5.5 bis 6 Zoll Smartphone bis 150€

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,

ich bin es leid mit diesen riesen Prügeln aktueller Smartphones. Früher ging es doch auch anders, ohne dass man auf zu viel verzichten musste.
Ich suche ein Smartphone, das die Technik eines Realme 6 oder Redmi Note 8/9 besitzt, aber kein 6,5 Zoll Klopper ist. Ich habe bereits ein Realme 6i und es nervt nur noch. Einmal kann man die Teile nur noch mit zwei Händen bedienen, weil man mit dem rechten Daumen nicht mal mehr auf die andere Seite des Display kommt und es passt kaum noch in eine Hosentaschen. Es steht immer raus, permanent bleib ich überall hängen, zum Erbrechen!
Früher gab es so schöne kleinere Smartphones in dem Preisbereich, wie mein altes Umidigi One Pro oder das vorherige Doogee Mix Lite. Wo sind diese Größen mit aktuellerer Technik? Man findet nur noch 300+€ Geräte, wenn man es mal etwas kleiner will, das kann doch nicht sein?!

Darum hoffe ich auf Tipps, ob ich irgendwas übersehe.
 
Dein Wunsch:
Abmessungen148.4x71.4x8.3mm

Gigaset GS4
Abmessungen157x75x9.8mm

Viel mehr gibt den Markt an aktuellen Geräten in dem Preisbereich nicht her. Du wirst wohl dein Budget erweitern müssen.
 
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=150&v=e&hloc=de&sort=t&bl1_id=30&xf=10063_10.0~2392_6.0
Such dir was aus. Neu gibt es schlicht nicht viel in dem Bereich. Die von dir genannten vorherigen Modelle waren aber auch nicht gerade Granate, was die Hardware angeht.

Wenn gebraucht in Frage kommt, könnte man beispielsweise ein Pixel 3 in Betracht ziehen. Das ist noch kompakt vom Display und schlägt die Billigangebote praktisch in allen Bereichen außer vielleicht Akkulaufzeit.
 
Falls du dein budget etwas erweitern kannst, so auf 250-300 Euro, dann gibt es da ein ganz prima Smartphone zB das S10 oder auch das S10e von Samsung.
Es hat genau die gewünschte Größe, eine prima Technik und Erscheinung und du tust was für die Umwelt.
Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft in sehr gutem Zustand. Gehäuse und display sind absolut kratzerfrei, Akku hat noch gut über 90% und es gibt updates, habe jetzt Android11 drauf :)
 
Conqi schrieb:
Die von dir genannten vorherigen Modelle waren aber auch nicht gerade Granate, was die Hardware angeht.
Ich brauche auch keine Granaten. Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die 1000€ Smartphones holen und dann bisschen Whatsapp und Social Media damit betreiben.
Ich brauche keine überragende Kamera, dafür habe ich meine 3000€ DSLM immer dabei. Ich brauche nicht die höchste Leistung, ich zocke damit nicht.
Ich will nur einen flüssigen Betrieb und flüssiges Surfen, was das Realme 6i locker erfüllt (welches auch Schnappschuss tauglich ist). Aber eben nicht mehr mit 6,5 Zoll, das ist einfach zu viel.

Das Budget will ich auch nicht erweitern, da es seit vielen Jahren immer gereicht hat. 300€ ist mal eben um 100% mehr. Das ist nicht drin, weil ich den Mehrwert darin nicht sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Ich werf mal das iPhone SE 2020 in den Raum als Gebrauchtkauf.

Das ist schön kompakt, ist flott und bleibt auch flott und bekommt sehr lange Updates.
 
JackA schrieb:
Ich brauche auch keine Granaten.
Ich meinte das nur wegen deiner Aussage "Früher gab es so schöne kleinere Smartphones in dem Preisbereich". Die waren damals schon billig und mit lahmer Hardware. Das kriegt man heute immer noch.

JackA schrieb:
Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die 1000€ Smartphones holen und dann bisschen Whatsapp und Social Media damit betreiben.
Dafür ist das jetzt dein drittes oder sogar viertes (?) Smartphone innerhalb von nicht mal 4 Jahren. Mit einem Mittelklasse-Gerät von Ende 2017 oder Anfang 2018 könnte man jetzt immer noch gut leben.

Daher auch meine Empfehlung gebraucht zu schauen nach älteren Modellen. Das Pixel 3 war jetzt nur ein Beispiel, aber da kriegst du mehr Hardware und deutlich bessere Verarbeitung als jetzt irgendein 150€ Noname Modell zu kaufen nur damit es neu ist.

Bruzla schrieb:
Ich werf mal das iPhone SE 2020 in den Raum als Gebrauchtkauf.
Wo kriegt man das auch nur ansatzweise für 150€? Da kann man locker mit dem Doppelten rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Conqi schrieb:
Dafür ist das jetzt dein drittes oder sogar viertes (?) Smartphone innerhalb von nicht mal 4 Jahren. Mit einem Mittelklasse-Gerät von Ende 2017 oder Anfang 2018 könnte man jetzt immer noch gut leben.
Das Mix Lite hatte ich ein Jahr, dann fiel es mir ohne Hülle runter und das Display zersprang ins Unbrauchbare.
Das One Pro habe ich seit 2018 (läuft auch heute noch), nur hat der USB-Anschluss nen Wackler über die Zeit bekommen und der Akku ist auch gut durch.
Beide Probleme kann ich auch mit "Marken"-Geräten bekommen (hatte ich ganz früher mit LG auch).
Das Realme 6i läuft seit Monaten einwandfrei, kriegt auch Regelmäßig seine Sicherheitsupdates. Realme und Redmi sind genauso Marken-Geräte wie Huawei, LG, Samsung und co. Nur eben die Größe ist nicht mehr tauglich.
Ich habe nur den Markt nicht komplett im Blick und dachte, ich übersehe etwas, da es zu viele Smartphones gibt.

Das Pixel 3 klingt aber hoch interessant. Das gefällt mir soweit sehr. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben