News AMD Radeon RX 7900 XTX & XT: PowerColor Red Devil erstmals offiziell abgelichtet

MrHeisenberg schrieb:
Wird dann 1600€+ kosten. Nein danke!
Ja damit ist zu rechnen, speziell zum launch als Straßenpreis.

Die besten Custom Kühler und OCs haben sich aber sowieso noch nie gelohnt. Die Faustregel ist, die schnellste GPU die man sich leisten kann zum günstigsten Preis kaufen. Die Asus Strix sind auch reinste Geldverschwendung mit deren gewaltigen Aufpreisen zu günstigeren Modellen.

Karten wie diese sind für Leute die nicht auf den Preis schauen und einfach das beste vom besten wollen. Aber ob die eine 7900XTX kaufen in einer Welt wo die 4090 existiert?
Ergänzung ()

body-mg schrieb:
aber es passt halt nicht ins Gehäuse
Ich wusste schon warum ich 2017 beim neuen PC Bau eine Big Tower gewählt habe. Ok eigentlich nicht weil ich wusste, dass Grafikkarten ins unermessliche anwachsen(damals war die 1080Ti im Dualslot noch standard), sondern weil ich den Komponenten Platz zum Atmen gönnen wollte.

Das sehe ich auch heute positiv bei den Temperaturen der CPU und GPU. Wer den Platz hat, sollte immer zum großen Case greifen, gut dank der aktuellen Entwicklung werden das viele müssen, auch ohne Platz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte wird Safe mit der 4090 konkurrieren
Wenn die Werte stimmen dass die Referenz 7900xtx 1,51x stärker in 4K bei mw2/wz2 als 6950xt ist (cp sogar 1,7x) , und man aktuell sehen kann das die 4090 ca 1,6x stärker in mw2/wz2 ist als die 6950xt, holt man die letzten paar % mit OC locker raus, wenn die jetzt 1200$ (1400€) statt 999$ (1200€) kostet, ist die 700-800€ billiger als ne 4090 und leistet das gleiche (reine Raster Performance, erkenne nicht mal den Unterschied zwischen RT on/off, außer die Zahl am fps Counter, und DLSS/FSR ist auch Quatsch. Native oder nix
 
DerRico schrieb:
Die Red Devil sind einfach qualitativ unschlagbar, absolut. Selbst wenn die jahrelang gequält werden - durchpusten, weiter geht´s. Kann man sogar aus Minerbestand kaufen.
Vergleichbar meiner Meinung nach nur MSI.

Da kann der ganze Schrott von Inno3d, Zotac und ASUS einpacken. Spielt aber leider keine Rolle bei der Kaufentscheidung, da es eben nur um Blingbling und Namen geht und nicht um Haltbarkeit. Die meisten kaufen die Karten ja für max. zwei Jahre
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Ist Dir bei Deiner Amp Extreme nicht aufgefallen, was die Karte für einen super guten Kühler hat? Die Karte ist unhörbar und der VRAM kommt kaum über 60 Grad unter voller Last. Außerdem gibt es 5 Jahre Garantie.

Zum Vergleich verbaut Power Color nichtmals Wärmeleitpads unter der Backplate. Also keine Ahnung warum Power Color besser als andere Hersteller sein sollte.
 
t3chn0 schrieb:
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Erfahrungen im Jahrelangen Dauerbetrieb mit grossen Mengen an Karten.

Zum Zocken zu Hause reicht Zotac.
 
Enyo79 schrieb:
Naja bei rund 800 Euro Aufpreis wäre es auch beschämend wenn sie nicht schneller wäre und technisch etwas mehr kann oder? Für mich ist es nicht der bessere Deal. Für dich vielleicht schon aber es bitte nicht als Fakt darstellen.
Und nein den Preis kann man nicht außer Acht lassen. Der gehört nun mal zu einem Produkt dazu.
Dazu kommt noch das immer mehr PC´s abfackeln, wegen einer RTX 4000 NVDA GPU! :p
Die bekommen jetzt mal richtig den Arsch versohlt, weil gerade eine Sammelklage auf NVDA genau desw, auf die zu rollt!

Und die Gamer bzw Kunden, haben jetzt gezeigt, das Sie am längeren Hebel sitzen, als NVDA, wegen ihren unverschämt teuren Wucher Preisen!
----> Kunden :stock:-----> Nvidia
Für fast 2000E bekam ich früher einen kompletten Gaming PC, kranke preise!
PCGH, zeigte es das die GPU´s von NVDA immer teurer noch teurer, und wie jetzt am aller teuersten geworden sind.

Es sind sehr gute Produkte keine Frage, aber nicht zu diesen exorbitanten Preisen!
Im Laptop habe ich jetzt eine NVDA RTX 2070, hab mir aus Kanada eine NVDA RTX 3070 MXM, gekauft für 600€ inkl Versand.

Ich bin also wirklich kein Hater, aber diese Preise kommen einfach nur den Aktionären gut!
Daher hab ich NVDA den Rücken gekehrt.
Meine nächste GPU wird ein Power Color REDDEVIL RX 7900XTX definitiv, NVDA müsste schon auf ihren Preisen 50% off geben, was Sie niemals tun werden.

Selbst dann hätte ich Angst Bzw Bedenken, das mein PC nicht ab fackelt!
Mein PC ist nicht 0815!
Alleine meine CPU ist ein Vermögen wert, die kostet soviel vom Wert, wie ein manch anderer Gaming PC!
Das bedeutet bei einen Brand würde mir das Geld nichts nutzen, da so eine sehr gut selektierte CPU RAR also extrem selten ist.

Außerdem muss ich mir auch kein neues Netzteil, bei einer AMD RX 7900 XTX kaufen, und habe sogar Displayport 2.1.
Vor 3 Monaten schrieb ich hier das dieser GPU, mit PCI-Express 5.0 erscheint, ich hatte sehr viele Hass Kommentare erhalten, von NVDA Fanboys. :D:D:D

Die haben bzw hatten zwar zum Teil RECHT das PCI-E 5.0 nichts bringt, aber Sam würde von PCI-E 5.0 extrem profitieren!
Das hat nur AMD, NVDA Resizable Bar arbeitet technisch ganz anders.
Aber schade das es AMD aus Kostengründen verworfen hat. 😓
Aber Tante Su, muss auch haushalten!

Schade das es keine DUAL GPU Grafikkarte mehr gibt, 2x RX 7900XTX auf einer PCB würde ich sofort für 2400€ kaufen! 😎

Fakt ist das insgesamt von allen Gamern, gemeldet wurden, das insgesammt viel mehr NVDA aufgeraucht sind, als AMD Karten!

Fazit: Also kann ich nichts, falsch machen!

Beste Grüße

Metallsonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden da die Taktraten werksseitig so massiv aufgebläht, dass man gleich 10+% mehr Leistung gegenüber Referenz bekommt? 3x8-Pin und 5xxW TDP möglich.
 
Das glaube ich nicht!
AMD, ist nicht mehr in der damaligen Situation, wie zu de als die AMD VII, erschien!
Es ist jetzt ganz anders, es gibt jetzt einen neuen GPU Konstrukteur!
Der damalige AMD GPU Konstrukteur, arbeitet, jetzt für INTEL!
Jetzt weißt Du auch, warum Intel ARC so Scheisse ist! :p
NVDA Karten sind aufgebläht!

Du siehst es völlig falsch, die kommende GPU Technologie, von AMD, ist fortschrittlicher, als die von NVDA!
Eine Entwicklung kostet extrem viel Geld!
Zum einen ist es durch den Threadripper, und zum anderen, durch APU Verkäufe an Sony, und Microsoft gekommen!

AMD hat nur keine Chance gegen die RTX 4090!
Nur da muss AMD passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphire und Powercolor sowie Asus und MSI werden gut bis sehr gut sein.
Ich kaufe mir eine RTX 7900XTX, Red Devil von Powercolor!
Die Red Devil wird mit 2x8 Pin, aber auch mit 3x 8 Pin erscheinen.
Sorry auch Nerds trinken mal einen! 😁

Was heißt aufgebläht?
AMD garantiert einen gewissen Standart Takt, bis zu einer gewissen Temparatur!
Alles was darüber ist nennt man OC.
Eine OC Karte leistet natürlich mehr, als das Referanzdesign von AMD!
Weil die OC Karten eine weitaus bessere Heatsink haben.
Ich würde mir wenn ich Einer wie Du wär, immer eine OC Karte kaufen!

