News Mate 20 X 5G: Huaweis 7,2-Zoll-Smartphone mit 5G kostet 1.000 Euro

-=[CrysiS]=- schrieb:
Da lob ich mir das iPhone 7 meiner Frau, mit 4,7“. Sie hat jetzt das xr.

5,5“ waren mir schon zu groß und ich hab große Hände.
Genau, das iPhone mit maximal großen Rändern als Referenz. Meins hat gleiche Maße, aber 5.7".

174 mm sind aber echt stramm. Finde kleine Smartphones super, aber nicht wen das Display auch winzig ist. Ränder sollten schon klein sein.
 
250€ billiger als Samsung by the Way, nur zum Preis gebäshe....

Und Größe, ich bin vom IPhone Se auf das mate 20X umgestiegen und bereue nix würde es immer wieder machen. Würde hier aber auch eher wieder auf das non 5G setzen von dem Akku hat man die nächsten 2Jahre mehr als von einem Netz was man suchen muss.
 
und wann gibt es 5G? In Deutschland vermutlich nicht so schnell...
 
Das traurige oder bedenkliche ist ja der Umstand, das spätestens in 2 Jahren die meisten Flagship Smartphones sicher 2000€ neu kosten werden. :o

Na gut, solange es Konsumenten gibt, die auch bei diesen hohen Preisen in die Läden stürmen und die Teile kaufen wird sich vermutlich nichts ändern.

"Schöne neue Smartphone Welt". :freak:

Zum Topic: ohne Worte, der Preis richtet sich selber.
 
JohnVienna schrieb:
Das traurige oder bedenkliche ist ja der Umstand, das spätestens in 2 Jahren die meisten Flagship Smartphones sicher 2000€ neu kosten werden.

Ist doch eigentlich egal wie viel so ein High-End Smartphone kostet. Bei Laptops ist es ja nicht viel anders, da liegt die Oberklasse auch weit jenseits 2000€. Wichtig ist, dass dazwischen gute Geräte verfügbar sind - und das ist definitiv der Fall. Durch die Leistungs- und Feature-Stagnation hat man spätestens ab 500€ alle irgendwo relevanten Features dabei. Auf Dauer wird der Drang, immer das teuerste zu haben, damit wohl auch nachlassen.
 
SlaterTh90 schrieb:
Ist doch eigentlich egal wie viel so ein High-End Smartphone kostet. Bei Laptops ist es ja nicht viel anders, da liegt die Oberklasse auch weit jenseits 2000€. Wichtig ist, dass dazwischen gute Geräte verfügbar sind - und das ist definitiv der Fall. Durch die Leistungs- und Feature-Stagnation hat man spätestens ab 500€ alle irgendwo relevanten Features dabei. Auf Dauer wird der Drang, immer das teuerste zu haben, damit wohl auch nachlassen.


Nun, grundsätzlich muss natürlich jeder selber wissen wieviel er für ein Smartphone ausgibt, und du hast recht solange es sehr gute Smartphones unter 400€ neu gibt ist es auch für Konsumenten die nicht so viel ausgeben möchten oder können nicht weiter schlimm.

Allerdings sind diese hohen Preise immer wieder ein heiss diskutiertes Thema. :-)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Da lob ich mir das iPhone 7 meiner Frau, mit 4,7“. Sie hat jetzt das xr.

5,5“ waren mir schon zu groß und ich hab große Hände.

7“ 1000€:lol:


Das ist doch völliger Blödsinn. Das gute an den modernen Smartphones ist doch, dass z.B. 6,4" in etwa dem entsprechen, was "damals" 5,5" waren. Ich hab kurz mal mein altes Zuk Z1 mit dem Mi 9T verglichen... das alte Zuk ist geringfügig kürzer, dafür aber etwas breiter. Warum zu Hölle wird die Größe der Smartphones von manchen am Display festgemacht? Wäre ein 1"-Smartphone mit 20cm Displayrändern für euch das Traumgerät? Hat ja nur 1", muss ja in jede Hosentasche passen!!!!!!!11!!1!
Wenn du "große Hände" hast (hab keine sooo großen und es könnten gerne mehr als 6,4" sein) und Probleme mit den "klassischen" 5,5" mit dicken Rändern hattest, frage ich mich zum einen, warum diese 5,5" schon zu groß waren (wie kann man solche Geräte bedienen und welche Hosen tragen, dass das schon zu groß ist?) und zum anderen, warum ein modernes, kompaktes 6"-Gerät, dass im Endeffekt kleiner als die 5,5"er ist (z.B. Mi 9SE) von vornherein ausgeschlossen wird, weil "mimimi auf dem Papier steht 5,5".

Im Ernst: ITT: Menschen, die die Display- mit der Gerätegröße verwechseln und alte 7"-Tablets mit 4:3 mit modernen randlosen 19:9-Smartphones gleichsetzen. Aber hey, in die Parklücke passt ja gar kein 40-Tonner, da wird der Smart sicher auch nicht reinpassen!


