5.1 System Windows 7 / Battlefield 3

Dennis0

Ensign
Hey Com.

Ich habe heute ein neues 5.1 Sound System bekommen (E concept 400 digital).

Bin damit sehr zufrieden , aber habe das Gefühl das bei manchen Spielen z.b. Battlefield 3 nur die vorderen 2 Boxen richtig Ton ausgeben.

Bei diesem:
1ENd2
Konfigurations Manager höre ich auch nur die beiden Vorne + Center. Der Subwoofer macht dort auch kein Ton.

Was für eine Soundkarte benutzt du? Wie sind die Boxen am PC angeschlossen? Wie sind die Audio Einstellungen in BF3?

Wenn du es digital angeschlossen hast, dann kommt in Spielen nur Stereo raus. Brauchst DDL oder DTS:C für Mehrkanalton per SPDIF

-> am besten alles wieder zurückschicken. Die Decoderstation ist hoffnungslos veraltet ! Mit einem AVR und HDMI hättest du diese Probleme nicht. Das Ding ist überteuerter Elektroschrott...

Habe es an der Decoderstation 5 angeschlossen und dann in den PC.

Irgendwie ist die Musik auch nur auf den vorderen Boxen...

Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir dir alles aus der Nase ziehen ? Digital/Analog ?

PS.

Musik = Stereo

Wie hast du den PC mit der Decoderstation verbunden? Was für ein Kabel/Stecker?

Ja habe die Decoderstation 5 mit dem PC verbunden. Mit einem Klinke-Chinch Kabel.

Dann kriegst du kein 5.1 Signal raus. Du kannst aber 5 Kanal Stereo laufen lassen mit der DSP-Funktion (gibt ne Taste auf der Fernbedienung dafür). z.B. zum Musik hören (kommt dann aus allen Lautsprechern). Du kannst aber auch Dolby ProLogic II auf der Fernbedienung drücken und dann kriegst du ein 5.1 Signal an die Lautsprecher. Diese Funktion verwendest du zum Filme schauen oder eben Battlefield 3 spielen.

Besser wäre es wenn du ein optisches Kabel/Toslink nimmst und so deinen Computer mit der Decoderstation verbindest. So kannst du DD oder DTS hören, wenn es deine Soundkarte unterstützt.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...7GSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356396402&sr=8-1
Das wäre das Kabel.

Cokocool schrieb:
-> am besten alles wieder zurückschicken. Die Decoderstation ist hoffnungslos veraltet ! Mit einem AVR und HDMI hättest du diese Probleme nicht. Das Ding ist überteuerter Elektroschrott...

Völlig korrekt. Für 500,- ist das veralteter Kram und zu teuer.
AVR kostet ca. 200,- und für die fehlenden 300,- bekommst Du Speaker, die dem Teufel E400 klanglich klar überlegen sind. Dann kannst Du per HDMI verbinden und so alle gängigen Tonsignale nutzen.

Okay danke.

Ich finde eine Solche Taste nicht auf meiner Fernbedienung und wie finde ich den Namen meiner Soundkarte raus wenn sie OnBoard ist?

Kannst du mir dann eben schreiben welche Kabel ich brauche?

Und nein ich mag die Ton Qualität.

Es geht um die Anschlussbox. Das Ding ist Schrott

denon-avr-1911-back-1100x421.jpg

So sieht was vernünftiges aus.

Dennis0 schrieb:
Kannst du mir dann eben schreiben welche Kabel ich brauche?

Du brauchst insgesamt drei solcher Kabel: klick

Trotzdem bleibt die Beschränkung bei diversen Tonspuren/Tonformaten, die Du nur mit einem vernünftigen AV-Receiver (wie von Cokocool gezeigt) aufheben kannst!

Daher schick den "Müll" zurück... :D

Zurück
Oben