5.1 System welcher Subwoofer?

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hallo Basler,

stelle mir gerade ein 5.1 System zurecht. Das wie folgt so aussieht:

Front Heco Metas XT 701
Center Heco Metas XT 31
Rear Heco Metas XT 301

Jetzt suche ich noch nach einen passenden Sub...

Zur Auswahl wäre ein Heco Metas XT SUB 251A, Heco Music Style 25A und eventuell ein Teufel US 2110/1 SW?
Würde mich in erster Linie interessieren welcher bei den Heco Sub "höherwertiger" ist?

Bin mir nicht sicher ob ich Downfire oder Fronfire Sub nehmen soll...
Vielleicht könnt Ihr mich in dieser Hinsicht beraten.

Grüße Ray

Zuletzt bearbeitet:
downfire gibt die schallwellen an den boden direkt ab und dadurch vibriert mehr.
frontfire gibt den schall direkt in die raumluft ab. klarere bässe gibts dadurch

frontfire ist nachbarfreundlicher vor allem wenn man unter sich noch einen nachbarn hat.

hatte schon beide arten mit je 250mm membran und 250w sinus leistung. ich finde den frontfire durchaus besser.
war einmal teufel concept E Magnum und einmal Concept G

ausserdem ist ein erfahrungsbericht etwas das du erstellen musst und nicht wir. beim nächsten mal einfach den "erfahrungsbericht" weglassen und nur so fragen.

Downfire, Holzboden und Nachbarn die unter dir wohnen hat auch seine Vorteile - du lernst sie sicher besser kennen :freaky:

Oh Sorry, das mit den Erfahrungsbericht, hab gedacht das es anders herum gemeint ist.

Also ich wohne im Erdgeschoß da wird sich also keiner beschweren, außer eventuell ein paar empfindliche Kellerasseln... ;-)
Ergänzung ()

Kann den Einer was über die zwei Heco Sub sagen? Erfahrungen usw?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben