5 Signaltöne nach dem hochfahren

Klar, und dabei musste ich ziemlich stark drücken. Es hat sogar Knacks gemacht. *Ironie off* :) Der Abstandshalter ist eine Art "Hügel" vom Gehäuse, fest eingebaut. Die zusätzlichen (gold-farbig) Abstandshalter wurden nicht verwendet, das meine ich damit. Ich gebe zu etwas irreführend.
Ergänzung ()

So sieht das Ding aus:

Gehaeusse.JPG

Denke Du hast eine andere Variante (Pro?).

Zuletzt bearbeitet:
y0g1 schrieb:
Nach dem hochfahren höre ich nach ca. 5 Sekunden 5 Signaltöne. Danach schaltet sich der Rechner ab.

Laut Beschreibung von Gigabyte heißt es, dass die CPU defekt ist oder nicht richtig angeschlossen wurde.

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe wurde da gerade eine CPU gegrillt...?!
Ich habe hier im Forum schon Jemanden fast ausrasten sehen in Bezug auf die Handbücher...ob man die immer in den Müll wirft wenn man die Bauteile auspackt ^^

Es geht nichts über RTFM.

coasterblog schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe wurde da gerade eine CPU gegrillt...?!
Ich habe hier im Forum schon Jemanden fast ausrasten sehen in Bezug auf die Handbücher...ob man die immer in den Müll wirft wenn man die Bauteile auspackt ^^

Es geht nichts über RTFM.

Weißt Du was RTFT bedeutet? ;)
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:

Gutes Bild. Das Mainboard kommt nicht mal zu den drei Abstandshalter. Soweit ich weiß, sind nur Löcher im MB für die sechs Erhebungen vorhanden.

die erhebungen ersetzen die goldenen abstandhalter nicht. das sind nur die zusätzlichen millimeter, die wegen der bauform des gehäuses dem standard-abstand abweichen. ich hoffe für dich, dass du nichts kaputtgemacht ging.
deshalb: mainboard ausserhalb des gehäuses testen

Habe am Wochenende den Rechner „nackt“ auf dem Tisch geprüft. Erst alle 4 Speicherriegel verwendet -> dasselbe Problem. Habe nun zwei der vier Riegel -> läuft. Habe nun alle Riegel mal durchgetauscht (unterschiedliche Bänke und Riegel, jedoch immer nur zwei Bänke genutzt) -> läuft. Alles wieder in das Gehäuse eingebaut und JA .. kein Kurzschluss. Warum auch, wenn das alte Board 6 Jahre lang ohne Probleme lief? Kauf nun 2 x 8GB und gut ist.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
die erhebungen ersetzen die goldenen abstandhalter nicht. das sind nur die zusätzlichen millimeter, die wegen der bauform des gehäuses dem standard-abstand abweichen. ich hoffe für dich, dass du nichts kaputtgemacht ging.
deshalb: mainboard ausserhalb des gehäuses testen

Wie hätte man Deines Erachtens das Mainboard mit Abstandshalter in dieses Gehäuse anbringen sollen? Ich bin gespannt ..

aha... also ein dual-channel problem... schau im handbuch vom mainboard, ob die riegel bei vollbelegung und den spezifikationen passen

das hier gefunden:

1. Support for DDR4 3466(O.C.) /3400(O.C.) /3333(O.C.) /3300(O.C.) /3200(O.C.) /3000(O.C.) /2800(O.C.) /2666(O.C.) /2400(O.C.) /2133 MHz memory modules
  2. Support for ECC UDIMM 1Rx8/2Rx8 memory modules (operate in non-ECC mode)
  3. Support for non-ECC UDIMM 1Rx8/2Rx8/1Rx16 memory module
versuche sonst mal andere timings im bios..

Zuletzt bearbeitet:
Lass wird nix einreden wegen dem Case.
Die Leute die sagen du hättest was falsch zusammengebaut haben einfach keine Ahnung von den Produkten am Markt. Und wer es nach dem geposteten Bild noch immer behauptet.. naja...

Zurück zu den wichtigen Dingen:
JEDEC/PnP: DDR4-2666 CL15-17-17 @1.2V
Das ist natürlich ungünstig programmiert für eine saubere Erkennung und bei 2DPC erst recht. 2x8GB zu kaufen wäre natürlich die einfachste Lösung.

Ansonsten müsstest du eben mit Takt/Timings/Spannungen jonglieren bis es passt.

h00bi schrieb:
Lass wird nix einreden wegen dem Case.
Die Leute die sagen du hättest was falsch zusammengebaut haben einfach keine Ahnung von den Produkten am Markt. Und wer es nach dem geposteten Bild noch immer behauptet.. naja...

Zum Glück stehe ich nicht alleine da .. :)

h00bi schrieb:
Zurück zu den wichtigen Dingen:
JEDEC/PnP: DDR4-2666 CL15-17-17 @1.2V
Das ist natürlich ungünstig programmiert für eine saubere Erkennung und bei 2DPC erst recht. 2x8GB zu kaufen wäre natürlich die einfachste Lösung.

Ansonsten müsstest du eben mit Takt/Timings/Spannungen jonglieren bis es passt.

Gestern schon die neuen 2x8GB bestellt.

Zurück
Oben