4x Festplatten (1x RAID + 2x Daten) mit dem Asus P5W DH Deluxe?

hit123

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir 2x Samsung HD501LJ Festplatten gekauft und würde diese gerne in Betrieb nehmen, allerdings funktioniert das nicht! Ich habe 2x Seagate Festplatten im RAID0 am ICH7R und möchte die anderen zum Speichern von Daten verwenden. n den EZ Anschlüssen wird allerdings immer nur eine Festplatte erkannt?

Kann ich die EZ Anschlüsse als "normale" Anschlüsse verwenden (also ohne RAID1)?

PS Das BIOS ist aktuell!!!

AW: 4x Festplatten (1x RAID + 2x Daten) mit dem Asus P5W DH Deluxe???

Steht doch alles im Handbuch.

Den EZ Raid Controller kann man nicht mit normalen Festplatten füttern.

Aber wenn man einfach den Jumper des Controllers ganz abzieht, wird ein Sata Port des Controllers wieder der ICH7R zugeteilt, die somit dann wieder 4 Ports hat.

Man kann also alle 3 Ports der ICH7R mit Festplatten belegen und noch einen Orangenen.

Den EZ Raid Controller kann man nicht mit normalen Festplatten füttern.

freilich sollte das gehen, ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber schließ beide mal an, entferne den jumper, geh in's bios & aktiviere ez-raid change (oder so ähnlich) aus , damit dürftest dann 2 platten ansprechen können, damit wird allerdings der ezraid außer kraft gesetzt, sprich du hast überhaupt gar nix von diesem controller ...

Erst einmal Danke für die Antworten!

@STFU-Sucker: Was meinst du mit "steht doch alles im Handbuch."? Steht dort irgendwo, dass das nicht geht?

Zurück
Oben