4k Bluray Player nur welcher

Kannst die Xbox ja immernoch in einen Schrank stellen mit genug luft. Dann hörst du sie auch nicht... Und bei minimalem Volumen auf der anlage bekommst du es dann eh nicht mehr mit
 
Heulboje? Also die Xbox ist für meinen Geschmack sehr leise.

@TE: Ich denke nicht das einen Unterschied in der Abspielqualität bei BluRays gibt. War halt auch nur eine Idee. Ich müsste mir mal eine 4K-BR kaufen um dazu was sagen zu können. Bzgl. Bedienung: Es gibt auch die Xbox One Media Remote (ca. 20€). Vllt diese dafür nutzen? :)
 
Erstmal danke für die weiteren Vorschläge, prinzipiell finde ich es gut, dass man auch günstigere Varianten aufzeigt.
Ich möchte jetzt auch nicht Arrogant klingen, aber es ist einfach mein Hobby und ich schaue sehr gerne Filme/Serien, von daher wäre es mir durchaus auch 700€ wert für einen guten Bluray Player.
Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Xbox mit dem Pana mithalten kann, da es bei der Xbox ja nur ein Gimmnick ist, also eine nette dazugabe ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber irgendwo muss ein guter 4k Bluray Player ja auch seine Daseinsberechtigung haben?
Sonst würde sich ja auch kein Mensch einen Oppo für 1800€ kaufen.
Wenn es zwischen dem Pana und dem XE1000 von Sony nur Nuancen an Unterschied sind, würde ich auch nicht zwingend zu dem teureren greifen, aber im Vergleich zur Xbox erhoffe ich mir da doch schon mehr.
 
Ich glaube du wirst enttäuscht sein, wie wenig (wenn überhaupt) sich ändert im Gegensatz zur Konsole.
Ein Vergleichstest wäre schön ;) Bestell doch mal 2 Stück und teste!
:jumpin:
 
Ob die Xbox ein guter player ist kann ich nicht wirklich beeurteilen da ich sie nicht besitze. Aber ich würde dir trotzdem raten in Betracht zu ziehen dass eine Xbox auf lange sich deutlich mehr Möglichkeiten hat. Der Appstore wird sicherlich noch eine ganze weile auf dem neuesten Stand sein, bei möglichen neuerungen bei Audio formaten gäbe es die Chance dass du per Firmware update das bekommst. Der HDMi Input kann dann letztenendes die Xbox zu deiner hauptmediaquelle zu machen. Du kannst dort ja immernoch etwas per HDMI anschließen und diese sogar Im Picture in Picture modus parallel schauen. Wie gut die Xbox als Bluray player ist, ist sicherlich ausreichend dokumentiert. Allerdings bezweifle ich dass die Unterschiede so riesig sind. Höchstwarscheinlich sind es Nuancen die teilweise an der Nase herbeigezogen sind die man im ersten Moment niemals bemerken würde. Als Heimkinoentuasiast würde ich mir durchaus überlegen ob ich das geld in eine derartige Kleinigkeit investiere oder in andere Dinge. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir haufenweise sachen dazu kaufen anstatt einen Richtigen Blurayplayer zu kaufen.
Ambilight, generell in den Sound investieren (Amp, Verstärker, Atmos, Subwoofer oder 2ten Subwoofer), Universelle Steuerung, Sprachsteuerung usw...

Jeder muss seine Prioritäten setzen und ich bin mir sicher du hast deine Gründe die du dir gut überlegt hast. Aber das ist mein Standpunkt.
 
Ich habe mir Ghost in the Shell als 4K BR gekauft. Wird dieses WE mal angeschaut. Kann mich ja danach nochmal melden.
 
Ich hab mir ja den empfohlenen Panasonic bestellt gehabt und muss sagen ich bin schon sehr enttäuscht. Gleich die erste Bluray die ich eingelegt habe konnte er nicht lesen, auf der Xbox ging es jedoch problemslos...
Von daher habe ich ihn wieder eingepackt und morgen geht er wieder zurück.
Ist dann jetzt die Frage ob ich mir vielleicht eine Scorpio holen soll oder halt doch tiefer in die Tasche greife und es der 1000ES von Sony wird, der soll ja wirklich sehr gut sein laut Test berichten :)
 
Möchtest du auf 4k zocken? Dann ist die scorpio eine Option. Für 4k blurays reicht die One S (nicht die erste xBoxOne die hat nur ein normales Br Laufwerk) aber das haben ja schon einige angesprochen. Gib der One S doch ne Chance und riskier es ne Menge Geld zusparen und trotzdem zufrieden zu sein, zurück senden kannst dann ja genau so. Teurer muss nicht zwangsläufig besser sein. Vergleich mal die Absatzzahlen die eine Konsole hat Möglichkeiten Services zu verkaufen etc. Ein standalone Gerät hat es da schwer preislich mitzuhalten, da ist der Preis sicherlich kaum ein Anhaltspunkt für Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie bereits geschrieben, ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand mit einer Xbox "Heulboje" einen Film sehen will.
und wer die Xbox nicht als "Heulboje" ansieht, der hat sich sein Trommelfell wohl schon raus geblasen...

ich hatte schon mehrfach BD und UHD Scheiben, die direkt nach dem Auspacken aus der versiegelten Hülle Probleme bereitet hatten, die musste man dann einfach einmal mit einem ganz weichen Tuch abwischen und dann liefen sie auch in den Playern, die sie vorher nicht abspielen wollten.
 
