500€ Bundle...gleich wird gekauft.

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
also vllt erinnert sich jemand mal an meinen PC Kaufberatungs Thread, aber das ist schon was länger her. Ich habe meine Meinung seit diesem Thread sehr oft geändert, so dass ich letzte Woche dieses bestellt habe:

6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

So, ich wollte heute fuer weitere 500€(gerne auch weniger) nach ATELCO fahren und dort noch ein Gehäuse, einen Brenner, ein NT, ein Monitor(24 oder mehr) und eventuell eine Festplatte kaufen.
Ich habe zwar eine 40GB Festplatte, aber ich weiß ja nicht, ob sie fuer OS(Win Vista 32Bit) und die Treiber ausreicht.
Diese Festplatte von WD ist einigermaßen neu, ist sie schon von Anfang an in 2 Partitionen gespalten?`
Und an die o.e. Hardware hätte ich mich fuer folgendes entschieden, also wenn ihr mir das noch nicht ausredet:

Tagan 600W
Revoltec Fifty 1
Samsung Samsung SH-223Q
iiyama ProLite E2407HDS
eventuell WD 640

Damit kommt man auf so 450€
Als Graka wird meine ASUS 8600GT 512MB DDR2 herhalten, danach wird die ersetzt durch eine 4890 oder so.
Ich wollte eigentlich noch einen internen WLAN Adapter, nur ich weiß nicht welchen.
Kann ich so kaufen oder gibts daran was auszusetzen?
Gegen 16Uhr oder so fahr ich los. Wird bis dahin was billiger?:freak::D
Also ich bedanke mich schon mal im voraus fuer alle Vorschläge und Kritiken.

Ist Tangan ein Markenhersteller, hier empfehlen ja alle Enermax Modu82Pro oder wie das heisst, kannst du 525 oder 625 Watt nehmen. Bildschirm kann ich dir den HannsG 28Zöller empfhelen, meiner ist sogar noch höhenverstellbar. Fesplatte die WD 640 Cavia Blue. Mein Lieblingsgehäuse ist das Coolermaster HAf 932, du musst das kaufen welches dir gefällt.

Wer hat dir einen Corei7 empfohlen wenn du spielen willst? Lieber ein Phenom II oder Q9550 und eine stärkere Grafikkarte ala GTX 285/295 heute schon? Mit einer 8600GT kann man ja gar nicht von überbrücken sprechen und als PhysX Karte kannst du sie auch weiter verwenden...

MfG Kasmo

40GB sollte reichen für betriebsys und treiber, aber viel mehr kriegste da nicht mehr drauf.
Die WD, die du kaufen möchtest ist ok, sie ist, wenn du sie kaufst, unformatiert, d.h. da ist keine Partition drauf, kannst du aber problemlos anlegen (zb bei der Installation von Vista).

Als Netzteil würde ich dir ein Seasonic S12II 500W oder Enermax Pro 82+ mit 425W oda 525W oder ein Bequiet Straight Power 500W.

Der Rest ist in Ordnung, Monitor wirst du nur bessere kriegen, wenn du einiges mehr an Geld ausgibst.

Also der von dir Gewählte ist ok.

Das Tagan NT kannst du nehmen ein Enermax Pro82+ 525 Watt würde aber auch reichen.
Nimm ne WD Caviar Blue 640 und als Brenner den LG GH20 NS.
Gehäuse ist geschmackssache.

Das System besteht bereits, Kasmo

@Topic
Beim Monitorkauf würde ich mir Zeit nehmen und ein gutes Panel kaufen und nicht einfach "irgendwas" von Atelco. Der Rest deiner Hardware ist doch auch nicht 0815.
www.prad.de gibt erschöpfend Auskunft über das Thema.

40GB sollte reichen für betriebsys und treiber, aber viel mehr kriegste da nicht mehr drauf.
Ja, bei Vista langt das gerade so. Bloß wie alt ist diese Platte und wie langsam und wie laut? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es eine SSD oder Raptor ist.

Das Partitionieren geht recht einfach zu Beginn der XP oder Vista Installationsroutine der OS DVD.

@Luki1992 :
1. Schade, dass das Cooler Master HAF ca. 120€ kostet, was nicht in Mein Budget passt....
2. Der 28 Zöller kostet bei ATELCO 389€, was auch nicht in mein Budget passt....
Und ein Kontrastwert von 800:1 ist auch nicht so besonders.

@ Kasmopaya:
Nur spielen werde ich nicht, auch Videobearbeitung.

@Zwirbelkatz:
Es ist eine HDD mit 7200rpm, SATA 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall die 40gb HDD rauschmeissen.

Die neuen 333 oder sogar 500gb/Platter festplatten sind bedeutend schneller und leiser, das sind 70€ die man mehr merkt als nen 200€ teureren Prozessor.

Später wird die 40GB durch eine SSD ersetzt, sobald dsa Geld da ist.
Und mit der 8600GT wird wenigstens WarRock und Counter Strike mehr als flüssig laufen, oder?
Ich hatte schon mit einer Radeon 9250 128MB ca. 40 FPS und mehr bei CS @ 1280 x 1024.

@ Zwirbelkatz:
1. Counter Strike 1.6 und wenn das auch CPU Lastig ist, es ist ein Sempron 1,8Ghz

//Edit:
Ich wollte bei ATELCO kaufen, doch die haben nichts auf Lager:freak:, daher habe ich bei hwv bestellt, mal sehen ob auch diesmal so ein Blitzversand erfolgt.
ToDoList:
-SSD
-Graka
-Soundkarte
-TVkarte

Gibt es eine Soundkarte mit TV karte in einem??Oder andersrum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben