5.1 System an PC?

meloboy

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
hi Jungs,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Soundsystem und zwar folgendes.
Im Anhang sollte ein Bild von der Rückseite meines Soundsystems sein(sry für die schlechte Qualität). Kann ich mit diesen Anschlüssen einen Richtigen 5.1 Sound an meinem Pc wiedergeben? Wenn ja wäre ich dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wie.

Auf der Rückseite des Bildes steht oben "DVD Ready Input, L, R, SL, SR, C und Sub".

Danke schonmal für die Hilfe ich versuche noch ein besseres Bild zu machen.

hier ist noch ein besseres Bild
http://www.bilder-hochladen.net/fil....bilder-hochladen.net/files/thumbs/deli-1.jpg
 

Anhänge

  • Foto0031.jpg
    Foto0031.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Du brauchst dafür nur eine 5.1 Soundkarte im PC. Extern oder intern, das ist egal
Und du brauchst sowas: 3x Y-Adapterkabel 2xCinch auf Mini-Klinke Stereo

Die doppelt Cinch steckst du jeweils in L, R / SL, SR / C, Sub
und die Kabel am Ende (Mini Klinke Stereo) verbindest du dann mit deinem Pc mit den richtigen Buchsen.
Dann stellst du noch in der Soundkarte auf 5.1 um. Das ist alles ^^
 
danke für die schnelle Antwort ich hab nur noch eine Frage, über den Anschlüssen steht ja DVD Ready Input was hat das zu sagen? Und wenn du Zeit hättest könntest du mir dann mal kurz Angebote für die Benötigten Kabel posten, damit ich auch das Richtige kaufe, ich bin da sehr schusselig;)
 
Kein Problem, sind ja da um dir zu helfen ;)

Schau hier mal: http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/
Da das erste oben, das ist das was du benötigst.
Auszug Beschreibungstext:

Durch den dünnen Stecker an der 3,5 mm-Klinke ist gegenüber anderen uns bekannten Y-Adaptern auch ein Anschluss an fast jeder Soundkarte gewährleistet.

Am besten 3x 2.5m bestellt. Sind ja nicht teuer.

DVD Input
Das bedeutet das du dort auch deinen (5.1)DVD Player anschließen kannst ;)
 
danke nochmal werd ich dann mal ausprobieren. Wenn noch mehr Probleme gibt werde ich mich melden
 
Zurück
Oben