Ich kaufe mir zB die Power Color Red Devil RX 7900XTX Red Devil, die hat gleich 3x 8 Pin Anschluss!

So etwas kannst du mit OC später nicht ändern, also genauso hin kriegen.
Also kaufe Du dir einfach eine Karte mit 3x ( Pin, und der höchsten TDP!
Habe schon eine Karte zerstört mit Bios flashen also aus einer schlechten Karte eine gute machen, ich kann davon nur abraten = TOT!

Die beste Leistung wirst Du haben, wenn du dir Power Color Red Devil RX 7900XTX Red Devil kaufst, und den neuen Morpheuss Kühler anbringst!
Verstärke alles mit Kupfer!
 
Dann kaufe dir dieses mal gleich ein gutes Netzteil!
Ich würde gleich ein hochwertiges kaufen!
Schaue dir vergleiche, Berichte und Test's an!
Das machat Du jetzt 1x , und hast dann deine Ruhe! 😉
Bitte kein China Cracker kaufen, sonst hast Du Zuhause, gleich so viel Qualm, wie in ner Disko! 😁
 
Das bestehende Seasonic-Netzteil, was über ,,Mein PC" in der Signatur einsehbar ist, ist also plötzlich Müll? Nur hat es eben keine 3 Stecker, sondern nur 2.

Die Referenzkarte, bzw. Custom mit 2 Steckern, sollte eigentlich dran laufen, erhoffe ich mir. Bei 313W mit testweise aufgedrehtem Powertarget meiner 2080S hat sich da nichts abgeschaltet.

Und wenn die Karte mit 3 Steckern und hohen Powertarget nur 3% schneller ist, kann man sich 150€ Aufpreis für die Custom sparen (Beispielwert) und für das Netzteil ebenfalls 150€.
 
Kannst es js versuchen mit Adaptern, aber optimal ist das nicht.

Die "Referenz" Karte, hat ein schlechteres PCB, als zB die neue Power Color!
Ich würde mir es sehr gut überlegen was du machst!
Aber letztendlich, mußt Du mit deinen PC zusammen leben!
Ich rate Dir grundsätzlich, vom "RD" ab!
 
Mit RD ist Red Devil gemeint? Dann könnte ich ja das Modell Hellhound auch nehmen, wenn Referenz nun auch bäh ist, genauso wie die Verwendung von Adaptern, die ich nicht vorsehe.

Aber da mich die Grafikkartenpreise so anwidern, tut es ggf. auch die XT und dann muss ich testen, ob ich überhaupt mit AMD warm werde. Der Grafikh*ren-Shader für Minecraft muss auch drauf laufen, welcher mit Pathtracing läuft, aber auf AMD nicht gehen soll, was der Ersteller mittlerweile hoffentlich geändert hat. Damals im Jahre 2013 hatte ich auch schon Minecraft-Shader, die auf einer R9 290 beschissener liefen als auf einer GTX780. Aber die Karte hatte eh einen weg.
 
Dann bin ich auf den Test von CB gespannt, ob die Referenz wirklich Müll ist und ob sie gleich dann auch Customs haben, die je nach Modell 2 oder 3 Stecker haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Ich habe die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition gehabt und hab sie sehr geliebt! Doch ich bezweifle, dass bei diesen geringen Streaming Prozessoren Anzahl und mini Shader Einheiten die Dinger etwas taugen werden... Wie kann man bitte von über 12000 Shading units auf etwas über 6000 reduzieren und dann eine gute Leistung erwarten...deshalb bin ich diese Gen sofort zur RTX 4090 gewechselt.
Die Karten werden mit Sicherheit ein Schuss in den Ofen werden und das Handtuch schmeißen, wenn erst die mit Unreal Engine 5 grafisch wuchtigen Spiele kommen! Ich erwarte höchstens bis WQHD eine vernünftige Leistung ab 4K dabn ciao Kakao...
 
Zurück
Oben