Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe 2 weitere Corsair cmx512-3200XL Module in mein Motherboard verbaut. Jedoch startet der Rechner seeehhr langsam und die Ram_module werden sehr heiß!
Ich denke das liegt an den Bios Einstellungen
Aber wie genau gehe ich vor?
Vier Riegel auf nem Sockel 939 funktionieren meist nur wenn du die Ram-Riegel auf DDR333 im Bios umstellst und nur wenn die CommandRate (CMR) auf 2T zurückstellst.
ich besitze das asus a8n-e und habe ebenfalls 4x corsair module verbaut, aber die vk's. diese laufen bei dc mit 200mhz problemlos! ich besitze einen athlon64 3000+, den ich leider nur auf läppische 1935mhz oc'en konnte. naja, im juli soll ja der x2 3800+ 'saugünstig' werden, da werde ich sicherlich zuschlagen.
Nana, ich meine mich zu erinnern, dass eben jenes Board auch vollbestückung mit 200 MHz laufen kann, wenn man es dazu zwingt. Aber nur mit Command Rate 2T.
Es ist nicht Boardabhängig ob man den Ram jetzt mit 166 oder sogar 200MHz betreiben kann. Das ist ganz allein vom Speichercontroller abhängig, der in der CPU sitzt. Mal erwischt man einen guten, mal einen schlechten.
4 DS Dimms bedeuten beim A64 S.939 laut Spezifikation DDR333 und 2T. Wenn mehr geht ist es gut. Wenn nicht, dann halt Pech.
Wärmer können Dimms auch werden, wenn sie jetzt enger angeordnet sind.