5.1 System aber welches???

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Also ich will mir ein 5.1 System zulegen.
Ich hab ein großes Zimmer und werde es zum Musi hören und Filmchen schauen nehmen.

Der Subwoofer sollte schon ordentlich donnern und die Boxen ein guten surround klang bieten!

Könnt ihr mir da was empfehlen???

Ich hab gehört das Creative Inspire 5.1 5300 soll nich schlecht sein. Kostet mit um die 100 € auch garnich so viel.

Ich persönlich halte von den "kleinen" Inspire 5.1 Systemen nicht viel. Der Subwoofer ist aus Plastik und recht klein.
Such mal nach einem Cambridge SoundWorks DTT 2500 .. das teil kostet 80€ - ist aber offiziell nicht mehr zu haben- und hat einen fetten Holz Subwoofer. Die 5 Satelliten Boxen sind groß und klingen auch noch auf Entfernung ziemlich gut.
Wirklich das beste Preis/Leistungs System das es von Creativ gab .. nur leider haben die sich was neues einfallen lassen.

Ich habe mir das Sys leider durch die Lappen gehen lassen .. ein Kollege hat es sich noch gekauft und benutzt es jetzt im Wohnzimmer ( DvDs über den Pc am Tv ) und der Sound ist wirklich ordentlich ..

Das Creative MegaWorks THX 5.1 550 hat einen satten Bass und eignet sich besonders zum spielen.

Das VideoLogic - DigiTheatre (5.1) ist sehr gut bei DVD Filmen und bei Musik. Beim spielen finde ich es auch sehr gut. Du kannst hier den Bass selber einstellen. Er ist aber nicht so gut wie beim MegaWorks, dafür ist der Raumklang besser (DigiTheatre).

Beide SoundSysteme sind leider sehr teuer: MegaWorks € 349,00
DigiTheatre € 339,00

Ich bin aber mit dem DigiTheatre sehr zufrieden.

also erstmal: teufel rocks
2283.gif

hab schon viele teufel sachen gekauft und auch viele gehört und sie sind durchweg sehr gut gewesen.
hast du vor nur den pc anzuschliessen? oder soll noch ein tv video etc ran?
weil dann kriegst du probleme mit den eingängen und solltest dir überlegen ein passives system und nen verstärker zuzulegen.
hf
fish

Zurück
Oben