4GB Ram

stefan66

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich habe folgendes problem: habe mir zu meinen 2x1gb ram nochmal 2x1gb ram des gleichen typs gekauft. habe jetzt also 4x1gb ram.(system siehe sig.) ram eingebaut, bios neugeladen. wenn ich jetzt hochfahre friert nach kurzer zeit das bild ein. was kann ich machen? im bios werden 4gb erkannt und in bei systemeigenschaften steht 2.5gb ram.
bitte un hilfe.

mfg stefan66

Dein Chipsatz ist ne Zicke wenn er viel Treiberleistung bringen muss. Du kannst versuchen die Spannungen auf der Northbridge zu erhöhen oder die Timings vom Speicher zu relaxen. Du betreibst den Speicher mit der richtigen Spannung?

Und mit den 2.5GB sollte doch inzwischen irgendwie bekannt sein, ist eine Limitierung von Windows XP (32-Bit) im Zusammenhang mit dem Chipsatz und verbauter Hardware. Willst Du 4GB im Windows haben wäre es schön wenn Du ein XP64/Vista64/Win7-64 benutzt :-)

die rams brauchen 1.9v sind auch eingestellt.
was meinst du mit relaxen?

nachdem ich vieles probiert habe, hab ich die speicher zurück gebracht.
bringt bei xp-32 so oder so nichts.
danke euch.

mfg stefan66

Doch, tuts wohl. Wenn du dir die Zeit genommen hättest 1. deinen Speicher zum laufen zu bringen und 2. dir Gedanken über die richtige Nutzung zu machen, hätte dein Rechner wohl noch ein Stück davon profitieren können. ;)

Grüße
Clark

Zurück
Oben