News 5 Millionen Deutsche ziehen Filme aus dem Netz

habe nach den ersten 7 Kommentaren aufgehört zu lesen.
Es ist einfach peinlich wie sich die Leute ein Verbrechen schönreden.
Die Filme werden als SVCD oder gar nur als VCD heruntergeladen. Die Download-Dinger haben meist eine Qualität, die unter aller Kanone liegt und deswegen kommen oft Filme saumäßig schlecht davon, weil es keinen Spaß gemacht hat den Film zu gucken, weil die Qualität eben so schlecht war.
> Dann redet man den Film mies und leute, die sich den Film im Kino angucken wollten gehen dann nicht dahin. Was in solchen Fällen doppelten Verlust bedeutet!!!

Filme leihen in der Videothek kostet: 1,5€ !!!
Keiner muss sich die Filme kaufen! Ob man sich dann selber eine SVCD davon macht, muss jeder für sich entscheiden.
Früher war das sogar mal legal, aber ob das immernoch so ist, weis ich nu nicht.

Es soll auch noch Filme geben, die haben es verdient gekauft zu werden, aber auch die werden dann nichtmehr gekauft,
weil man die ja "kostenlos" aus dem Internet runterladen kann. Obendrei bekommt man das ja mit, das dann damit auch noch Handel gemacht wird und Preise von 5€ und mehr pro Film sind da an der Tagesordnung. 5€ für so eine schlechte Qualität. Aber dann über Preise von DVDs mekkern???
Da werden Äpfel mit Birnen preislich verglichen und man wähnt sich auch noch im Recht damit. Da schlägt wohl die Pisa-Studie wiedermal voll hin!

Was dieses Downloadlimit angeht: JA BITTE! Tut das!
Aber bitte auch nur auf diese Ports beschränkt.
2Gb sollten absolut ausreichend sein für diese Ports.
Mehr legale Inhalte werden wohl niemals auf einem Rechner über diese Ports laufen.

@40 du bist son richtiger jasager.wenn der chef pfeift machst du männchen.wie kann man freiwillig dafür sein seine persönliche freiheit abzugeben weil die lobby so tut als wären alle kriminelle.

normal muss ich eine milliarde euro verdienen.da ich es aber nicht habe müssen kriminelle elemente am werk sein.

@35
ich weis nicht was an reloadet so schwer zu kapieren ist.
der film ist so geil da kannst du auch mehrmals gehen.
zu deinen anderen punkten geb ich dir aber recht.

So um die Weihnachtszeit kursierte noch die Meldung das die Filmindustrie Rekordumsätze gehabt hat (letztes Jahr).
Und jetzt wird wieder rumgeheult weil ein paar Schlaumeier sich ne tolle Strategie ausgedacht haben wie man noch mehr Kohle machen kann.
Die verdienen doch an jedem verkauften Brenner und Rohling ihren Teil....

Und ich wusste schon immer das es viele Leute mit Vorurteilen gibt

Seit dem € sind bei uns DVD´s und CD´s so teuer geworden das ich mir kaum noch was leisten kann. 1 CD für 35€ ist mehr als Krass früher hab ich für ein und dieselbe 29,99DM bezahlt hab den Aufkleber noch auf der CD.
Und die Mission Impossible DVD hat mich als sie rauskam 35€ gekostet jetzt wollen die 29,99€ für ein und diselbe DVD.
Und das sind nur beispiele kaum eine meiner 150 DVD´s hat heute denselben oder billiegeren Preis, leider sammel ich DVD´s so gern das ich halt immer wieder mal was kauf aber ich find nicht in Ordnung was die machen.

@48
Soll natürlich 35DM heisen würde sonst ja keinen Sinn machen

Warum macht sich die Filmindustrie es sich nicht einfach und geht auf die Wünsche von potentiellen Kunden zu und bietet die aktuellen Filme auch im Internet gegen Bezahlung an, natürlich etwas billiger als auf DVD.
Aber ich fürchte so einfach ist ganze nicht. Noch haben nicht genug Teile der Bevölkerung schnelles Breitband Internet und wahrschgeinlich würde sich die Filmindustrie nicht auf der Ebene der Teils hohen Qualitätsstandarts der Piraterie Szene orientieren und eher schlechte Rips feilbieten. Zudem besteht bei dem Schritt ins Internet die Gefahr, dass die Download Server missbräuchlich benutzt werden und so neben Einnahme Ausfällen auch noch Kosten für die Anbieter entstehen.
Jedoch zeigt sich am Beispiel von Apples Musikangebot, dass ansich schon Interesse an digitalen, leichtzuhanhabenden Kopien besteht.

MfG
a r e s !

Wie oft kuck ihr euch die Filme denn an. Also ich höchstens einmal. Und dafür 20€ bezahlen. Nein Danke.

Bei dem ganzen Mist den die heute produzieren.. wenn man ganz braver bürger ist und 10 mal ins kino geht wird man 9 mal sowas von enttäuscht, danach geht man nie mehr ins kino, ich weiss nich wie andere das halten aber bis auf absolute top filme geh ich nie blind ins kino und blind dvds kaufen tu ich schon gar nicht.. echt gute filme die mir gefallen da zahl ich gerne auch 20€, passt schon, im schnitt ist das dann 1dvd pro monat.
Die Industrie soll nich so rumwhinen, deren Milchmädchenrechnung geht mir sowas von auf den Keks "ja so und so viele haben sich den Film runtergeladen!! *flenn* das wären so und so viele millionen" ja ne, das ich die ihn sich nu angeguckt haben und das nie wieder tun oder es auch nie getan hätten, wenn sie zahlen müssten kommt denen ja nicht in den Sinn. Die hätten meist so oder so kein Kapital draus geschlagen. Aber neee sin dja alles verluste in milliarden höhe.

P.S. ausserdem mal anders herum: ich hätte mir bis Heute erheblich weniger DVDs gekauft, hätte ich sie vorher nicht gesehen. Natürlich gibts auch so leute die auf teufel komm raus raubkopieren und saugen, an denen verliert die Industrie tatsächlich was, aber unterm strich müsste sich das fast die waage halten. Extraprofit und Extraverlust.

@ 40 !!!
Sach´ mal, Du hast drei Begriffe auswendig gelernt, bist von Deinen Eltern zum Gehorsam erzogen worden und verdienst Dich wohl an Deinem Job zu Tode, oder ??? Hast Du Dir nochmal - nach dem gesamten Überblick dieser Posts - durchgelesen, was Du da vom Leder ziehst ???

Seit ca. 4 Jahren habe ich mein ehemals reges (!!!) Kinoleben aufgegeben, weil ich diese Subventionen in sowieso schon Reiche für produzierten Müll nicht einsehe. Ich warte WIRKLICH lieber, bis ich´s mir aus´m "Fernsehen rippen" kann. Da gibt es genug Möglichkeiten ohne den PC auch nur anzuschalten (mal als Tip an die nörgelnde Industrie) !!! Aber ich denke mal, KAUM EIN BEGEISTERTER SVCD - VERSIERTE verziechtet auf den KAUF wirklich seiner Ansprüche erfüllenden ORIGINALE !!!

Wie oft müssen "Ripper" dieses Argument eigentlich posten, bis es auch EINMAL die sogenannte Markforschung mitbekommt ???

Bei dem Geld was uns unter dem Strich bleibt miete und kaufe ich erst recht nix, was ich nicht wirklich für preislich gerechtfertigt befinde.

Allerdings :
Man darf nicht vergessen, dass nicht die Darsteller die Sündenböcke sind, denn auch diese zahlen von ihren "20 Millionen" Unmengen an Unkosten.

Der Unterhaltungsindustrie selbst sollte allerdings wirklich mal die Frage gestellt werden, in welcher unterbelichteten Stufe sie eigentlich ihre "Kunden" einstuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Wir sind im Bereich der Werbung für Darsteller, welche in die Staaten gingen, tätig. Bisher gab es von jenen Personen keine Beschwerden über Filesharing bezüglich irgendwelcher Verluste. Manche brauchen halt auch eine solche Publikation, um einen besseren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Vielleicht haben einige es sogar verdient, nicht über die Agenturen allein ihren Stellenwert vorgeschrieben zu bekommen.

Wär´ das nicht auch mal ein Ansatz, den Kram von anderen Seiten zu betrachten ???

:) 60millionen CD´s klar, und alle verkaufeten Rolinge ist musik drauf, jetzt ist noch ein teil davon mit filmen bespielt. das ist geil jetzt werden mehr rolinge bespielt als verkauft werden :)

Immer das geheule
"uns gehts so schlecht"
"alles wird teurer"
"deswegen holen wir uns DSL und dann ziehen wir uns alles ausm Netz"
"-wir kaufen keine CDs mehr"
"-wir leihen uns keine Filme mehr aus"
"-und in Kinos gehen wir auch nie wieder"
"-und Software kaufen wir uns auch nicht mehr"

heulen da rum und bemerken nicht daß es ein paar hundert Kilometer weiter östlich/südlich armut pur gibt

Zurück
Oben