5.1 System Windows 7 / Battlefield 3

In die Soundkarte die Klinkenstecker und in den Decoder die Cinch - Stecker. Steht alles GANZ GENAU in der Bedienungsanleitung deines Computers bzw. deiner Soundkarte beschrieben :)

Dann schau doch mal in der Systemsteuerung bei den Souneinstellungen nach. Da kannst du irgendwo die Anschlüsse nachsehen die deine onBoard Soundkarte hat. (Wie viele hat die eigentlich?) Da müssten dann irgendwelche Farben (rosa, grün, blau, orange, grau, schwarz usw.) vorhanden sein. Dann kannst du sehen welche Farbe für welchen Kanal ist. Sprich grün z.B. für Center/Subwoofer, rosa für Front und blau für Rear. Welche Farben welche Kanäle sind weiß ich leider nicht genau. Sollte aber direkt am PC herauszufinden sein. z.B. mit umstecken bei dem Test den du am Anfang als Bild gepostet hast. So kommst du auch zum gewünschten Ergebnis.

Dann steckst du die Klinkenstecker in den grünen Anschluss und das andere Ende (Cinch) in den RICHTIGEN Eingang beim Decoder. Das machst du dann mit 3 Klinkesteckern und 6 Cinchkabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe mir nun 3 dieser Kabel gekauft.

Nur hinten habe ich Blau Grün und Pink und dabei steht auf dem Pinken ein Mikrofon zeichen.

Hier kann man es auch sehen
5630706771_de391356ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OMG!!!

Vergiss das mit dem Surround. Das kann dein PC nicht.
Du bräuchtest ne separate Soundkarte. Ob die allerdings noch in den PC passt kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste ich das Innenleben sehen.

Was hat das Gehäuse mit dem Innenleben zu tun?
Kann ja durchaus sein, dass ein benötigter Slot verdekt wird durch die Grafikkarte oder so.

Mach mal nen Foto vom Innenraum deines Rechners.

Von den Creative Karten lass mal die Finger...ich habe selbst eine X-Fi Titanium. Die lief wunderbar...bis gestern. auf einmal wird sie nämlich nicht mehr erkannt. auch vom Treiber nicht.
Wenn dann würde ich zu einer Asus Xonar raten.
DGX
DSX
oder maximal ne DX
Aber ich weiß wie gesagt ja nicht was für einen Steckplatz du noch frei hast...PCI-Express oder nur normales PCI

l_uk_e schrieb:
OMG!!!

Vergiss das mit dem Surround. Das kann dein PC nicht.
Du bräuchtest ne separate Soundkarte.

Unfug! Wenn man keine Ahnung hat... :D

@ TE
Im Soundtreiber auf 5.1 bzw. 6-Channel umschalten, da sollte Dir der Treiber dann auch anzeigen, wie welche Farbe belegt wird. I.d.R. geht grün auf Front, blau auf Rear und rosa auf Sub/Center.

Du hast dir aber schon das Bild angesehen oder?
Er hat überhaupt nicht die Anschlüsse für 5.1.
Weder optisch noch analog!

Rosa ist nicht für nen Sub gedacht! Das ist Mic/Line In

l_uk_e schrieb:
Rosa ist nicht für nen Sub gedacht! Das ist Mic/Line In

Das kann man mittels beigelegter Software der OnBoard Chip umstellen... Das ist extra so gemacht. OMG!!!!1111

Wie gesagt wurde: Wenn man keine Ahnung hat.

Kann mir dann einer sagen wie ich das umstelle? Habe keine Software dabei bekommen...

Irgendwie ist der Sound aber nur auf den vorderen beiden Boxen...
Bei Skype hört es sich an als ob es nur von vorne Rechts kommt.

Bei den Sound Test von Windows da höre ich jede Box auch richtig.

Ok, nachdem ich zugeben muss, dass man scheinbar doch alles anschließen kann an dem Mainboard...
Was hast du in den Soundoptionen von Battlefield eingestellt?
Ich meine da muss man mindestens HiFi eingestellt haben oder Cinema oder sowas...

Aktuell ist es auch bei Skype so.

Dieses Geräusch wenn man eine Nachricht oder eine Datei Empfangen hat kommt irgendwie nur von Rechts....

Dann keine Ahnung...
Guck halt in den Toneinstellungen von Skype was man da noch einstellen kann.
Und teste bei Battlefield mal die verschiedenen Ton Modi (Hifi, Cinema, etc)

Zurück
Oben