Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich suche eine Kombination bestehend aus einem AV Receiver und 5.1 Boxen/Subwoofer. Zumindest die Rear Boxen müssen sich wireless mit dem Receiver verbinden! Außerdem muss die ganze Kombination auch brauchbar aussehen - Standlautsprecher (zumindest rear). Leider habe ich wenig bis keine Erfahrung und frage deswegen hier nach. VG
Strom per Kabel ist kein Thema (es geht eig. nur um die rear-Boxen Verbindung zum Receiver). 1. Katze findet dünne Kabel lecker und 2. Parkett aufreißen kommt nicht in Frage.
Raum ist ca. 6m*5m - Couch zentral an der Wand stehend (längste Seite) und TV genau gegenüber. Raumaufteilung also eig. perfekt für ein 5.1 System. Preis muss man schauen - kommt drauf an, was man bekommt.
Das ist zu schwammig. Audio geht bis in die hundertausende, wenn man es völlig übertreibt.
Für ein gutes 5.1 System sehe ich aber ca. 1500-2000€ als ordentliche Hausnummer an, mit der man arbeiten kann. Dafür bekommt man auch wirklich reelde Ware, einen ordentlichen Receiver und einen Subwoofer vom Subwooferspezialhersteller. Die sind nämlich meist viel besser als Subs anderer Firmen.
Definitiv unter 1000. Ich bin auch nicht besonders anspruchsvoll, momentan steht nur ein TV und ein Blu-ray Player da. Das System sollte nur für TV und Blu-ray dienen, besser als die TV Boxen klingen und etwas Bass liefern. Ein zu gutes System wäre "Perlen vor die Säue werfen" bei mir
Ich bin kaum im Wohnzimmer und mein Gehör ist auch nicht das Beste. Wenn ich mir Dinge anschaffe, dann denke ich viel über den Kosten/Nutzen Faktor nach.
Andererseits musst du mal sehen, das Hifi lautsprecher richtig gekauft eine Anschaffungs fürs Leben sind. Beispielsweise halten meine Lautsprecher schon seit 29 Jahren.
Sag mal deine PLZ, dann gucken wir wegen eines Hifi Fachhändlers. Du solltest nämlich nicht einfach bestellen, sondern besser probehören.
In jedem Fall würde ich kein Teufel kaufen, weil du so keinen Vergleich ziehen kannst. Und bitte vergiss diese Zahnstocher von Säulenlautsprecher! Die sind nichts besseres als die kleinen Brüllwürfel in großem Gehäuse, da sie auch nicht weiter herunterspielen.
Bitte unbedingt Probehören gehen! Erst nachdem du weitere Erfahrungen gesammelt hast, kannst du wirklich wissen, wieviel dir der Klang wert ist.
Wieso kann man bei Teufel keinen Vergleich ziehen? 8 Wochen Probehören bieten die an... Sogar zu Hause. Das HiFi Studio ist ja damit nicht aus der Welt
Ja, aber wer bestellt sich bitte dann noch 2-3 Lautsprecher anderer Hersteller ins Haus? Niemand. Darum ist es weit besser in den Fachhandel zu gehen, sich ordentlich zwecks Aufstellung und Raumakustik beraten zu lassen und dann mit einem Soundsystem nach Hause zu gehen, an dem keine Phantasiepreise kleben, damit der Hersteller gigantische Rabattaktionen starten kann.
Das ist die einzig Möglichkeit beim lautsprecherkauf. Oder kaufst du ein Auto, das du im Gegensatz zu Boxen vielleicht maximal 30% der Nutzungszeit hast, ohne es vorher probegefahren zu sein?
Oder würdest du Schuhe einfach so behalten, ohne mehrere zu testen?
Wie gesagt, mit den Lautsprechern lebst du wahrscheinlich mehrere Jahrzehnte. Da kommst du ums Probehören nicht herum.