4x 1 GB?

Ahm kann dir das LG H62N schon empfehlen ist leise und gut
Habs selber verbaut.
Wenn du bereit bist 250€ auszugeben dann nimm einen Quad wie es schon MöCkY sagt

woher weisst du, dass da d9gmh drauf sind? ich hab mir exakt die selben riegel 4 mal gekauft! wurde mir auch hier im forum empfohlen, weil ich eben gefragt habe ob diese d9gmh drauf haben. nun ich bin ganz zufrieden mit dem speicher, jedoch muss ich hier mal klarstellen, dass eher keine micron chips verbaut sind. hab nämlich, nachdem ich den speicher verbaut habe, etwas recherchiert und hab mich dann im amerikanischen Mushkin forum etwas eingelesen. Und dort wird mehrmals geschrieben, dass keine d9gmh's drauf sind, sondern "nur" promos.

Wollte das nur anmerken, weil hier leute immer was empfehlen, über was sie selbst nicht richtig informiert sind. ist nicht böse gemeint, aber wenn man etwas nachliest, findet man schnell heraus, dass der HP2 keine d9gmh verbaut hat. Mich ärgerts nun auch im nachhinein, aber nun ists zu spät für mich.

@ mObbed

Kannst du mir dann RAM mit Microns in einer ähnlichen Preisregion empfehlen?

Was ist der Nachteil von 4x 1GB gegenüber 2x 2GB?

Danke

es gibt keinen wirklichen nachteil bei 4x1GB und 2x2GB, bei 4x1GB kann man vieleicht sagen, man hat den vorteil mit ca. 300€ schnelleren ram zu haben als bei 2x2GB, um da gleichwertigen zu bekommen muss man schon 500€ hinlegen.

Curcial Balsitix Pc5300 3-3-3-8 haben micron D9GMH drauf. Oder mushkin XP2, G.Skill GBHK PC8500

naja sollte reichen :P

jo da stimm ich möcky zu.
ich glaube die Crucial sind für den preis unschlagbar. und kannst ruhig 4x1 gb kaufen. hat bei mir jedenfalls keinerlei probleme gegeben.

Und was ist mit diesem Dual-Channel Betrieb? Das geht doch mit 4x 1 GB nicht, oder?

Die vorgeschlagenen G.Skill haben 1066 MHz, was ich nicht brauche. Die Mushkins sind zu teuer und die Crucial haben viel zu niedrige Timings.

Ich verstehe das mit den Mushkin HP2 noch nicht; jeder sagt, dass die Microns drauf haben...

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, mit was ich am meisten Freude hätte:

2x http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

oder

2x http://geizhals.at/deutschland/a225119.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Für Empfehlungen bei 2GB DDR2-800 RAM mit CL5 Timings, Microns und einem Preis bis 110 Euro bin ich immer offen=)

Danke

ich kann mich natürlich auch täuschen, aber nach meiner Recherche im internet, hab ich sowohl im amerikanischen mushkin-forum, als auch im forumdeluxx und auch bei einem onlinetest gelesen, das als chips PROMOS zum einsatz kommen. wenn die garantie nicht flöten gehen würde, hätt ich bei meinen riegeln schon lange nachgesehn, was verbaut ist.

die HP2 haben entweder Micron D9GMH drauf oder Promos, ist halt glücksache.

die Curcial Balistix PC6400 sind sehr gut, wären die beste wahl, von deinen gelisteten. (die haben sogar D9GKX drauf)

aber wie gesagt die Balistix PC5300 3-3-3-8 würden es genau so tun, zu beachten ist: die spezifikationen haben nix zu sagen :)

Und was ist mit diesem Dual-Channel Betrieb?

geht auch mit 4 x 1 gb.

kann es sein das du die sache mit den speicher ein wenig überbewertetest ?

kauf dir 2 x diese und gut ist es. kosten ca. 160 € und reichen völlig aus.

für 3GHz reichen 667 speicher, naja wie gesagt ich würde den Curcial Balistix PC5300 nehmen.

ja mit 4 riegeln funktioniert dual channel weiterhin.

Was findest du denn an den Crucial so toll? Die haben doch komisch Timings, keine 800MHz und sind auch nicht besser als Vitesta Extreme Edition oder die Mushkin HP2....??!!

was ist an den Timings komisch? die habe Micon D9GMH drauf und machen locker 1000Mhz, ich habe doch geschrieben das die spezifikationen egal sind.

auserdem reichen für einen Q6600 eh 667Mhz ram um ihn auf 3GHz zu bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut...

Mir wäre es aber trotzdem nochmal recht, wenn du eine klein Rangfolge in Sachen Leistung von folgenden machen würdest....

- ADATA Vites Extreme Edition

- die von dir genannten Crucial Ballistix

- Mushkin HP2

- MDT 2 GB 800MHz

1. Curcial Balistix PC5300 (weil Micron D9GMH drauf sind) Curcial Balistix PC6400 (weil Mircon D9GKX drauf sind)
2. A-Data/Mushkin HP2 (weil auf beiden entwerde Micron D9GMH oder Promos drauf sind)
3. MDT

Gut, dann werde ich kein Risiko eingehen und die Ballistix nehmen.

Nun habe ich gerade aber nochmal etwas im Forum gelesen und herausgefunden, dass sich 4x 1 GB schlechter als 2x 2GB übertakten lassen..!?

kann ich nicht sagen, seiden man hat ram mit D9GSV, dann gehen die 2x 2GB besser, kosten aber auch um die 500€.

Mhm....wäre dann gut, wenn sich noch jemand anderes damit Beschäftigen könnte weil ich bin mittlerweile deutlich sicher, dass sich die 4x 1 GB deutlicher schlechter übertakten lassen....

Ich frag mal Runner:evillol:

frag ihn doch, ich habe 4x1024MB, also wird das ja bei mir so falsch sein...

wenn du 2x2GB für um die 250-300€ holst gehen die schlechter, als wenn du 4x1024 zb. die Cursail Balistix nimmst.

Ja also...das wollte ich wissen.

Ich habe nämlich auch gehört, dass sich welche mit 4x 1GB um keinen MHz übertakten ließen...

Deshalb war ich schon fast an der Entscheidung für die 2x 2 G.Skill http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Na gut, die "großen" Ballistix kosten 2 Euro mehr:freaky:

Zurück
Oben