurden mir die voll nutzbaren 3,25gb angezeigt! Das liegt wirklich an der 32bit Struktur das Windows dann einfach nur 3,25gb addressieren kann!
Sonst hätte ich das doch damals schon gemerkt! Hier im Forum war ich schon öfter an solchen Diskussionen beteiligt und da wurde das auch immer so gesagt!
gruss
Sonst hätte ich das doch damals schon gemerkt! Hier im Forum war ich schon öfter an solchen Diskussionen beteiligt und da wurde das auch immer so gesagt!
gruss
Situationskomik
Ensign
--Nas-- schrieb:Nein, das stimmt nicht! Ich hatte damals schon 4gb Arbeitsspeicher als ich noch XP 32bit hatte! Da wurden mir die voll nutzbaren 3,25gb angezeigt! Das liegt wirklich an der 32bit Struktur das Windows dann einfach nur 3,25gb addressieren kann!
gruss
der nutzbare speicher für anwendungen ist aber tatsächlich unter 32bit bei windows von ganz vielen faktoren abhängig - eine davon zb die größe des rams der graka...
von den 4gb gehen zuerst die reservierten adressen fürs system ab und der rest bleibt für win32.
3,25 ist da weder maximum noch minimum.
mit win64 wär das nicht passiert
noch ne blöde frage zwischendurch... wie seh ich ob meine win xp-cd eine 32bit oder eine 64bit ist? Find beim cd-durchbrowsen iwi keine info dazu u wer weis wo di Verpackung gelanded ist. Hab momentan vista drauf also kann ich auch nicht unter System nachguggen.
Unyu
Banned
Was ist auf der CD aufgedruckt?Katusch schrieb:wie seh ich ob meine win xp-cd eine 32bit oder eine 64bit ist?
MrEisbaer
Commodore
Wenn du mit der CD dein XP installiert hast, kann man XP32 und XP64Bit auch so unterscheiden 
XP x64 hat nämlich paar Ordner mehr als XP, so hat XP x64 z.B. den Ordner SysWOW64 als Unterverzeichnis im Windows Ordner und auch Program Files (für 64Bit Anwendungen) sowie Program Files (x86) (für 32Bit Anwendungen)
XP32 hat diese Ordner Logischerweise nicht
XP x64 hat nämlich paar Ordner mehr als XP, so hat XP x64 z.B. den Ordner SysWOW64 als Unterverzeichnis im Windows Ordner und auch Program Files (für 64Bit Anwendungen) sowie Program Files (x86) (für 32Bit Anwendungen)
XP32 hat diese Ordner Logischerweise nicht