5.1 System Windows 7 / Battlefield 3

Okay hört sich bei Battlefield doch schon geil an :D

Nur irgendwie höre ich die Waffe auch eher mehr Rechts vorne.

Vielleicht stehen dann deine Lautsprecher nicht richtig? sitzt du näher am rechten Lautsprecher als am linken? Ist einer der Lautsprecher irgendwie leicht in eine andere Richtung gedreht?

Also in Skype höre ich nur vorne Rechts meinen Freund.

In Battlefield habe ich das umgestellt und hört sich soweit auch besser an aber die Waffe ist auch vorne Rechts 100% am lautesten und auch so gesagt nur da zu hören.

Ich glaube kaum das es daran liegt?

Mit der Qualität bin ich auch sehr zufrieden ich weiß nicht was ihr alle habt.

Kann es auch ein meiner Soundkarte liegen oder so in der Art?

Ich hatte es ja als erstes auf einen Stereo Ausgang , dort war ich mit der Qualität zufrieden.

Ich kanns irgendwie nicht glauben das es an der Anlage liegt das es nur vorne Rechts kommt , dann würde man dazu auch was im Internet finden.

Zuletzt bearbeitet:
So.

Ich habe die letzen Tage mal bisschen rum probiert etc...

Die beiden Boxen vorne gehen immer. Das Center geht z.b. nur wenn ich Battlefield 3 Spiele dort höre ich dann die Ansagen wie Flagge eingenommen etc.

Bei Black Ops 2 höre ich beim Center nur die Schüsse und die Sprecher gar nicht bzw nur komisch.

Der Subwoofer will so gar nicht bei Musik etc.

Angeschlossen ist auch alles richtig und wenn ich beim Real Talk Treiber die Boxen anklicke geht auch jede.

Liegt das evtl an der Soundkarte?

Da du das System ja ohnehin analog ansteuerst, könntest du testweise auch einfach mal die Decoderstation weglassen und den PC direkt mit dem Subwoofer/Verstärker verbinden. Bringt vielleicht was.
Außerdem müsste es in den Treibereinstellungen eine Option namens "Bass-Umleitung" o.ä. geben, die aktiviert werden muss, ansonsten wird der Subwoofer wohl stumm bleiben. Zudem kannst du da die Übergangsfrequenz einstellen. In deinem Fall wäre die bei 150Hz anzusetzen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, die Anlage zurückzuschicken, ist der mit Abstand beste Tipp, der hier genannt wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eine Frechheit und das Konzept, winzige Satelliten mit einem dicken Brummbass zu kombinieren, unsinnig.

Die beiden Haken unten links (LS im ges. F-Bereich) müssen raus. An die Satelliten sollen nur die Töne oberhalb von 150Hz, alles darunter an den Subwoofer. So, wie es momentan eingestellt ist, bekommen die beiden vorderen Satelliten den vollen Frequenzbereich ab, womit sie natürlich überfordert sind.

Zeig am besten nochmal die Bass-Management-Settings. Ansonsten nochmal überprüfen, dass alles richtig verkabelt ist.

Das weiß ich nicht, ich kenne dein Treibermenü nicht. Wenn es aber schon ein Bass-Management gibt (siehe den gesetzten Haken in der unteren Mitte), dann muss es auch Einstellungen dafür geben. Vielleicht ist der Subwoofer in der Darstellung anklickbar?
Und du könntest ggf. deine Audioteiber aktualisieren.

Wenn ich das ding Anklicke kommt nur der Test Sound und das war´s schon...
Den Real Talk Treiber habe ich erst vor ein paar tagen heruntergeladen..

Wie alt ist das Mainboard denn? Gut möglich, dass es um die 5.1-Unterstützung eben doch nicht so gut bestellt ist.

Wirf mal einen Blick ins Handbuch der Anlage, die Trennfrequenz sollte sich auch über die Decoderstation einstellen lassen.

War ein fertig PC von MM den ich aufgerüstet habe....

Ich habe gar keine Beschreibungen eigentlich

Zurück
Oben