Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.1 System Windows 7 / Battlefield 3
- Ersteller Dennis0
- Erstellt am
Zama
Cadet 4th Year
Dann schau doch mal in der Systemsteuerung bei den Souneinstellungen nach. Da kannst du irgendwo die Anschlüsse nachsehen die deine onBoard Soundkarte hat. (Wie viele hat die eigentlich?) Da müssten dann irgendwelche Farben (rosa, grün, blau, orange, grau, schwarz usw.) vorhanden sein. Dann kannst du sehen welche Farbe für welchen Kanal ist. Sprich grün z.B. für Center/Subwoofer, rosa für Front und blau für Rear. Welche Farben welche Kanäle sind weiß ich leider nicht genau. Sollte aber direkt am PC herauszufinden sein. z.B. mit umstecken bei dem Test den du am Anfang als Bild gepostet hast. So kommst du auch zum gewünschten Ergebnis.
Dann steckst du die Klinkenstecker in den grünen Anschluss und das andere Ende (Cinch) in den RICHTIGEN Eingang beim Decoder. Das machst du dann mit 3 Klinkesteckern und 6 Cinchkabeln.
Dann steckst du die Klinkenstecker in den grünen Anschluss und das andere Ende (Cinch) in den RICHTIGEN Eingang beim Decoder. Das machst du dann mit 3 Klinkesteckern und 6 Cinchkabeln.
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits ein neues Gehäuse.
Könnt ihr mir von denen hier eine Vorschlagen?
http://www.serhend.de/index.php/cat/c143_Soundkarten.html
Könnt ihr mir von denen hier eine Vorschlagen?
http://www.serhend.de/index.php/cat/c143_Soundkarten.html
l_uk_e
Commodore
Was hat das Gehäuse mit dem Innenleben zu tun?
Kann ja durchaus sein, dass ein benötigter Slot verdekt wird durch die Grafikkarte oder so.
Mach mal nen Foto vom Innenraum deines Rechners.
Von den Creative Karten lass mal die Finger...ich habe selbst eine X-Fi Titanium. Die lief wunderbar...bis gestern. auf einmal wird sie nämlich nicht mehr erkannt. auch vom Treiber nicht.
Wenn dann würde ich zu einer Asus Xonar raten.
DGX
DSX
oder maximal ne DX
Aber ich weiß wie gesagt ja nicht was für einen Steckplatz du noch frei hast...PCI-Express oder nur normales PCI
Kann ja durchaus sein, dass ein benötigter Slot verdekt wird durch die Grafikkarte oder so.
Mach mal nen Foto vom Innenraum deines Rechners.
Von den Creative Karten lass mal die Finger...ich habe selbst eine X-Fi Titanium. Die lief wunderbar...bis gestern. auf einmal wird sie nämlich nicht mehr erkannt. auch vom Treiber nicht.
Wenn dann würde ich zu einer Asus Xonar raten.
DGX
DSX
oder maximal ne DX
Aber ich weiß wie gesagt ja nicht was für einen Steckplatz du noch frei hast...PCI-Express oder nur normales PCI
kammerjaeger1
Banned
l_uk_e schrieb:OMG!!!
Vergiss das mit dem Surround. Das kann dein PC nicht.
Du bräuchtest ne separate Soundkarte.
Unfug! Wenn man keine Ahnung hat...
@ TE
Im Soundtreiber auf 5.1 bzw. 6-Channel umschalten, da sollte Dir der Treiber dann auch anzeigen, wie welche Farbe belegt wird. I.d.R. geht grün auf Front, blau auf Rear und rosa auf Sub/Center.
kammerjaeger1
Banned
Lies nochmal was ich geschrieben habe statt den TE zu verwirren! 
l_uk_e schrieb:Rosa ist nicht für nen Sub gedacht! Das ist Mic/Line In
Das kann man mittels beigelegter Software der OnBoard Chip umstellen... Das ist extra so gemacht. OMG!!!!1111
Wie gesagt wurde: Wenn man keine Ahnung hat.
kammerjaeger1
Banned
Laut dem ersten Posting scheint es ja auf 5.1 zu stehen. Steck es einfach wie in #29 beschrieben und teste. 
kammerjaeger1
Banned
Dann schau mal in Dein Ausgangsposting... 
Sollte es trotzdem nicht funzen, musst Du in den Treiber des Soundchips (Realtek, VIA oder wasauchimmer).
Sollte es trotzdem nicht funzen, musst Du in den Treiber des Soundchips (Realtek, VIA oder wasauchimmer).