MikeMüller schrieb:
Kann es sein, dass Apple hier absichtlich nachhilft um den Kauf von neuen Geräten zu fördern?
Denn, wenn man das bestehende System auf ein 5s 1:1 überträgt, ist plötzlich alles wieder sehr flüssig.
wenn du darüber NACHDENKST ist es der dümmste schluss den man schließen kann
welcher auch nur HALBWEGS rational denkender mensch würde sich NOCH ein iphone kaufen, NACHDEM er sich beim letzten "betrogen" oder über den tisch gezogen fühlt?
keiner, oder doch? also mal die verschwörungen den verschwören-alu-hüten überlassen die mit der materie noch mit der realität zu tun haben
natürlich wird das telefon langsamer mit der zeit wenn...
mehr zeugs drauf kommt
neue ios firmware neue features frei schalten die (mehr) performance kosten
oder neue UI/bedienungselemente einführen die etwas mehr power benötigen als die hervorgehende version
ob gerade die letzten 2 punkte bei dir als plus oder minus punkt angesehen werden, ist für dich selbst zu entscheiden. mit einem uralten pentium 3 mit 200mhz kannst du heute auch nicht mehr im internet surfen, oder sogar benutzen würde ich sagen
mal davon abgesehen, je länger du auch ein benutzer profil mit dir rumschleppst, desto mehr daten und crap lädt sich auch auf dem iphone ab. wenns dir so lahm vorkommt, dann versuch das ganze mal damit das iphone ganz platt zu machen und ohne backup oder sonstige profile zu benutzen
und natürlich ist das iphone 5s schneller, es wurde ja auch mit dem ios7 entwickelt bzw dafür und für zukünftige versionen davon. ausserdem ist es rein hardware technisch massiv schneller als das 4s
Benzen schrieb:
t
Vor allem beim Facebook-App war das Handy auffällig langsam. Ich könnte ganze Sätze tippen, bevor das erste Zeichen im Textfeld aufgetaucht ist.
Denke eher, dass die Apps von Zeit zu Zeit mehr Ressourcen brauchen.
das problem hab ich aber bei meinem 5er momentan auch vermehrt, das scheint aber an der app selbst zu liegen, weil vor 2 wochen hatte ich diese probleme mit der facebook app nicht. ich weiß auch nicht warum die da so oft rumschrauben und es immer schlechter anstatt besser wird, weil mehr features sehe ich dort nicht