Weiß ja net wie laut / leise die XBox ist, aber meine "alte" PS4 ist erträglich...
Zumal man ja eigentlich bei einem Movie/Game ja auch das Soundsystem aufdreht oder hörst du im Flüsterbetrieb :D
 
Ich finde den Aufrüstschritt von einer normalen Xbox zur S nicht so sonderlich sinnvoll und wenn dann würde ich das neue Forza gleich mit zocken und hätte halt auch deutlich mehr Leistungsreserven :)

Die Idee mit dem Tuch ist ansich gut, aber wieso wird die Bluray dann auf der Xbox abgespielt? Ich fand das schon sehr enttäuschend von Panasonic :/

Bezüglich der Lautstärke wird man das denke ich nur bei leisen Szenen mitbekommen, wobei die Xbox im Vergleich zur PS4 ja schon deutlich leiser ist. Sollte ich mal dem Sony eine Chance geben oder zur Scorpio greifen?
 
DerBaya schrieb:
Weiß ja net wie laut / leise die XBox ist, aber meine "alte" PS4 ist erträglich...
Zumal man ja eigentlich bei einem Movie/Game ja auch das Soundsystem aufdreht oder hörst du im Flüsterbetrieb :D
"Qualität" ist offensichtlich sehr subjektiv...
für den einen ist ein McDonalds Meal das Maß aller Dinge und der andere hat hat vielleicht auch noch an einem 30€ Steak etwas zu mäkeln.

wenn du mit einer Xbox zufrieden bist, sei froh, es spart viel Geld! Du tust mir aber trotzdem irgendwie leid ;)
 
;)
Der TE soll sich halt mal nen Mittelklasse und dazu nen Oberklasse Player holen und testen, dann sieht er doch am besten was er braucht...!
 
Wäre eine Option, wobei ich nicht so der Freund bin von sich tausend Player bestellen und dann den besten zu behalten. Solange ich die Möglichkeit habe, informiere ich mich halt gut, damit es dann halt gleich passt :) Dieses ständige Waren zurückschicken ist nicht so meins und mach ich eigentlich nur, wenn ich gänzlich unzufrieden bin.
Was nutzt du denn Baya?
Ich schätze mal Mickey hat auch nen recht guten Player?
 
Kannst ja auch in einen Laden gehen und dir deine Blu-Rays mitnehmen...
Bei uns gibt's halt in der Nähe keine Läden wo man wirklich qualitative Elektronik-Artikel kaufen könnte, deshalb würde ich halt bestellen.
(Wenn man mit den bestellten Sachen ordentlich umgeht und diese wieder einwandfrei einpackt und unbeschädigt zurückgibt ist das auch kein Problem)
Ich habe früher erst auf der PS3 geschaut, dann mal über einen Sony Blu-Ray Player (weiß nimmer welcher) und mittlerweile läuft alles über die PS4, wobei ich sagen muss, dass BD bei mir sehr selten ist. Ich streame eher....
 
Ich hab heute nachmittag "Ghost in the Shell" angeschaut. 4K BR. Die One X ist da sehr leise gewesen (ok der TV hat auch ordentlich geknallt) und das Bild war gestochen scharf. Bei den ganzen städtischen Szenen mit den vielen Reklamen / Schriftzügen kommt das HDR sehr gut zur Geltung.

Also meine Empfehlung ist wirklich: One X kaufen und glücklich sein ;)
 
Nein leider nicht. Hatte vorher nur die One. Die konnte ja den Kram nicht. Aber der TE überlegte ja schon den Kauf der One X.
 
Danke für eure Antworten :)

@Baya
Das gleiche Problem habe ich auch, dazu bin ich gerade noch 5 Tage die Woche beim Kunden immer, da bleibt dann nicht wirklich immer Zeit um noch tausend Läden abzuklappern. Aber ich glaube die Scorpio wäre ein guter Ersatz für meine normale Xbox dann könnte ich das ja mal austesten :)
 
So ich hab jetzt mittlerweile eine Xbox X und mit der auch meine erste 4K Bluray geschaut. Aber ich find sie da von den Geräuschen auch deutlich zu laut, daher werd ich demnächst wohl mal den Sony ausprobieren.
Von daher kann ich die Xbox als Blurayplayer Alternative eigentlich ausschließen und würde es auch niemandem empfehlen, bei leisen Szenen ist es einfach störend.
 
Zurück
Oben