5.1 System für PS3

OK, genial...
bei den Heco Victas sind die Preise in den letzten Monatgen ziemlich gefallen. Ich hab noch mehr dafür bezahlt.

2x Victa 700 als Front = 260€ (2x 500er kosten zwar 60€ weniger, ihnen fehlen aber jeweils 1 Tieftöner)
2x Victa 200 für Surround =70€ (2x 300er sind für reinen surround Betrieb nicht erforderlich)
1x Victa 100 (Center) = ca. 80-90€

Das ergibt etwas mehr als 400€ mit Versand. Mehr Lautsprecher bekommst du in der Einsteigerklasse für etwas Anspruchsvollere für dein Geld DEFINITIV nicht. Spreche aus Erfahrung (siehe signatur) ist einfach nur HAMMER für Musik und DVD´s. Der Subwoofer fehlt zwar, aber wenn man über den Receiver den Bass für die Frontkanäle nach oben Regelt reicht es für alle die keine "Bass Süchtigen" sind.
Kann ich echt empfehlen!!!

Gerade übersehen, für 499€ ist die Konfiguration etwas anders.
Das sieht dann so aus:

concept_s_set5_black_300x300x72.jpg

Die mit 4 Säulen 80€ extra.

mfg NeoX

die victas gibts auch noch in drei Farben, Buche, Rosenholz und Kirsche!

Concept S finde ich absolut unpassend (nichts für Ungut Neox!:)) Desingtechnisch zwar gut, aber nichts weiter als ein paargestapelte Brüllwürfel. Richtige Lautsprecher brauchen einen Klangkörper mit einer gewissen Tiefe und sollten aus Holz (na gut in der Preisklasse MDF) sein. Das klingt einfach ganz anders, viel natürlicher und lebendiger.

Also => Heco Victas;) Wenn du auf den Subwoofer der 200€ kostet verzichten kannst (kannst du auch noch später kaufen, so wie ich erst noch ein bischen sparen)

Hier ein paar Links zu den Preisen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596805_-victa-700-heco.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596803E14J0_-victa-200-heco.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596813_-victa-center-100-heco.html

MFG
Rodney

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Logitech Z5500? Kannst du per Toslink (optisch) direkt mit der Steuerzentrale (Decoder) verbinden. Ich denke, deinen Ansprüchen wird das Logitech allemal gerecht.

Das Logitech Z5500 gibts bereits ab 220€.

Völlig richtig, das richtige Lautsprecher ,,Volumen" benötigen.
Problem: Ich kann für 400-500€ mit Aktiv-Sub nicht zaubern, deßhalb habe ich das neben dem erst entdeckten Theater 80 (Das hat Volumen) vorgeschlagen.
Wie du bereits gesagt hast sehr neu erschienen und ,,ungetestet".

Bei vorwiegendem Heimkinogebrauch ist ein Aktiv-Sub nahezu Pflicht.
Wie bereits gesagt, kann man den auch Nachkaufen, dann ist es ok.
Dann wäre es aber weitaus über 600€, was ich in meiner Zusammenstellung nicht kreiert habe. :)

mfg NeoX

EDIT:

Warum kein Logitech Z5500? Kannst du per Toslink (optisch) direkt mit der Steuerzentrale (Decoder) verbinden. Ich denke, deinen Ansprüchen wird das Logitech allemal gerecht.

Das Logitech Z5500 gibts bereits ab 220€.

So 2 Denkfehler:

1. Er hat ein Samsung 50 Zoll Plasma von der A Serie und da ein Z5500, was für PC und sehr kleiner Heimkino ausgelegt ist? Nicht sehr ausgewogen.
2. Optisch mit dem Decoder verbinden? Das Z5500 hat intern selbst ein Decoder, also Toslink an PS3.

Nichts für ungut, aber ausgewogen besser als unausgewogen. Sein Budget erlaubt es halbwegs.
Von Unterschieden will ich garnicht erst anfangen....

Zuletzt bearbeitet:
@ Neox007 mit dem Sub hast du Recht, wobei die insgesamt vier 12cm Tieftöner der Victa 700 für den Preis schon tiefe Frequenzen spielen können, in Verbindung mit einem richtigen Receiver (der Onkyo 307 würde hierfür reichen). Ich nutze Sie für "ernsthaftes" Heimkino in Verbindung mit einem HD Beamer und einer 100" Leinwand. Mir fehlen nur bei wenigen Filmen der absolute Gänsehaut Tiefbass:evillol:, wie ich von meinem vorherigen Concept F gewohnt wahr. Solche Effekte gibts aber nur in wenigen Filmen.

Zurück
Oben