4GB Ram... welchen?

phoenix_smr

Cadet 3rd Year
Also ich wollte mir angesichte der günstigen Preise mal mehr/neuen RAM anschaffen...

Erstmal mein System:
- Intel Core 2 Duo E6300
- Asus P5B
- connect3D Radeon X1900 XT Crossfire 512MB
- MDT 2048MB PC2-6400U CL5 DDR2-800

Der Rest ist nicht wichtig denke ich, aber zur Not hier.

Also ich wollte mir 4 GB Ram holen, und dann auch auf ein 64Bit-OS umsteigen.
Nun ja, auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist, hätte ich auch gerne RAM mit Headspreadern, weils toller aus sieht :freak: ... :P
Naja gut dann ist es eigentlich auch egal, ob ich mir ein 4GB-Kit hole, oder einfach 2mal 2GB denke ich... (dann wären zwar alle Speicherplätze belegt, aber wenn ich dann irgendwann mehr Speicher brauche, dann werde ich sicherlich auch schon wieder nen neues MB brauchen ^^)

Ich hab mal nen bissl bei Geizhals.at/de nachgeguckt und bin z.B. auf diesen Ram gestoßen: GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
Joa meinen "alten" Ram würde ich auf jeden Fall los werden, also brauche ich komplett neu 4 GB...

Ich hab meinen PC kurz vor Weihnachten gekauft (12/2007) da hat das MDT-Kit noch ~180€ gekostet ó_Ò
Naja übertakten wollte ich eigentlich nicht unbedingt, wenn nur ein klein wenig, weil ich da keine Erfahrung mit habe.
Mehr als 60€ will ich nicht für 2GB ausgeben, aber da eh fast alle da drunter bleiben ist das wohl kein Problem!

Ich denke, dass hier sehr fachkundige Menschen im Board aktiv sind, die mir helfen können ;)

Also danke ich schon mal...

sg
phoenix_smr

ich habe auch den GeIL Ultra Ram, kann man nur empfehlen! stabil und preis/leistung stimmen einfach!

Habe diese hier http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
2x das 2GB Kit macht keine Probleme und wenn es mal höher gehen soll,
meine rennen grade mit 1125Mhz (562,5Mhz) mit 5/5/5/18 bei 2,2V ohne extra Kühlung

Zurück
Oben