5.1 System für PS3

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich möchte mir gerne ein 5.1 Sound System für meine PS3 kaufen.
Weiß gar nicht was ich nehmen soll (bin Anfänger). Meine Preis Limit bis 199 Euro.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps: Am besten die zwei hinteren Boxen währen Kabellos.

MFG Radeonx8000

Mit 200€ kommst du aber nicht weit mit 5.1 (mit PS3).
Du musst die PS3 optisch mit den Lautsprecher verbinden (HDMI zu teuer, ansonsten nur Stereo).

Beispielsweise Teufel:

Concept E 100 (180€) + bsp. Decoderstation 3 (120€) wegen optische Verbindung und Dolby Digital 5.1 decoding + Lautsprecherkabel, Toslinkstecker....

Das macht mehr als 300€.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber 200€ sind sicher zu knapp. (Rein PS3)

Kabellos vergiss lieber mal, das können entweder sehr teure Geräte gut oder sehr günstige Geräte schlecht....

mfg NeoX

hier fällt mir nur das logitech z5500 ein welches über einen Optischen eingang verfügt, einen akzeptablen Klang hat, und in deinen preisbereich passt.

Genau, das Logitech-Set passt perfekt zum Budget und kann ebenso encodieren +optischer Eingang.

mfg NeoX

jepp brauchst du...
schau dich doch mal bei teufel um. momentan gibbet da das ein oder andere angebot z.b. auch mit dekoderstation...wie z.b. die hier.
allerdings oberhalb deines budgets. wobei du mit 200 euronen acuh nicht wirklich was erwarten kannst...jedenfalls nicht all-inclusive.

beste grüße
zikxxl

was für ein Teufel system könnt ihr mir empfehlen ? bis 600 Euro

das system ist gänzlich ungeeignet. man sollte sich vielleicht einmal die Produktbeschreibung bei teufel durchlesen :rolleyes:

Das Concept P wurde für ein Zusammenspiel mit einem AV-Receiver entworfen; es handelt sich also um ein teilaktives System. Der eingebaute 150 Watt-Verstärker speist ausschließlich den Tieftöner im Subwoofergehäuse. Die Ansteuerung der Satelliten erledigt ein so genannter AV-Receiver
zikxxl, er braucht keine decoderbox, er bräuchte einen AV-Receiver

meine empfehlung:
einsteiger AV-Receiver für ca.200€
4x Kompaktboxen für jeh ca.80€
1X Center für ca.100€
subwoofer erstmal weg lassen oder die Preise genau kalkulieren.
bei den boxen gibts Heco,Canton,Kef,magnat und viele mehr.

am einfachsten gehst mal in nen MM und lässt dir ein paar Kompaktboxen vorspielen.
glaub mir, Klingt besser wie Teufel ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

damit man dir irgendwie kompetent weiterhelfen kann, wäre die Zimmergröße und der genaue Verwendungszweck sinnvoll, d.h. sollen die Lautsprecher nur für die Playstation verwendet werden oder auch für PC, TV, Musik, etc. pp. ????
Erst dann kann man dir wirklich einen Rat geben!

Gruß
Rodney

Zuletzt bearbeitet: (etwas überlesen)
Das Zimmer ist 15m² groß. Die Lautsprecher sollen nur für die PS3 verwendet werden da ich über die
PS3 Spiele und DVD/Blu Ray anschaue.
meine Preisliche Obergrenze ist bis 600 Euro.

Wie viel Platz hätten die Boxen denn, bzw. wie weit sitzt du davon entfernt.
TV oder TFT???

@florian

da hast du natürlich recht. für das concept wäre ein av-receiver von nöten.

völlig ungeeignet sind die systeme aber deshalb nicht. eine investition in ein av-receiver oder einer decoder-station -je nach system- ist aber wahrscheinlich unumgänglich...

aber um bessere empfehlungen geben zu können ersteinmal die von Rodney McKay gestellten fragen beantwortet werden...ist ja sonst wie stochern im nebel...

wie viel zockst du, wie viel filme schuast du, sollen die boxen auch zur Musikwidergabe genutz werden? welche Musikrichtung?

kurz gesagt, was muss das soundsystem am besten/meisten können?

@Rodney McKay
ich sitzt 3,30m von meinen TV weg.

@florian.
ich hab keine Musikrichtung
wie viel ich zocke, ich schätz mal in der woche so 18std kann mal wenniger sein oder auch mal mehr sein

Was für ein TV hast du überhaupt? (Wegen HDMI usw.)

mfg NeoX

ein Samsung PS50A756T

na das ist doch mal was... 50" Plasma:D
hättest du auch platzt für große Standboxen, wie z.B. meine Victa 700 (20cm breit 1m hoch)???

Hier ein erster Teufel Vorschlag:

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm

--- abzüglich des aktuellen 10% gutscheines (sollte eigentlich funktionieren)kommt man auf 400€ zzgl. Versand. Die Boxen sind zwar ganz neu (keine Erfahrungen) und von den Ausmasen ziemlich klein aber bestimmt wie von Teufel gewohnt für den Preis ordentlich. Notfalls das 4wöchige Rückgaberecht nutzen ---

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1434113_-tx-sr307-onkyo.html

mit diesem Onkyo Receiver kommen wir auf etwas mehr als 600€. Preisleistungstechnisch sehr zu gebrauchen und nicht so ein mist wie dieses Brüllwürfelzeug von Logitech, Edifier oder auch die kleinen Teufel!
Einziger Nachteil ist, das der Receiver kein HDMI Audio hat, es ist also eine optische Verbindung notwendig, damit fallen die HD Tonformate weg.

Kannst mal darüber meditieren:D, mal schauen was ich noch so für das Geld finde!

Rodney

In dem Falle würde ich ein AV-Receiver empfehlen.
Da Dolby Digital 5.1 in diesem Budget völlig ausreichend ist, braucht man auch nur einen DD 5.1 bzw. DTS 5.1 AV Receiver. (DD TrueHD und ähnliches sind nur sehr teure Anlagen vorbehalten und sinnvoll)

AV-Receiver: Onkyo TX-SR 307 190€, mit dem üblichen Onkyo Raumkorrekturprogramm mit Mikrofon, aber Sound muss mit Toslink verbunden sein!!!(Ansonsten das 100 € teuere TX-SR 507, er kann Ton über HDMI abgreifen)

481375.jpg

Boxen: Beispielsweise

Teufel Concept S 500€

concept_s_set1_black_500x500x72.jpg

oder Teufel Theater 80 450€

theater80b_500x500x72.jpg

Zwar etwas über Budget, aber damit kommen wir auf das übliche ~ 2x Preis vom AV-Receiver und ausgezeichnet soweit.

mfg NeoX

EDIT: Rodney, zufälligerweise haben wir das gleiche :)

Zuletzt bearbeitet:
platz für die Victa 700 hätte ich

die Teufel Concept S gefallen mir brauch ich für die noch eine Decoderstation ?

die Teufel Concept S gefallen mir brauch ich für die noch eine Decoderstation ?

Und was willste dann mit dem AV-Receiver?:)
Ne, bei diesen Boxen nur einen AV, zb. den Onkyo TX-SR 307.

mfg NeoX

Zurück
Oben