Ich finde den Trend zu großen Smartphones gut. So ein Gerät wie das hier passt in jede handelsübliche Jeanstasche und bietet mit dem Bildschirm einen echten Mehrwert. Gut, ist Huawei, die sind grundsätzlich völlig uninteressant, weil die Hardware langweilig ist, die Software mies und die Preise zu hoch, aber ich denke, dass da auch sonst der Trend hingehen wird. Würde mich freuen. Und international scheint das deutsche "möglichstwenigaufdemBildschirmerkennenwollenmimimi" Gott sei dank eher die Minderheit zu sein... die großen Absatzmärkte scheinen solche Geräte zu wollen. Für alle anderen gibts noch die Mi 9SEs dieser Welt. Wenn sie denn über ihren Schatten springen können und die Gerätegröße anhand der Gerätegröße bewerten können...
 
Es kann noch so gute Specs haben, mich holt so ein verfickt großes Smartphone einfach nicht ab.
 
Kleiner69 schrieb:
Früher hat man sich drüber lustig gemacht, wenn sich jemand zum telefonieren ein Tablet ans Ohr gehalten hat und bald scheint es der Standard zu sein.
Die Blicke, wenn ich mit meinem Xperia Z Ultra telefoniert habe waren immer geil :D

Benchmark-Ultra-vs-Note-3-vs-S4.jpg

Selbst ein Note 3 sah da vergleichsweise mickrig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
das iphone 6 und 7 haben viel zu wenig display und zu viel gehäuse. im jahr 2019 total altbacken.
wer aber ein billiges smart phone sucht, bekommt ein iphone 6s neu für um die 250€.
ansonsten gibt es das viel bessere und schickere huawei p20 lite in derselben preiskategorie.

größenvergleich
http://j.mp/2XJrcJd
 
Hmm, während Samsung bei seinem ersten 5G-Smartphone den Akku vergrößert hat, um den durch das extra Modem gestiegenen Stromverbrauch Rechnung zu tragen, macht Huawei das Gegenteil und verkleinert den Akku. Ob das mal eine gute Entscheidung war? 🤔
Wird dann bestimmt nur eine recht kurze Akku-Laufzeit haben.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Sorry aber das ist totaler schwachsinn den du da von dir gibst! Diese Preise kommen einzig und allein durch die Gier und der ganzen Lemminge die das mit sich machen lassen. Was meinst du wieso die Preise nach einem Jahr so niedrig sind ? Das sind dann die realen Preise, alles andere ist Wucher. Deiner Ansicht nach hätten auch damals wohl die ersten LTE Geräte ebenfalls nen 1000er kosten müssen oder wie darf man das verstehen ?

Wie unsere Marktwirtschaft funktioniert, scheinst du verstanden zu haben, nur ziehst du die falschen Schlüsse daraus.
Wenn es anfangs viele bezahlen, kannst du es verlangen. Später kaufen weniger, also sinkt der Preis.

Aber dass du als weißer Ritter anders handeln und nur immer möglichst niedrige Preise verlangen würdest, ist mir klar.
 
JohnVienna schrieb:
Das traurige oder bedenkliche ist ja der Umstand, das spätestens in 2 Jahren die meisten Flagship Smartphones sicher 2000€ neu kosten werden. :o


Von den UVPs sicherlich, von den Strasenpreisen tut sich da gefühlt deutlich weniger. Immer mehr Geräte starten zu enormen UVPs, aber nach dem ersten Hype sinken die Preise ziemlich schnell ziemlich stark.

Gleichzeitig ist die Einsteiger und Mittelklasse so stark wie nie zuvor. Was man da teilweise unter 250-300€ geboten bekommt, ist schon wirklich enorm. Als die Flagships für 500-600€ über die Ladentheke gegangen sind, gb es fast keine brauchbare Mittelklasse, dass sieht heute anders aus.
 
bitte ein smartphone mit: 5,5 zoll, ohne notch (loch im display) und ohne runde display ecken. dann wird es gekauft.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Diese Preise kommen einzig und allein durch die Gier und der ganzen Lemminge die das mit sich machen lassen.
Ich weiß nicht was du hast. Eine Gesellschaft, in der sich die sogenannten Lemminge 1000€ Handys leisten können, kann ja so schlecht nicht sein. Fragt sich nur, was kauft dann der Rest, der auf etwas Exklusivität wert legt? 199€ Handys....?
 
Computerfuchs schrieb:
Hmm, während Samsung bei seinem ersten 5G-Smartphone den Akku vergrößert hat, um den durch das extra Modem gestiegenen Stromverbrauch Rechnung zu tragen, macht Huawei das Gegenteil und verkleinert den Akku. Ob das mal eine gute Entscheidung war? 🤔
Wird dann bestimmt nur eine recht kurze Akku-Laufzeit haben.
Samsung vergrößert seinen Akku wohl eher weil Samsung die mit Abstand schlechteste Standy Laufzeit von allen Smartphones hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Nimm doch deine Bewerbungen bitte als Whatsapp Nachricht entgegen --> Problem gelöst :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben