SPL-Dynamics
Ensign
Hallo zusammen,
Erstmal zur Hardware :
Windows Vista Ultimate 64Bit
Netzteil : Bequiet Dark Power PRO 550w
Mainboard : Asus M3A78-Pro ( Aktuelles Bios 0902 ist drauf ).
Prozessor : X4 810@2,6Ghz@1,052v ( Nicht Übertaktet ).
Grafikkarte : Asus EAH 4850@ 625/1004Mhz@1,022v. ( Standart)
Festplatte : Western digital 500GB Caviar Black Sata II
Arbeitsspeicher : G-Skill 2x2Gb (Qvl vorhanden ) 5-5-5-15-48 , 2,1v.@1066Mhz (Bios alles auch so gefixt ).
Ich habe meine Hardware noch keinen Mhz Übertaktet, da ich keine Grund habe.
Die Leistung reicht mir.
Wie schon gesagt, 50% meiner Spiele Stürzen ab, 50% gehen. Aktuelles Problem : Sims 3 .
Folgendes Passiert :
Ich erstelle einen Sim. Das geht manchmal 5Minuten, manchmal nur 10Minuten gut.
Dann verschwindet Urplötzlich das Bild. Nach 5sekunden c.a. kommt es wieder. ( Ton/Musik usw laufen im hintergrund ganz normal weiter ).
Nachdem das Bild wieder da ist, dauert es c.a. 1Minute, bis ich im Hintergrund so kurz aufblinkende Schwarze Streifen sehe. Dann verschwindet das Bild wieder. Nachdem es WIEDER da ist, bekomme ich c.a. 30-40sekunden Später einen Blue Screen.
Das passiert jetzt andauernd so. Das selbe Problem hatte ich bei FarCry 2 auch. Bei COD5, Fusballmanager 2009 und Fear2 läuft es Problemlos.
Wenn ich diese Schwarzen streifen sehe, und ich das GAme Manuell Beende ( um dem BS vorzukommen ), dann meldet Vista folgendes Problem (So in etwa ) :
"Es wurde ein Treiberproblem mit ATIkmdag festgestellt. Das Problem wurde behoben."
So, dann habe ich jetzt mal folgendes gemacht :
1. ) CPU Spannung von 1.052v auf 1.350v angehoben. ( lief aber voher immer Problemlos)
2.) Grafikkarten Spannung von 1,022v auf 1,152v angehoben.
3.) Speicherspannung von 2,05v im Bios auf 2.15v angehoben.
4. ) Ati Treiber 9.4 auf 9.5 Aktualliesiert. ( GPUZ zeigt den 9.5er an ). der Gerätemanager ebenso.
5. ) Temperatur mit Prime95 überwacht. CPU Max wert (small ffts) = 31Grad ( Wakü )
Grafikkarte = 63,5Grad nach 1Std ATI-Tool. ( Lüfter auf 100% mittels ATT ).
Ergebniss : Fehlgeschlagen! Es hat sich nichts Verändert. Es läuft Trotzdem genauso, wie oben beschrieben. Langsam bekomm ich eine Krise, weil ich nicht weis, woher das kommt!?
Aktueller Treiber iss drauf, der Vorgänger funzte auch nicht. Temperaturen sind Hellgrün , also langsam weis ich nemme weiter
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Edit : Nochmal zusammengefasst was alles Funktioniert, und was nicht...
Funktioniert :
3D-Mark 2006
Vantage
Fear 2
Fussballmanager 2009
Call of duty 5
Ati Tool
Cinebench
w-Prime
Prime95
Funktioniert nicht :
Far Cry 2
Sims 3
Crysis Warhead
Mfg
Norbert
Erstmal zur Hardware :
Windows Vista Ultimate 64Bit
Netzteil : Bequiet Dark Power PRO 550w
Mainboard : Asus M3A78-Pro ( Aktuelles Bios 0902 ist drauf ).
Prozessor : X4 810@2,6Ghz@1,052v ( Nicht Übertaktet ).
Grafikkarte : Asus EAH 4850@ 625/1004Mhz@1,022v. ( Standart)
Festplatte : Western digital 500GB Caviar Black Sata II
Arbeitsspeicher : G-Skill 2x2Gb (Qvl vorhanden ) 5-5-5-15-48 , 2,1v.@1066Mhz (Bios alles auch so gefixt ).
Ich habe meine Hardware noch keinen Mhz Übertaktet, da ich keine Grund habe.
Die Leistung reicht mir.
Wie schon gesagt, 50% meiner Spiele Stürzen ab, 50% gehen. Aktuelles Problem : Sims 3 .
Folgendes Passiert :
Ich erstelle einen Sim. Das geht manchmal 5Minuten, manchmal nur 10Minuten gut.
Dann verschwindet Urplötzlich das Bild. Nach 5sekunden c.a. kommt es wieder. ( Ton/Musik usw laufen im hintergrund ganz normal weiter ).
Nachdem das Bild wieder da ist, dauert es c.a. 1Minute, bis ich im Hintergrund so kurz aufblinkende Schwarze Streifen sehe. Dann verschwindet das Bild wieder. Nachdem es WIEDER da ist, bekomme ich c.a. 30-40sekunden Später einen Blue Screen.
Das passiert jetzt andauernd so. Das selbe Problem hatte ich bei FarCry 2 auch. Bei COD5, Fusballmanager 2009 und Fear2 läuft es Problemlos.
Wenn ich diese Schwarzen streifen sehe, und ich das GAme Manuell Beende ( um dem BS vorzukommen ), dann meldet Vista folgendes Problem (So in etwa ) :
"Es wurde ein Treiberproblem mit ATIkmdag festgestellt. Das Problem wurde behoben."
So, dann habe ich jetzt mal folgendes gemacht :
1. ) CPU Spannung von 1.052v auf 1.350v angehoben. ( lief aber voher immer Problemlos)
2.) Grafikkarten Spannung von 1,022v auf 1,152v angehoben.
3.) Speicherspannung von 2,05v im Bios auf 2.15v angehoben.
4. ) Ati Treiber 9.4 auf 9.5 Aktualliesiert. ( GPUZ zeigt den 9.5er an ). der Gerätemanager ebenso.
5. ) Temperatur mit Prime95 überwacht. CPU Max wert (small ffts) = 31Grad ( Wakü )
Grafikkarte = 63,5Grad nach 1Std ATI-Tool. ( Lüfter auf 100% mittels ATT ).
Ergebniss : Fehlgeschlagen! Es hat sich nichts Verändert. Es läuft Trotzdem genauso, wie oben beschrieben. Langsam bekomm ich eine Krise, weil ich nicht weis, woher das kommt!?
Aktueller Treiber iss drauf, der Vorgänger funzte auch nicht. Temperaturen sind Hellgrün , also langsam weis ich nemme weiter
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Edit : Nochmal zusammengefasst was alles Funktioniert, und was nicht...
Funktioniert :
3D-Mark 2006
Vantage
Fear 2
Fussballmanager 2009
Call of duty 5
Ati Tool
Cinebench
w-Prime
Prime95
Funktioniert nicht :
Far Cry 2